22 Tage Kolumbien - Geht der Plan auf? Änderungstipps?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
ronvalderrama
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 12:33

22 Tage Kolumbien - Geht der Plan auf? Änderungstipps?

Beitrag von ronvalderrama »

Hallo Leute,

bin Kolumbienneuling und würde mich über ein kurzes Feedback zu unserem groben Reiseplan freuen. Irgendwas mussten wir mal aufstellen. Hier ist er.

unsere Voraussetzungen: zwei Endzwanziger, spanischsprechend, weltoffen, ~ 1200€

bogotá

nuquí

medellín

san blas (panama)/ karibik?!

cartagena

santa marta

parque nacional tayrona

san gil

bogotá


was würdet ihr tauschen? was erachtet ihr für absolut lohnenswert und sinnvoll? ist die route realisierbar?
san blas eventuell zu weit ab vom schuss? gibt es alternativen für karibik pur? brauchen zwar nicht immer einen strand in unserer nähe, aber 2-4 tage karibikinseln würden wir mitnehmen, wenn wir schonmal da sind.

über die aufenthaltszeit/ ort bin ich mir noch nicht so sicher. gerne gehen wir da auch einfach nach lust und laune. ziel ist nicht, ein maximal mögliches pensum an orten abzuarbeiten, sondern einen schönen und authentischen gesamteindruck vom land und den menschen zu bekommen.

vielen dank für alle vorschläge!

ronvalderrama

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

22 Tage Kolumbien - Geht der Plan auf? Änderungstipps?

Beitrag von puravidasuiza »

Hola

Ist schon etwas vollgepackt finde ich für drei Wochen.Ich gehe davon aus das 1200 Euro das Budget pro Person ist? Falls ja könnt ihr Ziele wie Nuqui oder San Blas wohl vergessen.Da eher im teuren Bereich und nur mit Flugzeug (Kosten) oder Boot (Kosten,Zeit) erreichbar sind. Sehe gerade das du unter einem andern Thema was von ner Motorradtour geschrieben hast und das du und dein Kumpel eh bald in Kolumbien weilen. Bin ja auch eher der spontane Typ aber finde es etwas kurzfristig die Reise so anzugehen.
Pura Vida Colombia!!!

Themenstarter
ronvalderrama
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 12:33

22 Tage Kolumbien - Geht der Plan auf? Änderungstipps?

Beitrag von ronvalderrama »

hola puravidasuiza,
danke für deine einschätzung. das mit san blas hab ich mir fast gedacht. über nuqui wusste ich das noch nicht.

in der tat sind wir gerade am überlegen, wie wir uns ambesten fortbewegen zwischen den einzelnen stops. wo macht es sinn sich vielleicht einen jeep zu mieten. was kann man eventuell mit motorrad machen, wo sollte man eher fliegen oder bus fahren?
1200€ p.P. genau.

mit was würdest du san blas/ nuqui substituieren? oder ist der rest auch schon umfangreich genug?

Themenstarter
ronvalderrama
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 12:33

22 Tage Kolumbien - Geht der Plan auf? Änderungstipps?

Beitrag von ronvalderrama »

achja: fliegen am 21. februar

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

22 Tage Kolumbien - Geht der Plan auf? Änderungstipps?

Beitrag von hoffnung_2013 »

Obwohl ich hier wohne, halte ich Medellin auch nicht unbedingt für notwendig in dem engen Zeitplan.
Gruß
P.

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

22 Tage Kolumbien - Geht der Plan auf? Änderungstipps?

Beitrag von puravidasuiza »

Kürzere Strecken würde ich mit dem Bus machen und längere mit dem Flugzeug.Alles was länger als 8/9Std.sind mache ich mit dem Flugzeug.Aber das ist ja jedem selber überlassen.Von den Preisen her ist es nicht mehr soviel teurer als mit dem Bus aber vorallem zeitsparend.(je nach Budget halt)
Auto mieten weiss ich nicht ob das gut kommt,so wie die fahren hier :-)
Über Nuqui hats einen eigenen Thread,würde mich da mal reinlesen.Ich war letztes Jahr über Medellin nach Nuqui geflogen.Ist schon was Spezielles :-)
Sicherlich würde ich 2/3 Tage in Bogota verbringen.Villa de Leyva,San Gil,Barichara,Bucaramanga.Sicher auch interesante Gegenden und gut miteinender zu verbinden.Da findest du Adventuremöglichkeiten und Kolonialdörfer vom feinsten,sehr eindrücklich.Tayrona würde ich auf alle Fälle machen und dann vielleicht der Küste entlang bis Cartagena.Von da weiter nach Tolu,Islas San Bernardo um nochmals ein wenig den Strand zu geniesen.Kaffeegegend ist auch etwas Spezielles und man kann einiges unternehmen.Es gibt ja sehr viel zu sehen in Kolumbien.Ich würde mir halt ein paar Punkte raussuchen und die dann geniessen.Verbindung je nachdem mit Bus oder Flugzeug.Ich würde halt weniger Destinationen in den Reiseplan nehmen und die dafür in Ruhe geniessen.So wird der Urlaub nicht zum Stress :-)
Pura Vida Colombia!!!

Hombre248
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 124
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:44

22 Tage Kolumbien - Geht der Plan auf? Änderungstipps?

Beitrag von Hombre248 »

Hallo ,

zu schaffen ist das schon alles in 3 Wochen, jedoch mit evtl. 2 Inlandsflügen und evtl. 1 nNchtbusfahrt (z.B. von Santa Marta über Bucaramanga nach San Gil).
Für die Städte wie Bogota, Medellin, Cartagena oder Santa Marta reichen dir evtl. je 2 Nächte, ebenso der Parque Tayrona. Längerer Aufenthalt wäre dann wohl in Nuqui, San Blas und San Gil möglich. Übrigens war erst im Dezember 2012 dort, mir hat es sehr gut gefallen, von San Gil aus lassen sich tolle Tagesausflüge machen, z.b. neben Adventureactivitäten, Cascadas de San Juan (schöne Wasserfallwanderung), Barichara (schönstes Kolonialdorf Kolumbiens), Canon de Chicamocha, Bucaramanga usw...
Aber meist kommt es dann doch ganz anderes wie geplant, das ist ja gerade das spannende bei Reisen zu solch tollen Ländern wie Colombia. Jedenfalls jetzt schon mal viel Spaß....VIVA COLOMBIA
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag