Schwerer Schlag fuer die Seleccion - Trainer Gomez ist weg

Der beliebteste Volkssport ...
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Schwerer Schlag fuer die Seleccion - Trainer Gomez ist weg

Beitrag von Renato »

Evt. habt Ihr diese traurige Geschichte gehoert. Bolillo Gomez, der wohl erfahrendste Trainer Kolumbiens der mit der Nationalmannschaft schon in den 90ern grosse Erfolge feiern konnte tritt zurueck. Und zwar wurde er offenbar einer Frau gegenueber handgreiflich. Nach einem feucht-froehlichen Bar Besuch im Macarena Viertel in Bogota. Das ganze geschah am Wochenende. Heute kam dann der Ruecktritt des National-Trainers. Am Donnerstag wird der Verband bekannt geben ob der Ruecktritt angenommen wird oder eben nicht.

Schade oder gerechtfertigt? Ich finde es schade, Bollilo wollte etwas aufbauen mit der Mannschaft.

Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14438
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Nationalcoach Gomez tritt zurück

Beitrag von News Robot »

Der kolumbianische Nationalcoach Hernan Dario Gomez ist am Dienstag (MESZ) von seinem Amt zurückgetreten. Der 55-Jährige zog damit die Konsequenzen aus einem tätlichen Übergriff auf eine Frau. Dies teilte der kolumbianische Fußball-Verband (F.C.F) mit.



Quelle: Kicker
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14438
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Frau geschlagen: Kolumbiens Coach legt Amt nieder

Beitrag von News Robot »

Frau in Bar geschlagen. Der 55-Jährige hatte am Samstag in einer Bar in der Hauptstadt Bogotá eine Frau geschlagen, sich danach öffentlich dafür entschuldigt und erklärt, er habe die Kontrolle verloren.



Quelle: Schweizer Fernsehen
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Re: Schwerer Schlag fuer die Seleccion - Trainer Gomez ist w

Beitrag von Ernesto »

Das hätte nicht passieren dürfen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Re: Schwerer Schlag fuer die Seleccion - Trainer Gomez ist w

Beitrag von Renato »

Na ja. Klar, ist sicher nicht optimal. Stellt Euch vor Jogi Loew wuerde vor dem P1 eine Dame verpruegeln.
Die Geschichte ist wahr. Er hat dem Sportjournalist von El Tiempo ein Interview gegeben. Doch offenbar hat er die Frau gekannt. Also sollten wir uns zurueck halten mit einem Urteil, man weiss nicht was dahinter steckt. Offenbar hatte er sogar ein Kind mit Ihr und eine lange Beziehung. Schade ist es aus fussballerischer Sicht, mit Bolillo begann der Neubeginn, eine neue Aera sollte beginnen im zu letzt erfolglosen kolumbianischen Fussball.... Und jetzt, nach all der Vorbereitung, nach guten Leistungen an der COPA AMERICA ist alles bereits wieder vorbei. Jetzt, kurz bevor die Quali fuer Brazil 2012 beginnt und die Mannschaft eingespielt waere muss wieder von null begonnen werden.

Uebrigens wurde Bolillo in Guayaquil mal niedergeschossen. Weil er den Sohn des zum Teufel gejagten Ex Praesident Bucaram nicht nominierte.

Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Re: Schwerer Schlag fuer die Seleccion - Trainer Gomez ist w

Beitrag von Renato »

Nein aber es aendert die Hintergruende. Wenn er jemanden schlaegt den er das erste Mal in seinem Leben gesehen hat oder wenn er jemanden schlaegt mit dem er seit 10 jahren eine beziehung hat und ein kind zusammen hat. Ganz klar 2 verschiedene Umstaende. Haettest du eigentlich sehen sollen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Re: Schwerer Schlag fuer die Seleccion - Trainer Gomez ist w

Beitrag von Renato »

Doch sehe ich einen Unterschied wenn jemand eine Frau schlägt die er noch nie im Leben gesehen hat und wenn jemand eine Frau schlägt, mit der er ein Kind hat und sie seid 10 Jahren kennt.
Warum?
Fall 1: Unerklärliche Gewalt, von einer mit Gewalt reagierender Person.
Fall 2: Gewalt in der Beziehung, auch nicht gut zu heissen, aber da hat es einen Hintergrund, welcher die Gewalt evt. erklären kann.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Re: Schwerer Schlag fuer die Seleccion - Trainer Gomez ist w

Beitrag von Ernesto »

Er steht im öffentlichen Leben und hat einen grossen Fehler begangen den er eingesehen hat, denn er hat sich sofort zurück gezogen. So was darf nicht passieren. Wer einmal zuschlägt der hat das schon oft gemacht. In Kolumbien ist es sowieso krass. Da erschoss doch mal einer einen Fan und spielt munter weiter Fussball.

@Renato: Du versuchst den Fall zu verharmlosen. Wenn ich also eine Frau und ein Kind habe und die Frau schlage, dann sage ich meinem Kind "Der Papa darf das, denn er kennt sie seit zehn Jahren."
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Re: Schwerer Schlag fuer die Seleccion - Trainer Gomez ist w

Beitrag von Renato »

@Renato: Du versuchst den Fall zu verharmlosen. Wenn ich also eine Frau und ein Kind habe und die Frau schlage, dann sage ich meinem Kind "Der Papa darf das, denn er kennt sie seit zehn Jahren."

Ich habe zu diesem Fall ganz klar geschrieben:
Fall 2: Gewalt in der Beziehung, auch nicht gut zu heissen, aber da hat es einen Hintergrund, welcher die Gewalt evt. erklären kann.

Also> NICHT GUT ZU HEISSEN. Und nichts da von "Der Papa darf das".
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Re: Schwerer Schlag fuer die Seleccion - Trainer Gomez ist w

Beitrag von Renato »

Ich sehe ein anderes Taeterprofil:
- ein unberechenbarer Taeter der sinnlos Leute verpruegelt, die er vorher noch nie gesehen hat
- jemand bei dem die Sicherungen durchbrennen nach z.B. einem lang anschwellenden Konflikt innerhalb einer Beziehung

beides ist nicht zu entschuldigen aber fall 1 ist meiner Meinung nach gravierender
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Re: Schwerer Schlag fuer die Seleccion - Trainer Gomez ist w

Beitrag von schweizer »

Sicherungen durchdrehen das ist keine Entschuldigung.
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Re: Schwerer Schlag fuer die Seleccion - Trainer Gomez ist w

Beitrag von Renato »

Was jetzt? Ich dachte, da darf man keinen Unterschied machen. Du schreibst jetzt aber das Pruegel innerhalb einer Beziehung weniger schlimm sei als ausserhalb. Wer soll ab Deiner verwirrenden Argumentation noch draus kommen?

avecaesar
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 68
Registriert: Di 18. Jan 2011, 21:04
Wohnort: Medellin / Envigado

Re: Schwerer Schlag fuer die Seleccion - Trainer Gomez ist w

Beitrag von avecaesar »

Bollito is noch nicht weg, er hat seinen Ruecktritt angeboten ... aber keiner hat ihn bis jetzt angenommen.
Ist auch besser. Auch gibt es noch kein Denuncio, also abwarten. Wie sagte doch die Senatorin von den Konservativen, es kann auch sein das das Weib die schuld traegt... warten wir es ab

avecaesar
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 68
Registriert: Di 18. Jan 2011, 21:04
Wohnort: Medellin / Envigado

Re: Schwerer Schlag fuer die Seleccion - Trainer Gomez ist w

Beitrag von avecaesar »

das habe ich nicht so gesagt... nur das es besser fuer den fussball in kolumbien ist wenn er bleiben wird..und ich war auch nicht dabei....und das mit dem ewiggestrigen nimmst du zurueck
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Re: Schwerer Schlag fuer die Seleccion - Trainer Gomez ist w

Beitrag von Renato »

Schade dass Bolillo zurueck tritt. Er haette das Zeugs gehabt die Mannschaft an die WM nach Brasilien zu bringen. Einfach nur schade fuer den kolumbianischen Fussball. Er haette bestraft gehoert und haette sich oeffentlich entschuldigen sollen, dann als Trainer weitermachen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag