Besser Mietwagen oder Bus? Bogotá - Armenia - Medellín

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten, Einreisebestimmungen - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
MarionNew
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2011

Besser Mietwagen oder Bus? Bogotá - Armenia - Medellín

Beitragvon MarionNew » 10. Aug 2017, 22:11

Beitrag von MarionNew » 10. Aug 2017, 22:11

Ich möchte Ende November von Bogota über Armenia nach Medellin.
Miete ich besser ein Auto oder soll ich mit dem Bus fahren?
Was empfehlt ihr mir?


axko
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 120
Registriert: 15.10.2013
Wohnort: Medellin

Besser Mietwagen oder Bus? Bogotá - Armenia - Medellín

Beitragvon axko » 11. Aug 2017, 00:35

Beitrag von axko » 11. Aug 2017, 00:35

Nimm nen Bus oder noch besser flieg mit den Flugzeug. Die fahren hier alle wie die Kamikazen das kann schnell das Ende von deinem Urlaub sein.


SambaBA
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 40
Registriert: 30.08.2016

Mietwagen was wird benötigt zum anmieten?

Beitragvon SambaBA » 12. Aug 2017, 19:12

Beitrag von SambaBA » 12. Aug 2017, 19:12

Ist es wirklich so schlimm ? Habe es bei meinem Besuch im Januar eigentlich nicht so erlebt. Würde mir durchaus zutrauen dort ein Auto zu fahren. Ich bin am überlegen mir für 3 Wochen ein Auto zu mieten in Bogota und dann nach Puerto Gaitan zu fahren.


zuzzuz
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 24
Registriert: 18.12.2016

Besser Mietwagen oder Bus? Bogotá - Armenia - Medellín

Beitragvon zuzzuz » 13. Aug 2017, 05:12

Beitrag von zuzzuz » 13. Aug 2017, 05:12

Also ich würde hier nie gerne Auto fahren. Bin froh das es genug Busse oder Taxen gibt. Bin teilweise froh wenn kein Unfall passiert. Ich sehe hier gefühlt ständig Unfälle daher würde ich dir auch den Bus oder das Flugzeug empfehlen. Spart dir viel Stress.


Don-Pedrinio
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Beiträge: 697
Registriert: 14.04.2010
Wohnort: el Poblado, Medellin und Zuerich
Alter: 13

Besser Mietwagen oder Bus? Bogotá - Armenia - Medellín

Beitragvon Don-Pedrinio » 13. Aug 2017, 06:26

Beitrag von Don-Pedrinio » 13. Aug 2017, 06:26

Stress ??????? ich fahre in Kolumbien tagtaeglich Auto. habe in 12 Jahren mittlerweile ca. 130 000km hinter mir.
klar ist es nicht das Selbe wie auf den komfortablen Autobahnen in Europa. klar ist vor allem in en Staedten der Verkehr arg gewoehnungsbeduerftig.
ich koennte mir NIE vorstellen ohne Auto zu sein.
wenn ich ueber Land will, dann will ich da anhalten koennen wo ich Lust habe.
wenn ich ein fremdes Land bereise, dann kommt fuer mich daher nur ein Mietauto in Frage. (gerade plane ich Brasilien im November. 4 Wochen und ca. 5000km)

es gibt Menschen die wollen die Welt in 2 Wochen umrunden. was sie dabei gesehen haben sind vor allem Flugplaetze.
wer aber eine fremde Kultur sehen und kennen lernen will, der muss sich A) Zeit dazu nehmen und B) auf keinen Fall mit dem Flugzeug von A nach B reisen. wenn er sich zutraut in einem Kolumbien Auto fahren zu koennen, dann kann ich pers. dies gut unterstuetzen. so anders als in einem andern Schwellenland ist es in Kolumbienm nicht. es hat im Vergleich einfach viel viel mehr Motorraeder und nur wenige Fahrzeuglenker kennen wirklich auch die Verkehrsregeln. entsprechend chaotisch manchmal gefahren wird.
fuer geuebte Automobilisten aber KEIN Problem.


Themenstarter
MarionNew
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2011

Besser Mietwagen oder Bus? Bogotá - Armenia - Medellín

Beitragvon MarionNew » 13. Aug 2017, 10:28

Beitrag von MarionNew » 13. Aug 2017, 10:28

In Brasilien sind wir auch schon gefahren. Da geht es allerdings echt normal zu.
Mir geht es ja auch um die Überland Fahrten.
Aus Bogota muss ich halt vom Flughafen aus raus und in Medellin bis zum Flughafen.
In den Städten brauche ich ja kein Auto.
Die Kaffeezone nur mit öffentlichen Verkerhsmitteln Stelle ich mir aber etwas schwierig vor.
Oder wie seht ihr das?

Benutzeravatar

Montana
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 67
Registriert: 28.05.2015

Besser Mietwagen oder Bus? Bogotá - Armenia - Medellín

Beitragvon Montana » 13. Aug 2017, 14:33

Beitrag von Montana » 13. Aug 2017, 14:33

Ehrlich gesagt würde ich öffentliche Verkehrsmittel bevorzugen. Mit Bus und Taxi kommst du überall gut zurecht. Wenn du gerne einmal einen Wagen mieten willst, dann mach das in Armenia. Von dort aus erkundest du die Kaffeezone. Danach bist du um diese Erfahrung reicher. Nimm keinen zu auffälligen Wagen, denn in der letzten Zeit nehmen Raubüberfälle auf Fahrzeuge drastisch zu. Da helfen auch keine geschlossenen Scheiben. Überlege es gut. Taxi und Bus sind wirklich billig.


Lutze
Ehemaliger
Beiträge: 216
Registriert: 21.02.2011
Alter: 52

Besser Mietwagen oder Bus? Bogotá - Armenia - Medellín

Beitragvon Lutze » 14. Aug 2017, 20:07

Beitrag von Lutze » 14. Aug 2017, 20:07

Fahre mit dem Bus, da kannst Du entspannt die Landschaft genießen und es ist viel preiswerter. Es gibt halt auch Leute die etwas weicher sind und die meinen dann das Busse besser zu meiden seien. Blödsinn.


Themenstarter
MarionNew
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2011

Besser Mietwagen oder Bus? Bogotá - Armenia - Medellín

Beitragvon MarionNew » 15. Aug 2017, 13:47

Beitrag von MarionNew » 15. Aug 2017, 13:47

Empfehlt Ihr durch die Kaffezone also auch per öffentlicher Verkehrsmittel alles anzuschauen?


Lutze
Ehemaliger
Beiträge: 216
Registriert: 21.02.2011
Alter: 52

Besser Mietwagen oder Bus? Bogotá - Armenia - Medellín

Beitragvon Lutze » 15. Aug 2017, 16:06

Beitrag von Lutze » 15. Aug 2017, 16:06

Kommt drauf an wie schnell Du Medellin sein willst. Wenn Du Zeit hast lohnt es sich schon ein paar Orte zu besuchen. Ich finde z. B. Filandia wunderschön, viel schöner als Salento.


Themenstarter
MarionNew
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2011

Besser Mietwagen oder Bus? Bogotá - Armenia - Medellín

Beitragvon MarionNew » 15. Aug 2017, 16:11

Beitrag von MarionNew » 15. Aug 2017, 16:11

Ich werde jetzt von Medellin nach Pereira fliegen und mir dort für 3 Tage einen Wagen mieten.
Reicht ein Kleinwagen oder brauche ich dort einen Jeep?
Ich möchte nach Cocora, Salento, Filandia und zu den Thermalbädern.

Benutzeravatar

Montana
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 67
Registriert: 28.05.2015

Besser Mietwagen oder Bus? Bogotá - Armenia - Medellín

Beitragvon Montana » 15. Aug 2017, 16:16

Beitrag von Montana » 15. Aug 2017, 16:16

Wenn unbedingt ein Wagen herbei muss, nehme einen Kleinwagen. Hast du das nötige Kleingeld, dann nehme einen großen Wagen.


Lutze
Ehemaliger
Beiträge: 216
Registriert: 21.02.2011
Alter: 52

Besser Mietwagen oder Bus? Bogotá - Armenia - Medellín

Beitragvon Lutze » 15. Aug 2017, 18:20

Beitrag von Lutze » 15. Aug 2017, 18:20

Die Straßen sind in sehr gutem Zustand. Du brauchst also keinen Geländewagen der unnötig teuer ist.


Themenstarter
MarionNew
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2011

Besser Mietwagen oder Bus? Bogotá - Armenia - Medellín

Beitragvon MarionNew » 15. Aug 2017, 19:06

Beitrag von MarionNew » 15. Aug 2017, 19:06

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.