3 Wochen Kolumbien Mai oder Juni?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
annika83
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Jan 2013, 19:24

3 Wochen Kolumbien Mai oder Juni?

Beitrag von annika83 »

Hallo zusammen,

auch ich plane gerade meine erste Kolumbienreise, nur leider kann ich mich noch nicht ganz zwischen zwei möglichen Reisezeiträumen entscheiden. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

1. Alternative: 18. Mai - 7. Jun.

2. Alternative: 8. Jun. - 28. Jun.

Für Alternative 2 spricht für mich, dass es näher an der Trockenzeit (Jul/Aug) liegt. Dagegen jedoch, dass der Termin in der Ferienzeit der Kolumbianer liegt. Was meint ihr? Oder geben sich die Termine nicht viel?

Bezüglich der Route stelle ich mir bis jetzt folgendes vor

Bogota > Armenia > Salento > Cali > Flug nach Cartagena > Taganga > Minca > Parque National de Tayrona (Santa Marta) > Flug nach Bogota

und wenn am Ende noch Zeit ist von Bogota nach Villa de Leyva und zurück

Was haltet ihr von der Route? Ist das machbar in 3 Wochen?

Über eure Antworten freue ich mich sehr!
Benutzeravatar

KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 14:57
Wohnort: Cali

3 Wochen Kolumbien Mai oder Juni?

Beitrag von KolumbienLindaTours »

Ja 3 Wochen ist für diese Route ausreichend, da passt villa de Leyva bestimmt noch mit rein!
Alternative 2 ist OK: Die Schulferien beginnen erst im Juli von daher eher noch Nebensaison. Ohnehin macht kein Kolumbianer in Salento, Cali, Bogota oder Armenia Urlaub! Regnen tut es eher im April bis Mai danach ab Juni/Juli sind die heissesten Monate.

Grüsse aus Cali

Themenstarter
annika83
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Jan 2013, 19:24

3 Wochen Kolumbien Mai oder Juni?

Beitrag von annika83 »

Hallo KolumbienLindaTours, vielen Dank für deine Antwort! Der Flug ist nun gebucht! Am 8. Juni geht es los! Yippieeee :sup:
Benutzeravatar

KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 14:57
Wohnort: Cali

3 Wochen Kolumbien Mai oder Juni?

Beitrag von KolumbienLindaTours »

Perfekt - Gute entscheidung!

cartagenerabyheart
.
.
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 04:37
Wohnort: Cartagena

3 Wochen Kolumbien Mai oder Juni?

Beitrag von cartagenerabyheart »

Hallo Annika,
ich wollte dir auch grad schreiben, dass sich im Norden diese Monate nicht viel nehmen. Es ist wahnsinnig heiß, aber zum Glück ist das Meer ja immer in der Nähe :)
Falls du Informationen über Cartagena brauchst, schau mal auf diese Webseite: --> ticartagena.com, da findest du alles, was los ist, wo man wohnen kann etc.
Es ist ja noch ein bisschen hin, aber ich wünsch dir schon mal eine gute Reise!
GRüße aus Cartagena
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag