Reisezeit Mai/Juni

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
drummer82de
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 19:41

Reisezeit Mai/Juni

Beitrag von drummer82de »

Hallo Zusammen,
ich plane momentan meine Reise durch Kolumbien.

Ich hätte eine Frage zur Reisezeit. Ich habe nachfolgende Möglichkeiten bzw. Zeiträume zur Auswahl:

a) 15.05. - 05.06 oder
b) 22.05. - 12.06

Ich weiss, dass es sich hierbei nur um eine Woche Differenz handelt, aber trotzdem wäre ich froh, wenn mir das der ein oder andere hier kommentieren könnte.

Ich habe geplant von Bogota per Bus Richtung Santa Maria zu gehen und anschliessend nach einem Abstecher in Mompox nach Cali zu fliegen und anschliessend wieder nach Bogota zu gehen.

Vielen Dank.

drummer82de

P.S.: Später kommt noch mein Reiseplan... :-)
Benutzeravatar

cali
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 48
Registriert: Do 30. Jul 2009, 03:47
Wohnort: santiago de cali

Re: Reisezeit Mai/Juni

Beitrag von cali »

nimm den zweiten termin, beim ersten ist die regenwahrscheinlichkeit hoeher
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Re: Reisezeit Mai/Juni

Beitrag von ColombiaOnline »

Servus,

Wie mein Vorredner es schon andeutete de Regenzeit in Kolumbien erstreckt sich von Mitte März bis Mai und von September bis Mitte Dezember.
An der Karibikküste ist es ganzjährig tropisch heiß, es muss mit Wärmegewittern in den Monaten Juni und August gerechnet werden.

Ich würde die Reisezeit so wählen wie sie bei dir am besten passt.
Von der Regenzeit würde ich mich nicht abhalten lassen, da keiner das Wetter mehr so richtig im voraus bestimmen kann.

Du schreibst Santa Maria und meinst bestimmt Santa Marta.

Mompox ist immer eine Reise wert.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag