Copa América 2020 in Kolumbien und Argentinien geplant

Der beliebteste Volkssport ...

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Kolumbien plant Copa America mit Fans in den Stadien

Beitrag von desertfox »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Holger,

Selbständig nachdenken ist sicher bei den meisten Fussball Fans, und nicht nur in Kolumbien, ein großes Problem. Daher entweder OHNE Fans oder absagen..., das ist auch meine Meinung für die EM in Europa.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Online
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Kolumbien plant Copa America mit Fans in den Stadien

Beitrag von Genuasd »

die Bundesliga (1. und 2.) folgt jetzt dem amerikanischen Bubble-Vorbild (Stichwort NBA in Disney World) und wird sich zum Saisonende im Mai in Quarantäne-Camps begeben, um sicherzugehen, dass der Zeitplan für die EM nicht gefährdet und die Saison zu ende gespielt werden kann.

Gerade jetzt mit dem Super League Eklat / Machtkampf UEFA vs. Top-Klubs, wird die UEFA auf gar keinen Fall die EM absagen.
Leider ist die EM weiterhin in mehreren EU-Ländern (zum ersten und einzigen Mal) geplant, was viele viele Reisen bedeutet.
Da hoffe ich weiterhin, dass man zur Vernunft kommt und sich auf einen Ort beschränkt.

Genauso wird man die Copa jetzt wohl durchziehen, obwohl ich mir da eine Absage oder Verschiebung noch eher vorstellen könnte.
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Kolumbien plant Copa America mit Fans in den Stadien

Beitrag von bastians »

Was ich viel schlimmer finde, ist dass die UEFA die lokalen Veranstalter zwingt (oder versucht zu zwingen), dass sie die Zulassung von Zuschauern in den Stadien garantieren.

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 832
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Kolumbien plant Copa America mit Fans in den Stadien

Beitrag von Glboetrotter »

Ich hoffe, dass beides ohne Zuschauer stattfinden wird (notfalls sonst mit 1'000 meistzahlenden Personen mit negativen PCR Test und gut verteilt im grossen Stadion).
Benutzeravatar

Coticiario
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 1085
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 07:33

¿Copa América en Paraguay? Situación de Colombia y Argentina obligaría a un cambio de sede

Beitrag von Coticiario »

La situación de orden público que vive Colombia, sumado a la pandemia del coronavirus que avanza a pasos agigantados en Argentina harían que la Confederación Suramericana de Fútbol optara por otra sede para hacer la Copa América 2021.

continuar

El Pais
Informiert, bevor´s passiert !
Benutzeravatar

Coticiario
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 1085
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 07:33

Atención: nuevo fuerte golpe a la Copa América en Colombia

Beitrag von Coticiario »

La Copa América en Colombia recibió este miércoles otro duro golpe y, según le dijo una alta fuente del fútbol colombiano a EL TIEMPO, está cada vez más difícil su organización en el país. La información se da justo el día en que dos partidos de la Copa Libertadores están en alerta por diferentes protestas, en Pereira y Barranquilla, en el marco del paro nacional.

continuar

El Tiempo
Informiert, bevor´s passiert !
Benutzeravatar

Coticiario
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 1085
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 07:33

Copa America wird nur in Argentinien gespielt

Beitrag von Coticiario »

Die Copa America wird wegen der anhaltenden sozialen Unruhen in Kolumbien nur in Argentinien ausgetragen. Das gab der südamerikanische Fußballverband CONMEBOL bekannt, nachdem die Forderung nach einer Verschiebung durch Kolumbien abgewiesen wurde.

weiterlesen

RP Online
Informiert, bevor´s passiert !
Benutzeravatar

Coticiario
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 1085
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 07:33

¿Cuánta plata invirtió Colombia en la Copa América que ya no va a realizar?

Beitrag von Coticiario »

Según lo reconoció el ministro del deporte, Ernesto Lucena, el Gobierno Colombiano invirtió un total de 12.500 millones de pesos para adecuar los diferentes estadios que iban a ser sede.

continuar

El País
Informiert, bevor´s passiert !

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Online
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Kolumbien plant Copa America mit Fans in den Stadien

Beitrag von Genuasd »

Argentinien verkündet einen neuen intensiven Lockdown und in Kolumbien ist die Copa wegen der Unruhen abgesagt.
ich sagte zwar, dass ich den Fussball in unserer Gesellschaft und gerade jetzt, als wichtig erachte, aber nicht um jeden Preis.
Benutzeravatar

Coticiario
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 1085
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 07:33

Presidente de Colombia no se resigna: insiste en la Copa América

Beitrag von Coticiario »

El pasado jueves la Conmebol le dijo no a la petición de Colombia de aplazar la Copa América y anunció que reprograma los partidos de nuestro país. Aún no anuncia dónde se jugarán, si solo en Argentina o con otra sede. Mientras tanto, el presidente de Colombia, Iván Duque, insistió en su idea de retener la sede del torneo.

continuar

El Tiempo
Informiert, bevor´s passiert !
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Presidente de Colombia no se resigna: insiste en la Copa América

Beitrag von Ernesto »

Wie sagt man so schön ... por la plata baile el mico ...

Erinnert mich an ein Thema von Wilfrido Vargas
youtube.com/watch?v=7srk2QMGeQg

MMMatze
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 272
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 18:58

Kolumbien plant Copa America mit Fans in den Stadien

Beitrag von MMMatze »

Nun soll das Turnier in Brasilien stattfinden. Ob das eine gute Lösung ist? Ich finde, eher nicht.
Benutzeravatar

Coticiario
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 1085
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 07:33

Vergabe der Copa America an Brasilien sorgt für Entrüstung

Beitrag von Coticiario »

Für Conmebol geht es um viel Geld. Die in alle Welt verkauften TV-Übertragungsrechte bringen rund 100 Millionen US-Dollar ein. Einnahmen, die die durch die Corona-Krise schwer gebeutelten Nationalverbände dringend benötigen. Das Turnier, das eigentlich hätte 2020 stattfinden sollen, war bereits im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie - wie die Fußball-Europameisterschaft - um ein Jahr verschoben worden. Kolumbien hatte zuletzt eine Verschiebung um sechs Monate angeregt, darauf war Conmebol aber mit dem Verweis auf Terminschwierigkeiten nicht eingegangen.

weiterlesen

Deutsche Welle
Informiert, bevor´s passiert !
Benutzeravatar

Coticiario
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 1085
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 07:33

Meinung: Zur falschen Zeit am falschen Ort - Copa America 2021 in Brasilien

Beitrag von Coticiario »

Kein Land in Südamerika wurde härter von der Corona-Pandemie getroffen als Brasilien. Jetzt ausgerechnet hier ein kontinentales Fußball-Turnier auszurichten, ist verantwortungslos, meint Philipp Lichterbeck. Autokraten mögen internationale Sport-Events. Hervorragend lässt sich damit von Problemen und Krisen ablenken. Die Nation rückt hinter ihren Helden zusammen, in deren Licht sich auch die Regierung gerne sonnt.

weiterlesen

Deutsche Welle
Informiert, bevor´s passiert !

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Brasilien-Stars stellen offenbar Copa América infrage

Beitrag von desertfox »

Es bleibt spannend!!!

Neymar und Co.
Brasilien-Stars stellen offenbar Copa América infrage
Die Verlegung der Copa América nach Brasilien stößt auf immer mehr Kritik. Auch im Team des neuen Gastgebers mehren sich offenbar die Zweifel an der Austragung des Turniers mitten in der Coronakrise.

=> spiegel.de/sport/fussball/copa-america-brasilien-stars-stellen-offenbar-austragung-infrage-a-925bd2e1-1aca-4ce4-ad0d-11db96ac3643

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 832
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Kolumbien plant Copa America mit Fans in den Stadien

Beitrag von Glboetrotter »

Ich hoffe auf viele interessante Spiele und eine schöne Abwechslung von bedrückenden News über Covid und Vandalismus bei Generalstreiks.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag