U-20-Fußball-Weltmeisterschaft 2011 in Kolumbien

Der beliebteste Volkssport ...
Benutzeravatar

Themenstarter
Coticiario
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 1085
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 07:33

U20-WM-Gastgeber Kolumbien ist weiter

Beitrag von Coticiario »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Nach dem 2:0 gegen Mali stehen die Kolumbianer als erster Achtelfinalist fest. Frankreich wahrt die Aufstiegschance. Gastgeber Kolumbien hat am Dienstag (Ortszeit) als erste Mannschaft den Einzug ins Achtelfinale der Fußball-U20-WM geschafft.



Quelle: Kurier
Informiert, bevor´s passiert !
Benutzeravatar

Themenstarter
Coticiario
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 1085
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 07:33

Gastgeber Kolumbien Gruppensieger

Beitrag von Coticiario »

1:0-Erfolg gegen Südkorea bedeutet den dritten Sieg im dritten Vorrundenspiel - Frankreich nach 2:0-Sieg Gruppenzweiter



Quelle: der Standard
Informiert, bevor´s passiert !
Benutzeravatar

Themenstarter
Coticiario
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 1085
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 07:33

Kolumbien trifft auf seinen Angstgegner

Beitrag von Coticiario »

Die kolumbianische Nationalmannschaft startet mit einem der attraktivsten Duelle des Achtelfinales gegen Costa Rica in die entscheidende Phase der FIFA U-20-Weltmeisterschaft. Der Gegner ist ein alter Bekannter: Ronald González, der die Cafeteros im Jahr 1989 aus dem Turnier geworfen hatte.



Quelle: Fifa
Informiert, bevor´s passiert !
Benutzeravatar

Themenstarter
Coticiario
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 1085
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 07:33

González beunruhigt Kolumbien

Beitrag von Coticiario »

Der Costa-Ricaner Ronaldo González, der am Montag seinen 41. Geburtstag feierte, kann auf eine faszinierende und erfolgreiche Karriere zurückblicken. Als Spieler gehörte er der Goldenen Generation an, die unter dem legendären Trainer Bora Milutinovic an der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 1990 in Italien teilnahm.



Quelle: Fifa
Informiert, bevor´s passiert !
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Re: U-20-Fußball-Weltmeisterschaft 2011 in Kolumbien

Beitrag von Renato »

So, Kolumbien nach einem unterhaltsamen Spiel im Viertelfinal. Zuerst 1:0 dann 1:2 hinten gelegen. Dann Moral bewiesen, sehr gut. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob der Penalty in der 93ten Minuten tatsaechlich einer war. War oder begann das Foul nicht ausserhalb? Auf jeden Fall immer sehr sehr gluecklich wenn man in der 4ten Nachspiel-Minute ein Penalty zugesprochen bekommt.

Am Freitag gegen Korea war ich uebrigens im Stadion. 150.000 Pesos fuer das Ticket bezahlt vor dem Stadion. Tolle Stimmung. Volles Haus, schoene Frauen. Das einzige was fehlte war das Bier.

Colombiano89
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 185
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 04:32
Wohnort: Bogotá
Alter: 34

Re: U-20-Fußball-Weltmeisterschaft 2011 in Kolumbien

Beitrag von Colombiano89 »

eso es mi Colombia!!!! q chimba ser colombiano!!!!!!
por mis venas corre sangre 100% colombiano --> Y0 S0Y C0LOMBIAN0 PA´ QUE TU L0 SEPA
Benutzeravatar

Themenstarter
Coticiario
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 1085
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 07:33

Mexiko wirft Gastgeber Kolumbien raus

Beitrag von Coticiario »

Mexiko - Kolumbien 3:1 (1:0) Tore: 1:0 Torres (37./FE), 1:1 Zapata (60.), 2:1 Rivera (69.), 3:1 Rivera (88.)
Mexiko steht im Halbfinale der U-20-WM. Die El Tri besiegte Gastgeber Kolumbien mit 3:1. Portugal entschied einen Krimi im Elfmeterschießen gegen Portugal mit 5:4 für sich.



Quelle: Spox
Informiert, bevor´s passiert !
Benutzeravatar

Themenstarter
Coticiario
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 1085
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 07:33

U20-WM: Kolumbien-Coach Opfer eines Überfalls

Beitrag von Coticiario »

"Gott sei Dank ist mit und meiner Frau nichts angetan worden, ich habe lediglich meine Uhr und einige Wertgegenstände verloren", sagte der geschockte Lara der Tageszeitung El Tiempo.



Quelle: Zeit Online
Informiert, bevor´s passiert !
Benutzeravatar

Themenstarter
Coticiario
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 1085
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 07:33

Brasilien gewinnt U-20-WM durch drei Oscar-Tore

Beitrag von Coticiario »

Brasilien hat das Finale der U-20-WM in Kolumbien durch ein 3:2 (2:2, 1:1) nach Verlängerung gegen Portugal gewonnen. Mann des Spiels war Oscar, der alle drei Tore für Brasilien schoss.



Quelle: Spox
Informiert, bevor´s passiert !
Benutzeravatar

Themenstarter
Coticiario
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 1085
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 07:33

Henrique: "Ein unbeschreibliches Gefühl"

Beitrag von Coticiario »

Als Reservespieler beginnen, sich bereits im zweiten Spiel einen Stammplatz erkämpfen und seine Leistung mit drei Trophäen an ein und demselben Abend krönen. So lief die FIFA U-20-Weltmeisterschaft Kolumbien 2011 ...



Quelle: Fifa
Informiert, bevor´s passiert !

makopp5
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 02:42

Re: U-20-Fußball-Weltmeisterschaft 2011 in Kolumbien

Beitrag von makopp5 »

Toll, gab es doch wieder weltweit sehr positive Nachrichten über Kolumbien.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Re: U-20-Fußball-Weltmeisterschaft 2011 in Kolumbien

Beitrag von Renato »

War 2 Mal im Stadion in Bogota. Stimmung stets sehr gut. Schade einfach, dass kein Alkohol im Stadion verkauft wird. Zu Fussball gehört Bier. Einmal habe ich es bis in die 65 Minute durchgestanden, einmal bin ich nach einer Halbzeit raus und habe das Spiel via Fernsehen mit Aguardiente verfolgt. Ich war 2006 in Dortmund im Stadion an der WM. Man das war gut dort. Bier im Stadion.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: U-20-Fußball-Weltmeisterschaft 2011 in Kolumbien

Beitrag von Eisbaer »

Schade ... Gott sei Dank das kein Alkohol im Stadion verkauft werden darf. Was da alles passieren könnte ...
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

makopp5
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 02:42

Re: U-20-Fußball-Weltmeisterschaft 2011 in Kolumbien

Beitrag von makopp5 »

Ja, wer nur kräftig sucht, findet etwas negatives. Freu dich doch nur einmal, weil etwas toll gelaufen ist. Was ist das schon, keine Flasche Wein kaufen zu können, dafür hat gleichzeitig die ganze Welt positiv von Kumbien gehört.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Re: U-20-Fußball-Weltmeisterschaft 2011 in Kolumbien

Beitrag von Renato »

Zum Thema Alkohol: Ich ging hunderte von Spielen schauen in Europa in der Fankurve. Vorher trifft man sich in der Kneipe auf paar Bier, waehrend dem Match wird weiter angestossen. Gehoert meiner Meinung nach dazu. Schade, ist das hier nicht moeglich. Ist halt ein anderer Kulturkreis. Aber in Europa stellen die auch immer mehr zu Alkohol-Verbot um. Ansonsten war alles Top Organisiert. Die Copa America in Argentinien war ein Fiasko, hier waren die Zuschauerzahlen schlicht sensationell. Und der Final war das Tuepfelchen aufs i.

Ich war Kolumbien-Korea (letztes Gruppenspiel) und Kolumbien-Costa Rica (Achtelfinal) schauen. Top Stimmung. Alle ausgelassen, Freude Pur. Hatte aber auch keine gegnerischen Fans.

Ley Seca ist sowieso ein Doof-Gesetz. Aber wir koennen wohl mit Alkohol umgehen, sprich wir "hauen niemandem den Kopf ab" nach 7 Bier. Hier ist das nun mal anders.

Organisatorisch Top. Spiele waren auch Toll. Und mit Brasilien wurde das richtige Team Weltmeister.

In der auslaendischen Presse habe ich auch nichts ueber die WM gelesen.

Mein Ratschlag: Kolumbien soll unbedingt versuchen, eine der naechsten Copa Americas zu organisieren.
WM maessig? 2014 ist in Brasilien (das wird der Hammer), 2018 in Russland (Korrupte FiFa... die England Bewerbung war viel besser) und 2022 in Katar (der Witz schlechthin), also vor 2026 ist Suedamerika wohl kaum wieder an der Reihe.

Doch warum dann nicht Kolumbien.
Benutzeravatar

Themenstarter
Coticiario
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 1085
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 07:33

Die U-20-WM 2011 in Zahlen

Beitrag von Coticiario »

Am Ende einer unvergesslichen FIFA U-20-Weltmeisterschaft Kolumbien 2011 blickt FIFA.com noch einmal auf einige erwähnenswerte Zahlen zurück, die sich im Laufe des dreiwöchigen Turniers ergeben haben.



Quelle: Fifa
Informiert, bevor´s passiert !
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag