Einreise nach Kolumbien Anfang Juli 2021 - wie sind die Vorschriften?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Benutzeravatar

Themenstarter
Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Beiträge: 1172
Registriert: 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 62

Einreise nach Kolumbien Anfang Juli 2021 - wie sind die Vorschriften?

Beitrag von Macondo »

Hallo Freunde

Ich habe laengere Zeit ausserhalb von Kolumbien (wo ich wohne) verbracht und kaufte Tickets: Cairo / Amsterdam / Bogota fuer den 3. Juli.
Ich bin nicht geimpft und werde mit einem hoffentlich negativen PCR Test nach Kolumbien einreisen. Ist das nach den geltenden Corona-Regelungen machbar?
Es kursieren Geruechte, dass nur noch die Geimpften nach Colombia reingelassen werden. Wer weiss wie es wirklich ist? (Ernesto?)

Danke im Voraus

Nico
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 21
Registriert: 21. Jul 2014, 20:43

Einreise nach Kolumbien Anfang Juli 2021 - wie sind die Vorschriften?

Beitrag von Nico »

Kolumbien ist weit entfernt davon nur noch Geimpften einreisen zu lassen.
Seit Anfang dieses Monats wird kein Test mehr verlangt. Auch die CoronApp braucht man nicht mehr.
Wie es bei der Zwischenlandung in Amsterdam ist, solltest du bei der Airline erfragen.
Ich kann es so bestätigen, da ich vor ein paar Tagen in Bogota nicht nach einem Test gefragt wurde, obwohl ich einen dabei hatte.
Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5656
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43

Einreise nach Kolumbien Anfang Juli 2021 - wie sind die Vorschriften?

Beitrag von Ernesto »

@Macondo

Da freut sich bestimmt die Familie. ;-)
Mein Vorredner hat deine Frage beantwortet.
=> Hier im Forum wurde dazu auch schon geschrieben.

Hier noch ein Zitat von WKO-Austria:
Ab 1. Juni 2021 ist für die Einreise in Kolumbien kein PCR-Test mehr notwendig. Reisende müssen lediglich zwischen 24 Std. und 1 Std. vor dem Flug die online-Registrierung „Check-Mig“ ausfüllen (gilt für Einreise und Ausreise).

=> wko.at/service/aussenwirtschaft/kolumbien-einreisebeschraenkungen-wegen-corona-virus.html#heading_Einreise_und_Reisebestimmungen.

Gute Reise und bleibe gesund.
Benutzeravatar

Themenstarter
Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Beiträge: 1172
Registriert: 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 62

Einreise nach Kolumbien Anfang Juli 2021 - wie sind die Vorschriften?

Beitrag von Macondo »

Servus Nico & Ernesto

Vielen Dank fuer euren guten Rat. Dann sieht das alles ja sehr gut aus.

Ernesto: Ja, die Familie, Freunde, Motorrad-Club .... alle sind schon ungeduldig ein Fass aufzumachen...
Benutzeravatar

hd2010
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 83
Registriert: 28. Feb 2018, 09:49

Einreise nach Kolumbien Anfang Juli 2021 - wie sind die Vorschriften?

Beitrag von hd2010 »

Hallo, schau Dir bitte mal eine App anDiese nennt sich "Sicher Reisen" Ist vom Auswärtigen Amt. Dort findest Du für alle Länder aktuelle Informationen. Niederlande Kolumbien etc liegt auch immer auf meiner Flugroute und ich finde aktuelle Informationen meist schneller als auf den Websites der Fluggesellschaften. Selbst die "Reisewarnungen" in bestimmte Städte/Departamentos in Kolumbien decken sich mit Aussagen von meinen kol. Freunden.
Noch ein kurzer Hinweis zum Check-Mig. Du kannst Dich nur 1x dort registrieren (Je Reisestrecke). Ich hatte den Fall als ich letzten Oktober die Registrierung machen wollte ging das nicht. Es kam immer ein Fehler daß ich bereits registriert wäre da ich meinen Flugtermin schieben musste. In diesem Fall mach einen Screenshot des Fehlers. Das ist ausreichend um in den Flieger einsteigen zu können. Bei Ankunft in Bogota sagte mir die Dame dann an der Migracion, daß das kein Problem wäre. Wollte aber tatsächlich den Screenshot sehen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Beiträge: 1172
Registriert: 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 62

Einreise nach Kolumbien Anfang Juli 2021 - wie sind die Vorschriften?

Beitrag von Macondo »

Vielen Dank hd2010, das ist ein guter Hinweis