SERRANÍA DE CHIRIBIQUETE war schon jemand da?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Ilona76
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 23:46

SERRANÍA DE CHIRIBIQUETE war schon jemand da?

Beitrag von Ilona76 »

Seit kurzem bin ich in Kolumbien und freue mich, dass man mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat.
Ich möchte wenige Sachen, dafür intensiv, abseits vom normalen Tourismus kennen lernen.

Kennt jemand von euch die SERRANÍA DE CHIRIBIQUETE?

Diese Gegend soll Hochburg der Farc Guerilla gewesen sein. Kann jemand etwas dazu sagen?

Falls zu gefährlich, hat jemand andere Vorschläge?
Benutzeravatar

Montana
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 212
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:10

SERRANÍA DE CHIRIBIQUETE war schon jemand da?

Beitrag von Montana »

Das liegt tief im Amazonas. Gute Idee, leider jedoch sehr sehr schwer realisierbar da dort absolut keine touristische Infrastruktur vorhanden ist. Die Serranía de Chiribiquete liegt im Parque Nacional de Chiribiquete, dorthin gelangst du nur mit einem Boot und anschließendem Fußmarsch oder einem kleinen Privatflieger. Das zu realisieren ist sehr aufwendig und auch nicht ganz ungefährlich.

-------------------

Der Flug von Bogota nach Araracuara, dem Ausgangspunkt dieser Reise ist nur mit einem Zwischenstopp erreichbar. Den Aeropuerto de Araracuara fliegt die Fluggesellschaft Satena von La Chorrera, Leticia, Florencia und San Vicente del Caguán an. Von San Vicente del Caguán kann man auch einen Charterflug mit einer alten DC-3 bekommen.

Als Gruppenreise mag das ein Abenteuer sein.
Vorher müsste jedoch geklärt werden ob es in Araracuara eine Unterkunft gibt und ob der Nationalpark geöffnet ist.
Von der Parkverwaltung bekommt man dann bestimmt Empfehlungen für einen vertrauensvollen Guide ohne den die Reise nicht zu machen ist.



Zwei kurzzeitig nacheinander geschriebene Beiträge automatisiert zusammengefügt . Skript powered by Datacom © 2017

Themenstarter
Ilona76
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 23:46

SERRANÍA DE CHIRIBIQUETE war schon jemand da?

Beitrag von Ilona76 »

Kompliziert. Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe mich nun für Leticia entschieden. Von da mache ich dann spontan etwas.

direktorwackelohr
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Jan 2013, 12:49

SERRANÍA DE CHIRIBIQUETE war schon jemand da?

Beitrag von direktorwackelohr »

Ich habe auch schon versucht darüber Informationen zu bekommen. Irgendwo stand, dass der Park für den Tourismus geschlossen ist.
Zumindest würde es wohl zu teuer werden...
Falls aber jemand andere Vorschläge für schöne Gegenden in Kolumbien hat, die nicht in den klassischen Reiseführern gelistet sind, würde mich das ebenso interessieren...
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag