vorstellung

Hier ist der Bereich in dem Du Dich den anderen Mitgliedern vorstellen und ein paar Infos zu deiner Person geben kannst.
Forumsregeln
Bitte die Vorstellungen nicht mit Fragen zu Land und Leuten kombinieren. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. Admin ;-)
Benutzeravatar

Themenstarter
thomassch
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.10.2011
Wohnort: braunschweig
Alter: 53

vorstellung

Beitrag von thomassch » 19. Okt 2011, 13:28

hallo,

mein name ist thomas, bin 45 jahre, komme aus braunscheig.

ich fliege am 21. okt. 2011 nach bogota (übermorgen) für ein halbes jahr. erste priorität: sprache lernen, dann kommt alles weiter. bisher spreche ich gut englisch, französisch und italienisch.

ich bin viel gereist, nordamerika, australien, asien und hauptsächlich afrika, immer im winterhalbjahr. nach über 20 jahren afrika muß ich jetzt noch mal was anderes, was neues machen, südamerika, fange ich mal oben an, hab ich so gedacht...

reisen verbinde ich immer auch mit arbeiten, verfüge über ein großes spektrum an fähigkeiten im bereich holz und metall. im allgemeinen arbeite ich für wohnen und essen.

bei mir gibts viele sachen nicht, alkohol, zigaretten, fleisch, käse, fernsehen, internet nur beim nachbarn...bin gewohnt, am minimum zu leben, aber weniger ist mehr... bin eher der einzelgänger, aber nicht aus prinzip, nur bevor ich niemanden finde und zu hause bleibe, fahre ich lieber alleine, irgendwer ist immer unterwegs.

wu wei

thomas

Benutzeravatar

Riza
Ex-Moderator(in)
Ex-Moderator(in)
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2009
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 36

vorstellung

Beitrag von Riza » 19. Okt 2011, 14:39

Hallo Thomas,

Herzlich willkommen in unserer gemütlichen Runde! :)
Kolumbien ist ein tolles Land, wird dir sicher gefallen!

Mit deinen bisherigen Sprachkenntnissen wird dir das Spanisch lernen sicher leicht fallen!

Grüße!!
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8050
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

vorstellung

Beitrag von Eisbaer » 19. Okt 2011, 15:41

thomassch
herzlich willkommen bei uns im Kolumbienforum
Wir freuen uns sehr das Du den weiten Weg zu uns gefunden hast.
Es wird Dir bei uns gefallen.

Gute Reise und viel Spaß bei allem :rain:


Eisbaer vom Team
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Benutzeravatar

Santandereana
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 80
Registriert: 23.05.2011

vorstellung

Beitrag von Santandereana » 19. Okt 2011, 23:38

Ciao Thomas,
Io parlo spagnolo(madrelingua), Italiano e un po' tedesco, se posso aiutarti in qualcosa, volentiere!!!.

Saluti, Lorna