4 Wochen Rundreise im Januar - Problem Ferienzeit

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
raphaeldech
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 09:07

4 Wochen Rundreise im Januar - Problem Ferienzeit

Beitrag von raphaeldech »

Hallo,

die Flüge sind gebucht(25.12.-23.01), jetzt beginnt die Planung. Ich freue mich über Anregungen und Kritik, ich tendiere dazu meine Reisen zu eng zu takten und setze daher auf eure Erfahrung. Wir sind Mitte 30, meine Freundin spricht fließend spanisch, daher werden wir uns überall durchschlagen können.

Vorneweg, ich bevorzuge Natur vor Städten und möchte Menschenmassen vermeiden. Cartagena würde ich trotzdem gerne sehen, vielleicht sogar Tayrona, wenn ich richtig liege, dass an den Wochentagen ab dem 08.01. weniger los ist (sind die Ferien da vorbei?)

Folgende Stationen hatte ich mir überlegt, ich will vor allem 3-4 Nächte Amazonas, 3-4 Nächte Capurgana Karibik, eine 5000er Besteigung (Los Nevados) und die Ciudad Perdida Tour machen, alles andere dann sofern noch Zeit ist. Für Cocuy wird wohl die Zeit nicht reichen, soll ja auch sehr spektakulär sein,aber etwas schwieriger auf die hohen Berge zu kommen als Los Nevados.

---------------------------------

10-11 Tage für Tatacoa (1 Nacht), Tierradentro (1Nacht) (+evntl San Augustin oder Rio Clar) Zona Cafetera/Los Nevados Tour(4 Nächte am besten Cocora - Nevado del Tolima ,kennt jemand diese Mehrtagestour?)und Medellin (2 Nächte) zum Abschluss

Flug Medellin nach Acandi

4 Tage Capurgana und Umgebung zum entspannen

2 Tage Cartagena (das wäre dann nach dem 08.01. sind die Ferien da schon vorbei?weniger Andrang?oder trotzdem überfüllt wegen Hauptsaison?)

7 Tage Ciudad Perdida und Palomino oder Tayrona (zum entspannen nach der Wandertour)

Flug über Bogota nach Leticia

4 Tage Amazonas

letzter Tag Bogota

--------------------------------------

Was meint Ihr, ist das zu voll oder ok? Danke für eure Einschätzung

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 7 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag