[Extra] Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Der beliebteste Volkssport ...

Themenstarter
RepTile
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 330
Registriert: Di 24. Nov 2009, 21:00
Wohnort: Deutschland

[Extra] Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von RepTile »

:app: Die WM startet nun diese Woche in Südafrika :app:
Hier sind die einzelnen Gruppen aufgelistet, wer gegen wen in der Vorrunde spielt:

Gruppe A : Südafrika, Mexiko, Uruguay, Frankreich
Gruppe B : Argentinien, Nigeria, Korea Republik, Griechenland
Gruppe C : England, USA, Algerien, Slowenien
Gruppe D : Deutschland, Australien, Serbien, Ghana
Gruppe E : Niederlande, Dänemark, Japan, Kamerun
Gruppe F : Italien, Paraguay, Neuseeland, Slowakei
Gruppe G : Brasilien, Korea DVR, Elfenbeinküste, Portugal
Gruppe H : Spanien, Schweiz, Honduras, Chile

Wer ist denn so euer Favorit auf den Titel "Weltmeister2010" ?
Wie stehen die Chancen eurer Meinung nach für Deutschland, den Titel zu holen bzw. wie weit vermutet ihr kommt die Nationalelf ?

Deutschland hat zwar in der letzten Zeit viel Verletzungspech mit seinen Spielern gehabt, aber ich selbst sehe das Team von Trainer Löw nicht unbedingt chancenlos.
Auch andere Mannschaften haben starke Spieler zu Hause lassen müssen aufgrund von Verletzungen.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Re: Weltmeisterschaft 2010

Beitrag von hoffnung_2013 »

Hi RepTile, nachdem Du Dir hier in diesem Forum soviel Mühe machst, möchte ich dir wenigstens meine Favoriten sagen:

Brasilien, Spanien, Niederlande dann kommen
Argentinien, England, Italien, Deutschland

Bin mir fast 99,9% sicher, das aus diesem Kreis der künftige Weltmeister kommt.
Gruß
P.

Easily
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 66
Registriert: Di 30. Mär 2010, 22:01
Wohnort: Bogota
Alter: 33

Re: Weltmeisterschaft 2010

Beitrag von Easily »

Absoluter Favorit ist denke ich Spanien. Dahinter dann Teams wie England, Brasilien, Argentinien, Italien, Deutschland und evtl. die Niederlande (fals Robben doch noch irgendwie fit wird). Überraschen könnten Teams wie Uruguay, Paraguay oder Chile.

Denke Deutschland wird im Viertelfinale gegen Argentinien rausfliegen. Das wäre zumindest die Konstellation wenn beide Teams ihre Gruppe gewinnen.

papasito
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 97
Registriert: Do 4. Mär 2010, 12:45

Re: Weltmeisterschaft 2010

Beitrag von papasito »

an dieser stelle möchte ich euch den wm-kalender der spanischen zeitung marca
ans herz legen, ist ein kleines kunstwerk :D http://www.marca.com/deporte/futbol/mun ... glish.html

meine prognose ist dass wir im viertelfinale wieder gegen argentinien treffen
und diesmal den kürzeren ziehen, schade dass drogba sich verletzt hat, würde
mir wünschen dass es eine afrikanische mannschaft bis ins halbfinale schafft...

Themenstarter
RepTile
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 330
Registriert: Di 24. Nov 2009, 21:00
Wohnort: Deutschland

Re: Weltmeisterschaft 2010

Beitrag von RepTile »

Vermute auch, dass Brasilien und Spanien die Anwärter auf den Titel sein werden.
Sollte Deutschland wieder auf Argentinien treffen, bezweifle ich auch ein Weiterkommen. Hatten schon das Freundschaftsspiel 1:0 verloren und dieses Mal, haben wir keine Lehmann im Tor, der einen Spickzettel hat ;)
Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt das Deutschland ins Finale einzieht.
Drücke natürlich fleißig die Daumen.
England und Italien sind, finde ich zumindest, keine Titelanwärter.
Holland "könnte" weiter kommen, wenn A. Robben fit wird. Der soll im Laufe des Turniers dazukommen.
Auf den "schwarzen Kontinet" sollte man auch die Heimmannschaften nicht unterschätzen.
Benutzeravatar

Bambus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 270
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 21:05

Re: Weltmeisterschaft 2010

Beitrag von Bambus »

Spanien Weltmeister, da bin ich aber mal gespannt. Wir sollten virtuelle Wetten abschliesen.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Re: Weltmeisterschaft 2010

Beitrag von hoffnung_2013 »

@Hi papasito, das ist wirklich ein super eleganter und trotzdem einfacher Kalender.
Da hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht!
Danke für den LINK.
Gruß
P.
Benutzeravatar

Riza
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 771
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:52
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 41

Re: Weltmeisterschaft 2010

Beitrag von Riza »

@hoffnung_2013

Stimmt! Der Kalender ist mal wirklich klasse!
Außerdem denke ich, D gewinnt gegen Argentinien. Wäre auch nicht das erste Mal, dass unser Team "das Volk" positiv überrascht =D

Meinen Mann interessiert die WM (angeblich) nicht - Kolumbien ist ja auch nicht dabei :roll:
Waren die eigentlich schonmal qualifiziert für WM Spiele?
Und habe gehört, Kolumbien war Anwärter für die WM 2014, haben diese jedoch zurück gezogen? Weiß da jemand mehr? Hatte da nur was im Radio auf dem Weg zur Arbeit gehört :lol:
Zuletzt geändert von Eisbaer am Do 10. Jun 2010, 23:55, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt und @ eingesetzt.
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Themenstarter
RepTile
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 330
Registriert: Di 24. Nov 2009, 21:00
Wohnort: Deutschland

Re: Weltmeisterschaft 2010

Beitrag von RepTile »

Bei der letzten WM haben wir auch gegen Argentinien gewonnen. Schaffen wir dieses Mal auch wenn sie sich begegnen :)

@Riza
Soviel ich weis, ist nur Brasilien Gastgeber der WM 2014.
Kolumbien spielte bei den Weltmeisterschaften 1962 in Chile, 1990 in Italien, 1994 in den USA und 1998 in Frankreich mit. :)

Jetzt geht´s los! :fel:

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Re: Weltmeisterschaft 2010

Beitrag von hoffnung_2013 »

@Hi Riza, ich hoffe es geht Euch beiden gut !

Wegen der Weltmeisterschaft in Kolumbien schau mal hier: http://www.rs.goal.com/de/news/963/wm/2 ... ausrichten
und hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kolumbiani ... mannschaft

1990 Deutschland - Kolumbien 1:1 bei der WM
1998 Deutschland - Kolumbien 3:1
2006 hat Deutschland gegen Kolumbien in einem Vorbereitungsspiel zur WM 3:0 gewonnen
Gruß
P.
Benutzeravatar

sukka
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 14:50

Re: Weltmeisterschaft 2010

Beitrag von sukka »

aaaach, deutschland wird weltmeister, ganz bestimmtXD nein, ich find es ist mal wieder an der zeit, und warum nicht? letztendlich kann dieses team für ne überraschung gut sein, wir werden ja sehen wie das spiel heut abend läuft, und wenns gut wird gehen alle glaub ich noch mal mit nem besseren gefühl an die sache ran, sowohl spieler als auch natürlich die fans.
wird schon.
Eine Sandale, das ist ein Zeichen!...Zieht alle euren linken Sandalen aus!
Benutzeravatar

Riza
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 771
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:52
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 41

Re: Weltmeisterschaft 2010

Beitrag von Riza »

olee olee 4:0 ole ole oleeeeeeeeeeee :bye: :fel:

oleeeee ole ole oleeeeeee










(Wer wird jetzt der Weltmeister..... :glas: )
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.
Benutzeravatar

Bambus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 270
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 21:05

Re: Weltmeisterschaft 2010

Beitrag von Bambus »

Euer Topfavorit Spanien hat gegen die Schweiz verloren, was sagt ihr nun? Was für eine Schande.
Benutzeravatar

Riza
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 771
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:52
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 41

Re: Weltmeisterschaft 2010

Beitrag von Riza »

Ja, hätte es den Spaniern gerne gegönnt, auch wenn sie schon die EM in der Tasche haben.. Aber anscheinend waren sich da die Jungs doch ein Stück zu siegessicher.. Was dabei raus kommt..? *räusper*

Deutschland hat jedoch weltklasse gespielt - da kann keiner was sagen :read:
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Re: Weltmeisterschaft 2010

Beitrag von hoffnung_2013 »

@Bambus

Ja, alles Favoriten haben bis jetzt nichts besonders geleistet, ausser Deutschland.
Aber hoffentlich kommen wir nicht auch noch, wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Zuletzt geändert von Eisbaer am Mi 16. Jun 2010, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt und @ eingefügt
Gruß
P.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag