Cartagena Ende August / Anfang September

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten, Einreisebestimmungen - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
LauraMagdalena
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2017
Status:
Offline

Cartagena Ende August / Anfang September

Beitragvon LauraMagdalena » 16. Mai 2017, 19:08

Beitrag von LauraMagdalena » 16. Mai 2017, 19:08

Hallo liebe Community,
mein Freund und ich wollen dieses Jahr von Ende August bis Anfang / Mitte September nach Cartagena und von dort aus weiter an der Küste entlang reisen.
Wir haben ein bisschen Bedenken bezüglich des Wetters, da an der Karibikküste um diese Zeit oftmals von Hurrikanen gewarnt wird. Da das unser einziger Urlaub dieses Jahr sein wird, möchten wir natürlich nicht, dass er gänzlich ins Wasser fällt ;).
Laut Recherchen sind die Temperaturen in der Zeit recht hoch, es gibt zwar auch im Schnitt 6-7 Sonnenstunden / Tag aber die Niederschlagsmenge ist auch recht hoch. Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen gemacht hinsichtlich des Wetters um diese Zeit im Norden Kolumbiens? Verteilt sich die Niederschlagsmenge eher auf ganze Tage oder geht am Tag für 1 / 2 Stunden einfach ein heftiger Schauer runter und danach hat man Ruhe?

Ich freue mich sehr auf Eure Antworten.
Viele liebe Grüße und einen schönen Abend aus Köln.
Rebecca

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 4 interessante Antworten

Melde dich bei uns an und nehme am Forenleben teil!


Registrieren oder Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag