Ticketkauf für Überlandbusfahrten

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Sascha_1974
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 53
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 21:17
Wohnort: Rimbach

Ticketkauf für Überlandbusfahrten

Beitrag von Sascha_1974 »

Hallo zusammen!

So langsam rückt der erste Urlaub in Kolumbien näher.
Heute habe ich folgende Frage und freue mich auf Tipps und Empfehlungen.

Auf dem Programm stehen zwei Busfahrten, nämlich Cali -> Manizales und Manizales -> Medellin.
Wir reisen zu dritt.

Wie empfiehlt es sich mit dem Ticketkauf?
Cali -> Manizales findet am 17.07. statt, Manizales -> Medellin am 20.07. und damit am Nationalfeiertag, was sich nachträglich leider schlecht ändern lässt.
Gibt es die Möglichkeit des Onlinekaufs und wenn ja, welche Gesellschaft / Webseite würdet ihr empfehlen?
Oder sollte ich nach Ankunft in Cali im Terminal buchen? Cali erreichen wir am 12.07.

Leider fehlt mir die Erfahrung, wie das mit den Überlandbussen in Kolumbien abläuft. Sicher gibt es mehrere Gesellschaften, welche mehrere Verbindungen pro Tag anbieten.

Danke schon mal und beste Grüße
Sascha
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Ticketkauf für Überlandbusfahrten

Beitrag von Ernesto »

Von Cali nach Manizales fahren mindestens drei Gesellschaften mehrmals am Tag. Expreso Palmira, Flota Ospina und Expreso Trejos.
Von Manizales nach Medellín kannst du zwischen Empresa Arauca, Flota Ospina und Expreso Sideral wählen. Dazu gibt es noch moderne Aerovans von Tax la Feria. Ich selbst würde vor Ort buchen, eventuell geht das auch über die Webseite der Busgesellschaft.
Gehört habe ich von => busbud.com. Musst mal die Preise vergleichen.
Gute Reise und viel Spass ;-)

Themenstarter
Sascha_1974
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 53
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 21:17
Wohnort: Rimbach

Ticketkauf für Überlandbusfahrten

Beitrag von Sascha_1974 »

Danke, Ernesto. Schaue ich mir mal genauer an.

Baiker
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 195
Registriert: Do 28. Jul 2016, 23:18

Ticketkauf für Überlandbusfahrten

Beitrag von Baiker »

Ich war sechs Monate in Kolumbien und habe meistens von heute auf morgen, schnellentschlossen im Terminal die Tickets gekauft.
Dabei habe ich sogar gelernt, das man bei der einen oder anderen Route handeln kann. Nicht am Schalter sondern mit dem Fahrer.

Themenstarter
Sascha_1974
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 53
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 21:17
Wohnort: Rimbach

Ticketkauf für Überlandbusfahrten

Beitrag von Sascha_1974 »

Hallo Baiker, danke für dein Feedback. Würde ich alleine reisen, täte ich vermutlich auch spontaner planen, aber wenn man zu dritt reisen möchte und Gepäck dabei hat, neige ich gerne zu nicht allzu kurzfristiger Planung. ;-)
Wie ist es denn erfahrungsgemäß am Nationalfeiertag? Ist da mit großen Andrang zu rechnen oder eher mit dem Gegenteil, weil die Leute überall am feiern sind?

OliCO
Gesperrt
Offline
Beiträge: 367
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 19:57

Ticketkauf für Überlandbusfahrten

Beitrag von OliCO »

Auch ich habe mir Bustickets immer spontan direkt im Terminal gekauft. Da lohnt es sich manchmal, zwischen den verschiedenen Buslinien zu vergleichen, es gibt deutliche Preisunterschiede. Und bspw. in Barranquilla gibt es auch noch ein „inoffizielles“ Busterminal in der Nähe der Puente Pumarejo auf dem Gelände einer Tankstelle, da fahren ziemlich abgerockte, 25 Jahre alte Reisebusse für etwas mehr als die Hälfte, was Berlinave oder Brasilia berechnen. Bin lebend angekommen. Aber es gab Vallenato live an Bord und der Hut ging rum …
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Ticketkauf für Überlandbusfahrten

Beitrag von Ernesto »

@Sascha_1974

der 20.07. fällt dieses Jahr auf einen Freitag. Möglich das es einige als verlängertes Wochenende nutzen.
Bei Empresa Arauca kostet der Sitzplatz von Manizales nach Medellin 37000 COP, kann online reserviert und bezahlt werden.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media