7 Wochen Kolumbien wieder einmal

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Wieschke
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 62
Registriert: Di 14. Nov 2017, 05:56

7 Wochen Kolumbien wieder einmal

Beitrag von Wieschke »

Hallo Leute,

ich war schon öfter in Kolumbien und will ab Mitte November wieder für 7 Wochen hin. Vielleicht kann mir der ein- oder andere noch ein paar Geheimtipps zu meinen kommenden Stationen geben. Von denen habe ich bislang Providencia, San Gil und Cali noch nicht besucht. Den Rest kenne ich mehr oder weniger gut. In Medellin bin ich diesmal mitten im Zentrum im Hotel Nutribara.

1 Nacht Bogota
8 Nächte San Andres
6 Nächste Providencia
1 Nacht San Andres
9 Nächte Cartagena
6 Nächte San Gil - Flug bis Bucaramanga und von dort per Bus weiter? Möchte dort Paragliding, Rafting, Bungee usw. machen.
6 Nächte Cali
10 Nächte Medellin - ich liebe diese Stadt.

Hat jemand Empfehlungen? Museen und dergleichen sind nicht so meines. Gehe gerne in einheimische Bars, die man hier Spelunken nennen würde und erlebe gerne Aufregendes. ;)

Grüße
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

7 Wochen Kolumbien wieder einmal

Beitrag von Ernesto »

Zum Thema Nachtleben im Zentrum der Stadt Medellín kann ich folgendes beitragen:

Die Spelunken des Zentrums von Medellín findest du direkt unterhalb des Hotels, in dem du absteigst.
In den Strassen CARABOBO (Carrera 52), TEJELO (Carrera 52 a), CUNDIAMARCA (Carrera 53), CUCUTA (Carrera 54) gibt es etliche Bars mit hübscher weiblicher Bedienung. CUCUTA ist mit Vorsicht zu geniessen, denn das ist Rotlicht.
Am Tag ist überall wenig los. Abends geht gut was ab.

Gordi_K
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 240
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 17:10

7 Wochen Kolumbien wieder einmal

Beitrag von Gordi_K »

Ein Paar Tipps für Cali - leider habe ich aber mit den Spelunken nicht viel Erfahrungen, da ich eine eifersüchtige Novia habe :-) ...

- Barrio Granada (konkret Bourbon St. Club) - viele Restaurants und Discos
- Kilometro 18 (18. Kilometer der Bundesstraße nach Buenaventura) - beliebt von den Caleños, aber kein must see. Im Prinzip nur Restaurants in einem kühlerem Klima da in den Bergen
- Barrio San Antonio - rund herum der Kirche gibt es einige Salsaschulen und Salsabars
- El Obelisco - Restaurant, sehr bekannt, direkt am Fluss Cali und Gatos del Rio. Essen de Valle bzw. typisch kolumbianisch.
- Fürs Abendessen zu Zweit - Hacienda del Bosque (kolumbianisch/fusion), Platillos Voladores (meist Fisch), Storia d`Amore (italienisch)

Falls unter Spelunken auch Discos auf Puffniveau zählen - dann Barrio Menga, dort gibt es viele Discos und gleich daneben Motels... :-)

Ev. noch ein Tipp zum Thema Unterkunft - um ca. 50€/Nacht inkl. Frühstück kann man im Hotel GPS übernachten. Hotel liegt im Norden bei Menga und gegenüber von großen Einkaufszentrum mit vielen Restaurants. Es ist nichts besonderes, aber guter Standard. Empfehlen kann ich noch Hotel Cañaveralejo - ist Zentraler gelegen, aber sehr einfach eingerichtet. Dafür zahlt man ca. 30 - 35 €/ Nacht. Allerdings kommt man dort mit Englisch nicht weit - so mein Eindruck, ich habe dort nie Ausländer gesehen - bzw. einmal einen Gringo, aber der sprach Spanisch...
Benutzeravatar

hd2010
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 108
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 09:49

7 Wochen Kolumbien wieder einmal

Beitrag von hd2010 »

Kann mich Gordi_K nur anschliessen. Je nach dem was Du in Cali unternehmen willst. San Antonio kann ich nur wärmstens empfehlen. Viele Cafes und Restaurants. gleich daneben Hotel Inter Continental mit einer sehr guten Pizzeria. Aber dementsprechend "hochpreisig". Das Hotel "Puerta San Antonio" kann ich auch empfehlen. Von diesem Hotel erreichst du zu Fuß in wenigen Minuten auch das Goldmuseum etc. KM18 gibt es das "las Neblinas" ein absolutes Top Restaurant mit sehr moderaten Preisen z.B. Steak 10 Euros. Ansonsten ist KM 18 nichts was sich lohnt. In der Nähe von Cali sind die Farallones de Cali für diverse Wanderausflüge oder dann evtl falls Strandurlaub gewünscht ist Buenaventura nicht weit. Von dort aus gehen kleine Boote an diverse Strände. Ein schöner Tagesausflug wäre auch San Cipriano... einfach mal googeln

Themenstarter
Wieschke
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 62
Registriert: Di 14. Nov 2017, 05:56

7 Wochen Kolumbien wieder einmal

Beitrag von Wieschke »

Riesen Dank!

Themenstarter
Wieschke
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 62
Registriert: Di 14. Nov 2017, 05:56

7 Wochen Kolumbien wieder einmal

Beitrag von Wieschke »

Kennt jemand Veranstaltungsseiten für Cali, Medellin, Cartagena usw.? Möchte gerne mal ein paar Konzerte in Kolumbien mit einheimischer Musik besuchen. Am liebsten sowas in der Art wie El Varan de la Bachata z.B.
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

7 Wochen Kolumbien wieder einmal

Beitrag von Chévere »

Für Cali kann ich dir das wärmstens empfehlen, ein must. => delirio.com.co
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

matija
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 22
Registriert: So 5. Nov 2017, 10:40
Wohnort: BRD

7 Wochen Kolumbien wieder einmal

Beitrag von matija »

Kann dir in Medellin "La Papayera - Eslabon Prendido salsa club" empfehlen, super cool und authentisch. In der nähe gibts noch den "Parque de periodista", wo sich die Subcultur von Medellin abends auf ein Joint trifft hihi :mrgreen:

=> facebook.com/eleslabonprendidomedellin/
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag