Canopy - eure Erfahrungen?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
SusanneB
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 33
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:32

Canopy - eure Erfahrungen?

Beitrag von SusanneB »

Canopy hört sich ja ganz gut an - aber:
Welche Orte wären empfehlenswert - bzgl. Sicherheit der Anlage?
Wo kostet es nicht zu viel Kraft (habe z.B. von der Palmari Lodge gelesen, dass es eine äußerst kraftraubende Hochhangelei am Baum sei).
Sind die Anlagen immer in so schwindelerregender Höhe wie 300 m wie z.B. bei Termales San Vicente?
Gibt es überhaupt "gemäßigte" Anlagen?
Gibt es im Tayrona-Park Canopy-Möglichkeiten?

Über eure anregenden Antworten freut sich
die im Planungsfieber befindliche Susanne
Benutzeravatar

castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 218
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:51
Wohnort: Cartagena de Indias

Canopy - eure Erfahrungen?

Beitrag von castrozwei / TROLL »

"Muss" man wissen, was Canopy ist?

Ich weiss es nicht. Wikipedia kennt den ausdruck, verweist aber auf 20 oder mehr unterschiedliche Sachverhalte.

Susanne: einn Link auf DAS Canopy, das DU meinst, waere hilfreich.
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Canopy - eure Erfahrungen?

Beitrag von Macondo »

@castro2:

hier ist ein Beispiel für canopy:
http://www.youtube.com/watch?v=yhWqUaTj1-o
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Canopy - eure Erfahrungen?

Beitrag von Ernesto »

Canopy hätte ich mit Dach in Verbindung gebracht. Jedoch hat uns SusanneB ja schon gesagt worum es geht. "Hochhangelei am Baum"! Dann passt Canopy = Baumkronendach. Leider weiss ich nicht wo so etwas möglich ist.
Edit: Macondo war schneller und hat es besser getroffen. Danke!

Themenstarter
SusanneB
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 33
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:32

Canopy - eure Erfahrungen?

Beitrag von SusanneB »

Danke für die Aufklärung erstmal - dachte, Canopy wäre bekannter ... hoffe nun doch auf Antworten, von Leuten, die das mal ausprobiert haben oder von welchen, die was gehört haben ...
Benutzeravatar

Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 567
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:06

Canopy - eure Erfahrungen?

Beitrag von Wanderer »

In Alcalá "La Caña" (eje cafetero) haben wir das vor Jahren gemacht. War seinerzeit die längste Bahn Kolumbiens. El Bosque del Samán ist der Name der Finca. Auch in Tobia (Cundinamarca) wird es angeboten.

Jak
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 01:46

Canopy - eure Erfahrungen?

Beitrag von Jak »

In Kolumbien nennt man das "cable vuelo". Es gibt viele Möglichkeiten im ganzen Land das zu machen. Ich habs mal im Parque del Chicamocha überm Cañón gemacht.

logo123
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 18:34

Canopy - eure Erfahrungen?

Beitrag von logo123 »

auch bei Villa de Leyva kann man Zipline (Canopy) ausüben. Und im Kaffeedreieck bei Panaca Quimbaya gibt es ganze Canopytouren.
Klettern muss man da nicht.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Canopy - eure Erfahrungen?

Beitrag von Renato »

Ein Baum hochklettern ist nicht Canopy, das ist DOSEL. Ich hab das einmal gemacht auf der Palmari Lodge.
Ist wirklich kraefteraubend, man zieht stets sein eigenes Koerpergewicht hoch, bis auf einen ca. 50 Meter hohen Baum.
Dann geht es weiter mit Canopy und zwar von Dschungelbaum auf einen anderen Dschungelbaum. Canopy ist nicht anstrengend ist vergnuegen, Dosel ist gottverdammt anstrengend. Ich bin fast krepiert. Dafuer ist es umso geiler wenn DU auf der Baumkrone eines AmazonasBaumes stehst und einfach nur eine gruene Matte unter Dir hast.

Bungee Jumping wuerde ich in Kolumbien nicht machen. Wenn man sieht wie die hier installieren (Space Building Medellin) und messen, das kann einfach nicht gut gehen.

Mullelein
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Di 3. Sep 2013, 04:39

Canopy - eure Erfahrungen?

Beitrag von Mullelein »

SusanneB » 25 Oct 2013, 18:11 hat geschrieben: Gibt es im Tayrona-Park Canopy-Möglichkeiten?
Nein. Nichts gesehen oder davon gehört.

Themenstarter
SusanneB
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 33
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:32

Canopy - eure Erfahrungen?

Beitrag von SusanneB »

An Renato: Schön, dass du hier geschrieben hast, denn gerade in deinem Reisebricht hatte ich das mit dem Hochhangeln am Baum (Palmari Lodge) gelesen und hatte befürchtet, dass das zum Aufstieg zum Canopy dazugehören könnte. Mir/uns reicht ein "harmloses" Canopy ... Bungee Jumping usw. würden wir eh nicht machen - wollen ja was von Kolumbien sehen. Etwas Action darf schon sein - schließlich sind wir junge (Töchter 18 und 21 J.) und junggebliebene (Mama).
Freue mich immer über weitere Tipps von euch - so macht Reiseplanen Spaß :-)

Themenstarter
SusanneB
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 33
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:32

Canopy - eure Erfahrungen?

Beitrag von SusanneB »

An Wanderer: Wie hast du El Bosque del Samán gebucht? Ich erreiche die nicht unter der homepage (Extra ReservierungsMailadresse) - habe auch auf spanisch angefragt.

Wie kann ich hier jemandem eine persönliche Mail schreiben - eben an Wanderer z.B.?
Benutzeravatar

Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 567
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:06

Canopy - eure Erfahrungen?

Beitrag von Wanderer »

Wir haben das seinerzeit direkt gebucht. Auf der HP findest du Preise und die Kontaktadressen.

reservas (at) elbosquedelsaman.com und gerencia (at)elbosquedelsaman.com
57 (6) 3365577 - 57 (6) 3365589 - 57 3155434446 - 57 3006513935 - 57 3006513945

Kontaktformular gibt es auch: "IR AL CORREO ELECTRÓNICO"

Themenstarter
SusanneB
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 33
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:32

Canopy - eure Erfahrungen?

Beitrag von SusanneB »

An Wanderer:
Oh, danke! Hätte mit einer so prompten Antwort gar nicht gerechnet! Wie seid ihr denn genau zu dem Hotel fahrtechnisch hingekommen? Und wie waren die einzelnen Aktivitäten organisiert? Ich meine - wie kommt man vom Hotel nach Salento (wegen Cocora Tal), wie vom Hotel nach Armenia wegen Schmetterlingshaus, wie zur Floßfahrt? Canopy und Kaffeetour wird ja wohl vom Hotel direkt angeboten?
Benutzeravatar

Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 567
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:06

Canopy - eure Erfahrungen?

Beitrag von Wanderer »

Uns wurden Transporte direkt von der Finca vermittelt. Durch die zentrale Lage im Kaffeedreieck sind die Entfernungen nicht groß. Unser Ausgangspunkt Pereira liegt etwa 9 km entfernt. Nach Armenia sind es etwa 45 km, Salento auch etwas 45 km. Hin zur Finca sind wir von Pereira aus mit einem Taxi gefahren.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag