Kolumbien - Karte mit Aktivitäten und POIs

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
spalato
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2018

Kolumbien - Karte mit Aktivitäten und POIs

Beitrag von spalato » 31. Dez 2018, 13:48

Hallo Zusammen,

Zuerst einmal, danke für die tollen Infos die wir hier im Forum kriegen. Da praktisch fast alle die gleiche Frage stellen, habe ich mir überlegt, eine Karte mit den "Attraktionen" zu erstellen, welche ich dann für mich persönlich brauchen werde und natürlich auch den Personen hier zur Verfügung stellen werde.

Die Grobplanung unserer Reise sieht folgendermaßen aus:
Cartagena - 6 Tage
Barranquella - 2 Tage
Santa Marta - 2 Tage
Medellin - 7 Tage
Bogota - 4 Tage
und zusätzlich können wir noch 2-3 Tage irgendwo einbauen.

Zur Zeit ist folgendes Geplant:

Cartagena:
Castillo de San Felipe de Barajas
Las Bovedas
Parroquia San Pedro Claver
Plaza Santo Domingo
Mercado Bazurto (Bazurto market)
Ciudad Amurallada
Catedral de Santa Catalina de Alejandría
Muelle de los Pegasos (Pier Los Pegasos)
Plaza San Pedro Claver
Puerta del Reloj (Clock Tower Monument)
Baluarte de Santo Domingo
Playa de la Península de Barú
Islas del Rosario

Barranquilla:
Castillo de Salgar (Castle Salgar)
Iglesia de San Nicolás de Tolentino (Church of San Nicolas de Tolentino)
Parque Cultural Del Caribe

Santa Marta:
Parque Nacional Natural Tayrona
Costeño Beach
Rodadero
Parque de Los Novios
Catedral Basílica de Santa Marta (Cathedral Basilica of Santa Marta)

Medellin:
Laguna De Guatape
Comuna 13 Graffitour
Centro De Medellín
Parque Arví
Hacienda Nápoles
Parque Explora
Plaza Botero
Parque Bolívar
Cerro Nutibara (Nutibara Hill)

Bogotá
Monserrate
Centro Artesanal Plaza Bolívar
Catedral de Sal
Tatacoa Desert
Mina de Sal de Nemocon (Nemocón Salt Mine)
Catedral Primada de Bogota (Cathedral of Colombia)

Süden:
Popayán
Santuario de Nuestra Señora de las Lajas

Die Digitale Karte findet ihr hier:
https://drive.google.com/open?id=1pqErK ... sp=sharing


Themenstarter
spalato
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2018

Kolumbien - Karte mit Aktivitäten und POIs

Beitrag von spalato » 31. Dez 2018, 16:55

Ich sehe gerade dass ich ja meinen "Wunsch" nicht geäussert habe. Natürlich wäre es schön, wenn ihr mir noch weiter helfen könnt und mir angeben könnt was ich auf keinen Fall verpassen darf.
Z.b. ne kaffeplantage, oder einen Ort, oder nen strand oder was auch immer ;)

danke

Benutzeravatar

Gilberto
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 139
Registriert: 08.09.2018

Kolumbien - Karte mit Aktivitäten und POIs

Beitrag von Gilberto » 5. Jan 2019, 19:03

Gute Idee von spalato, schade das keiner was weiß.


ai_ram
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 28.07.2014
Wohnort: Bogotá

Kolumbien - Karte mit Aktivitäten und POIs

Beitrag von ai_ram » 9. Jan 2019, 07:44

Also das oben genannte ist ja wirklich nur ein ganz winziger Teil dessen, was Kolumbien zu bieten hat. Da hätte ich schon noch ein paar mehr Ideen und zähle mal ein paar auf...

- Caño Cristales von Bogotá/Villavicencio aus 3 Tage geführte Tour (ist aber nicht immer geöffnet)
- Kaffefinca Cafe Tio Conejo in Manizales bieten geführte Touren über ihre Plantage an, mit sehr guten fundierten Informationen
- Ráquira: alles mögliche sehr schöne und günstige Kunsthandwerk zu finden
- La Vega
- La Guajira: Salinas de Manaure, Punta Gallinas, Cabo de la Vela (dafür muss aber mehr Zeit als 3 Tage eingeplant werden)

in der Nähe von Santa Marta (auch super für einen Tagesausflug)
- Minca sehr schön für Wanderungen
- Taganga, es gibt einen sehr schönen Strand (weiß leider den Namen gerade nicht), zu Fuß erreichbar von der Ortsmitte aus über den Hügel oder auch per Boot

Bogotá:
- unbedingt mal das Restaurant "El herbario" besuchen, wenn man vegan und/oder vegetarisch essen möchte
- Catedral de Sal in Zipaquirá kann ich nicht so empfehlen, dann lieber Nemocón
- Suesca ist super zum Wandern und natürlich zum Klettern

Das mal noch so zur Inspiration und es gibt natürlich noch viel mehr aber das passt in 3 Wochen Reise nicht rein.


HappyHoliday
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 18.12.2018

Kolumbien - Karte mit Aktivitäten und POIs

Beitrag von HappyHoliday » 7. Feb 2019, 13:39

Hallo, nur ganz kurz, denn wir sind gerade in Kolumbien unterwegs und machen uns auf die Weiterreise. Uns hat die Salzkathedrale in Zipaquira super gefallen. Sie war eins unserer Highlights bis jetzt! Grüsse aus Medellin