Hallo...Hola...Miro stellt sich vor (mira...Miro) xD

Hier ist der Bereich in dem Du Dich den anderen Mitgliedern vorstellen und ein paar Infos zu deiner Person geben kannst.
Forumsregeln
Bitte die Vorstellungen nicht für Fragen nutzen. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. (Werbung ist nicht erlaubt.) Admin ;-)
Benutzeravatar

Themenstarter
miro
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 23
Registriert: 10. Feb 2021, 13:10
Alter: 58

Hallo...Hola...Miro stellt sich vor (mira...Miro) xD

Beitrag von miro »

Hallo Zusammen,
ich wohne "irgendwo" in Norddeutschland und habe vor 2,5 Jahren ein Aupair aus Kolumbien eingestellt. Ich habe in dieser Zeit viele Erfahrungen mit der kolumbianischen Mentalität machen dürfen. Nicht nur die Sprache gefällt mir sehr (ja..Spanier sprechen auch spanisch...haha) sondern auch die Offenheit, die Lebensfreude und Spontanität. Nach einer gewissen "Einarbeitungszeit" habe ich auch in der Einstellung der Kolumbinaner zur Pünktlichkeit einen gewissen Reiz gefunden :D
Nun bin ich Single geworden und ich war auf der Suche nach der richtigen Partnerin. Über das Internet habe ich dann vor über 3 Monaten eine junge Frau aus Kolumbien kennengelernt.
Ich hoffe, dass ich auf diesem Forum mehr über die kolumbianische Mentalität, die Gewohnheiten, die Bräuche und Umgangsformen erfahren kann.
Ich werde auch gerne mit Euch meine personlichen Erfahrungen teilen.
Ich wünsche uns allen freundliche und friedllliche "Gespräche". Vielen Dank.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hola todos,
Vivo "en algún lugar" del norte de Alemania y hace dos años y medio contraté a una au pair de Colombia. Durante este tiempo he tenido mucha experiencia con la mentalidad colombiana. No solo me gusta mucho el idioma (sí ... los españoles también hablan español ... jaja) sino también la franqueza, la alegría de vivir y la espontaneidad. Luego de un cierto "período de formación" también encontré cierto atractivo en la actitud de los colombianos hacia la puntualidad: D
Ahora me he vuelto soltera y estaba buscando la pareja adecuada. Conocí a una joven de Colombia hace más de 3 meses a través de Internet.
Espero poder aprender más sobre la mentalidad, los hábitos, las costumbres y los modales colombianos en este foro.
También estaré feliz de compartir mis experiencias personales contigo.
Les deseo a todos "conversaciones" amistosas y pacíficas. Muchas gracias.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8491
Registriert: 10. Jul 2009, 05:34
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Hallo...Hola...Miro stellt sich vor (mira...Miro) xD

Beitrag von Eisbaer »

@miro

Willkommen bei uns im Kolumbienforum.
Du wirst Dich wohlfühlen, schau Dich weiter um, wir freuen uns schon über Deine Erfahrungen mit der Fernbeziehung.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme.
Bienvenido
Eisbaer vom Team :fel:
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Beiträge: 2953
Registriert: 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Hallo...Hola...Miro stellt sich vor (mira...Miro) xD

Beitrag von Nasar »

:app: Bienvenido amigo :app:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Compadre
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 231
Registriert: 17. Nov 2012, 01:33
Wohnort: Bogotá

Hallo...Hola...Miro stellt sich vor (mira...Miro) xD

Beitrag von Compadre »

Bild

MMMatze
Verified
Ehemalige/r
Beiträge: 274
Registriert: 9. Feb 2019, 18:58

Hallo...Hola...Miro stellt sich vor (mira...Miro) xD

Beitrag von MMMatze »

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen! Leute, die das Forum im positiven Sinne etwas aufmischen sind immer willkommen!

Sympathisch, dass du dich zweisprachig vorstellst. Nun wünsche ich dir einen guten Austausch, misch dich gern auch in andere Themen ein.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5832
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich / Seefeld

Hallo...Hola...Miro stellt sich vor (mira...Miro) xD

Beitrag von Ernesto »

Herzlich willkommen!

Holger78
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 152
Registriert: 23. Aug 2018, 16:19
Wohnort: Ismaning
Alter: 43

Hallo...Hola...Miro stellt sich vor (mira...Miro) xD

Beitrag von Holger78 »

Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Milawesi
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 99
Registriert: 5. Okt 2020, 09:38

Hallo...Hola...Miro stellt sich vor (mira...Miro) xD

Beitrag von Milawesi »

Auch von mir als Norddeutscher ein herzliches Willkommen. Ich freue mich auf die Mitteilung deiner gemachten Erfahrungen.
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 62

Hallo...Hola...Miro stellt sich vor (mira...Miro) xD

Beitrag von Macondo »

:fel: Herzlich Willkommen Amigo !! :rain:
Benutzeravatar

CaribicStefan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 551
Registriert: 2. Mai 2010, 15:29
Wohnort: Medellin
Alter: 51

Hallo...Hola...Miro stellt sich vor (mira...Miro) xD

Beitrag von CaribicStefan »

Auch der Münsteraner begrüßt Dich recht herzlich...
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU
Benutzeravatar

Genuasd
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 725
Registriert: 27. Dez 2015, 12:46

Hallo...Hola...Miro stellt sich vor (mira...Miro) xD

Beitrag von Genuasd »

Bienvenido parce ;)
du sagst es: diese Lebensfreude ist wirklich klasse und ansteckend ... und das obwohl es für viele Kolumbianer zig Gründe zum Jammern gäbe.

desertfox
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 861
Registriert: 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 63

Hallo...Hola...Miro stellt sich vor (mira...Miro) xD

Beitrag von desertfox »

Willkommen hier...

Die Lebensfreude findest Du aber meist nur bei den Leuten welchen es relativ gut geht, wobei relativ ein recht dehnbarer Begriff in Kolumbien ist.
Benutzeravatar

Themenstarter
miro
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 23
Registriert: 10. Feb 2021, 13:10
Alter: 58

Hallo...Hola...Miro stellt sich vor (mira...Miro) xD

Beitrag von miro »

@desertfox

Na da habe ich auch andere Erfahrungen gemacht. Es gibt auch welche, die es ehrlich meinen...egal wie es ihnen geht. Meistens treffe ich sie wo...in der Gemeinde. Egal was ist...sie kommen...beten...loben Gott und lassen sich nicht verwirren.
Grüsse...



Bei dieser Antwort wurde ein Vollzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom ©2020