Matthias aus Bayern

Hier ist der Bereich in dem Du Dich den anderen Mitgliedern vorstellen und ein paar Infos zu deiner Person geben kannst.
Forumsregeln
Bitte die Vorstellungen nicht für Fragen nutzen. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. (Werbung ist nicht erlaubt.) Admin ;-)

Themenstarter
germanguy92
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 31. Mär 2020, 14:51

Matthias aus Bayern

Beitrag von germanguy92 »

Hallo in die Runde,

erst einmal vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum.

Ich darf mich kurz vorstellen:
Ich bin der Matthias, 28 Jahre alt und komme aus Bayern.
Beruflich bin ich Mechatroniker in einem Großkonzern.

Schon seit längerem habe ich den Wunsch, längerfristig in Südamerika zu leben. Während es vor einem Jahr eher Paraguay war, hat es mich nun nach Kolumbien verschlagen.

Allerdings bin ich da kein naiver Junge, der heute seine Zelte in Deutschland abreißt, um dann ein halbes Jahr später völlig pleite wieder zurückkehrt. Ich bin da eher sehr planend und eher rational unterwegs (bevor ich mir ein neues Smartphone kaufe, beschäftige ich mich schon mal 3 Monate damit und vergleiche die Modelle sehr genau). Was ich damit sagen will:
Ich fasse keine voreiligen Schlüsse, bevor ich mir nicht zu 100% sicher bin, auch wenn das meine Familie/Freunde manchmal ziemlich nervt.
Ich möchte hier zum einen so viele Informationen aufsaugen wie möglich, aber auch selbst bei Diskussionen mitmachen, damit ich mir ein umfassendes Bild von Kolumbien machen kann. Ich weiß, dass ein zweiwöchiger Urlaub nicht mit einem dauerhaften Leben in Südamerika zu vergleichen ist.

Ich freue mich auf tolle Beiträge.
Grüße aus Deutschland
Matthias
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8491
Registriert: 10. Jul 2009, 05:34
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Matthias aus Bayern

Beitrag von Eisbaer »

Bild germanguy92

Sehr freuen wir uns, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Bei uns findest Du viel Material zu allen Themen rund um Kolumbien.
Leg los und haue in die Tasten, wir freuen uns schon sehr auf Deine rege Teilnahme an unserem Forenleben.
HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im Kolumbienforum.

Eisbaer vom Team :fel:
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Beiträge: 2953
Registriert: 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Matthias aus Bayern

Beitrag von Nasar »

:klat: Bienvenido amigo :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 656
Registriert: 3. Feb 2010, 11:53

Matthias aus Bayern

Beitrag von Max »

Servus.

MMMatze
Verified
Ehemalige/r
Beiträge: 274
Registriert: 9. Feb 2019, 18:58

Matthias aus Bayern

Beitrag von MMMatze »

....und ich dachte schon, ich werde gesucht :lkom: ....

Herzlich willkommen von Matthias aus Bayern. Ich wünsche dir einen guten Austausch!
Benutzeravatar

Compadre
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 231
Registriert: 17. Nov 2012, 01:33
Wohnort: Bogotá

Matthias aus Bayern

Beitrag von Compadre »

Bild
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 62

Matthias aus Bayern

Beitrag von Macondo »

BIENVENIDO