[Extra] Qualifikation Brasilien 2014

Der beliebteste Volkssport ...

tampico
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 43
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 15:21

[Extra] Qualifikation Brasilien 2014

Beitrag von tampico »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

ich tippe mal 2 : 0 für Col
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

[Extra] Qualifikation Brasilien 2014

Beitrag von Renato »

Eins zu null
aber noch glueck gehabt dass die Ecuadorianer, die ab Minute 30 nur noch zu zehnt waren
einen Elfmeter verschossen. Trotzdem hat Kolumbien praktisch seit dem Trainerwechsel super
gespielt in jedem Spiel und ist hochverdient qualifiziert. Wird interessant die Gruppenauslosung.
Kolumbien mit Deutschland und Senegal und der Schweiz. Das waere geil
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

[Extra] Qualifikation Brasilien 2014

Beitrag von Fusagasugeno »

Schweiz ? Woher Dein Optimismus?
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

[Extra] Qualifikation Brasilien 2014

Beitrag von puravidasuiza »

Die Schweizer sind mit 4 Punkten Vorsprung Erster in ihrer Gruppe und wenn sie sich gestern nicht so dämlich angestellt hätten wärens 6 Punkte Vorsprung!
Pura Vida Colombia!!!
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

[Extra] Qualifikation Brasilien 2014

Beitrag von Renato »

Es ist absolut lächerlich, dass sich die Schweiz mit solch Leistungen für die WM qualifiziert. Diese Mannschaft ist nicht stark sondern profitiert lediglich davon, dass die Konkurrenz dermassen schwach ist (Norwegen, Island, Zypern, Albanien, Slowenien).

Gegen Zypern ein Unentschieden spricht schon mal Bände. Was gestern lief sollte nicht weiter kommentiert werden. Wie 11 kleine Amateure liessen sie sich auseinandernehmen. Obwohl sie 0:1 in Rückstand geraten sind, sich da schon mal von einem Schock erholen mussten, dann 4 Tore erzielten und in der 91. Minuten noch das 4:4 zuliessen. Gegen Island notabene.

Fazit: Hitzfeld ist kein guter Club Trainer, seit Spielen bringt er Ricardo Rodriguez der auch gestern wieder bei 2 Gegentreffern mitschuldig war. Die Mannschaft qualifiziert sich, jedoch nur weil die Gegner dermassen schlecht sind. Wenn die so in Brasilien auftreten gehts sowieso nach 3 Spielen wieder nach Hause.

Ich denke, mit dem Spielermaterial muss mehr drin liegen. Lichtsteiner spielt gross auf bei Juve, dazu Inler und Dzemaili und Behrami von Napoli. Auch einige Basler Teamstützen, welche immerhin erst im Halbfinal der Europa League gegen Chelsea gestoppt werden konnten und dazu Shaquiri, der bei seinen Kurzeinsätzen bei Bayern brilliert und sicher heiss ist und jetzt unter Guardiola trainiert wird. Mit so einer Achse könnte man sicherlich zu einem der besten 8 Teams Europa aufsteigen. Aber irgendwas stimmt nicht mit dieser Mannschaft.
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

[Extra] Qualifikation Brasilien 2014

Beitrag von schweizer »

Ich hätte den Ecuadorianern den Gewinn gegönnt. Seit fast 10 Jahren ist es ihnen nicht gelungen. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

[Extra] Qualifikation Brasilien 2014

Beitrag von puravidasuiza »

Können die Schweizer ja auch nix dafür das sie in diese Gruppe gelost wurden.Aber Fakt ist das sie sich gegen vermeintlich schwächere Gegner schwer tun.Aber deswegen würde ich nicht gleich schwarz sehen.WM-Endrunde ist aber auch wieder eine ganz andere geschichte.

Hopp Schwiiiz!!!!!
Pura Vida Colombia!!!
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

[Extra] Qualifikation Brasilien 2014

Beitrag von padrino »

Aaaargghhh...einfach scheisse wies gestern lief... 50 Minuten Fussball spielen reicht einfach nicht... ich ärgere mich jetzt noch grün und blau dass sie diesen Vorsprung verspielt haben... sorry nicht mal ne 4. Liga Mannschaft würde ein 4:1 noch aus den Füssen geben...

Trotzdem gefällt mir die jetzige Truppe, vorallem ohne Inler. Schär braucht Spielpraxis in der Nati. Rodriguez kann sich verbessern, wäre aber falsch zu sagen, dass aufgrund seiner Leistung das Unentschieden entstand. Nach dem 4:1 spielte niemand mehr und das war das Problem...

Dennoch, die Ausgangslage bleibt einigermassen konfortable, hoffen wir auf den Dienstag!

Hopp Schwiiiiz!!

Saludos
Padrino
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

[Extra] Qualifikation Brasilien 2014

Beitrag von Renato »

Ja, die Ausgangslage bleibt gut aber die Gegner waren allesamt schlecht. Allesamt.
Auch Norwegen spielt schwach. Jetzt kommt das vermeintlich schwerste Spiel, Norwegen
auswärts. Ich tippe auf ein Unentschieden. Aber evt. stehen die jetzt etwas unter Schock
wegen gestern und spielen mal gut und gewinnen.

Ecuador ist selber schuld haben sie verloren. Sie haben bereits nach 25 Minuten einen Spieler
verloren wegen einer roten Karte, trotzdem schaffte es Kolumbien nicht denn Sack zu zu machen.
Im Gegenteil. Es gab noch ein Penalty für Ecuador. Diesen verschossen sie auch. Also Kolumbien
hat gestern keinesfalls unwiderstehlich gespielt. Ein reiner Arbeitssieg.

Deutschland war dafür gut. Die werden sicher Weltmeister.

So, lets go Wawrinka, 5ter Satz.....
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

[Extra] Qualifikation Brasilien 2014

Beitrag von padrino »

Renato, klar, auf dem Papier sind die Gegner "schlecht". Doch im heutigen Fussball bezweifle ich, dass es noch gute und schlechte Mannschaften gibt. Das ganze ist viel näher zusammen gerückt, "vermeintlich kleine Mannschaften" haben heute auch ein gutes Niveau, darum würde ich - nur anhand der Gruppe - noch kein vorschnelles Urteil ziehen.

Keine Zweifel bestehen jedoch bezüglich Arbeitsmoral, wenn sich die Schweiz nicht steigert und ein gutes Niveau 90 Minuten halten kann, hat sie definitiv nichts an der WM verloren. 50 Minuten reichen nun mal nicht aus ein Spiel auch zu gewinnen, dafür wird man auf diesem Niveau einfach bestraft, vorerst von den Isländern, nicht auszudenken wenn es eine "grössere Mannschaft" gewesen wäre.

Stan the Man, den fu***n Joko sollst du doch bodigeno können... :-(
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

[Extra] Qualifikation Brasilien 2014

Beitrag von Renato »

Keine einzige Mannschaft aus der Schweizer Gruppe war letztes Jahr an der EM.
Wenn man auf Zypern nicht gewinnt und Island zu Hause nicht schlägt dann hat man
keinen Anspruch auf einen Platz an einer WM. Ganz einfach.
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

[Extra] Qualifikation Brasilien 2014

Beitrag von padrino »

Hmm...naja ich sehe das ein wenig anders... schau mal was die vermeintlich "grossen" Nationen in Ihren Qualis gespielt haben... da waren auch haarsträubende Resultate zu sehen. Natürlich müsste man Island zu hause schlagen, dennoch; wir sind immernoch auf Platz 1, 4 Punkte vosprung...
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

[Extra] Qualifikation Brasilien 2014

Beitrag von Fusagasugeno »

6 Punkte hätten evt. Gereicht, aber 4? Auswärz beim 2 und 3 muss mindestens ein Sieg her. Die Arroganz am Freitag nur ja keine Gelbe zu fassen; Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

[Extra] Qualifikation Brasilien 2014

Beitrag von Fusagasugeno »

Na gut der Sieg ist da, jetzt fehlen noch 2 Punkte.

Aber was gillt in der Südamerikagruppe bei drei Manschaften mit 26 Punkten auf Rang 3 (der schlechteste Fall der uns noch wiederfahren könnte)

Spiele unter diesen Drei? Dank den Unentschieden zwischen Ecuador und den Urus = Bier und Acuardiente geniessen heute abend.

oder Gesamtrangliste? Kann ja eigentlich bei dem Torverhältnis auch nichts mehr schiefgehen.

Also Frau anrufen und Acuardiente kaltstellen lassen??????????? :lach:

Aber warum spricht dann die Presse nur vom sicherem fünften?
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

[Extra] Qualifikation Brasilien 2014

Beitrag von puravidasuiza »

Bei Punktegleichheit zählt die Tordifferenz.

Folgende Partien sind noch auszutragen.

Kol:Chi und Par:Col
Chi:Col und Chi:Ecu
Ecu:Chi und Ecu:Uru
Uru:Ecu und Uru:Arg

Die Konstellation ist so falls Kolumbien keine Punkte mehr macht bei 26 Pkt. bleibt.Chile Zweiter,und im schlimmsten Fall würden,wie von Fusaguseno beschrieben, 3 Mannschaften mit 26 Pkt. da stehen.Col.,Ecu. und Uru..Aber müssten dann natürlich genau nach Plan spielen.Da käme aber die Tordifferenz ins Spiel und die sieht bei
Col +13 :rain:
Ecu +4
Uru +0
natürlich am besten aus.
Fazit: Aguardiente kalt stellen! Zum Glück hab ich noch ne Flasche auf Vorrat gekauft :-)
Pura Vida Colombia!!!
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

[Extra] Qualifikation Brasilien 2014

Beitrag von Fusagasugeno »

14 Tore mit einem Sieg gegen Argentinien und 2 Niederlagen von uns aufholen;
Ich öffne mein Tetra-Pack Heute Abend :pup: :jo:
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag