Canopy - eure Erfahrungen?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Benutzeravatar

Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 567
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:06

Canopy - eure Erfahrungen?

Beitrag von Wanderer »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Uns wurden Transporte direkt von der Finca vermittelt. Durch die zentrale Lage im Kaffeedreieck sind die Entfernungen nicht groß. Unser Ausgangspunkt Pereira liegt etwa 9 km entfernt. Nach Armenia sind es etwa 45 km, Salento auch etwas 45 km. Hin zur Finca sind wir von Pereira aus mit einem Taxi gefahren.

Themenstarter
SusanneB
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 33
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:32

Canopy - eure Erfahrungen?

Beitrag von SusanneB »

Wieviel dürfte ein Taxi von Pereira zur Finca Bosque del Saman kosten? Ein Privattransport würde 83 Euro kosten - das halte ich für ziemlich viel?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Canopy - eure Erfahrungen?

Beitrag von Ernesto »

Wenn jemand in Kolumbien Euro verlangt, dann sollte man nachdenken. 83 Euro sind etwa 215.000 COP und das finde ich unverschämt teuer für etwa 30 Kilometer.

--> turismoquindio.com/fincahotel_elbosque.php

Themenstarter
SusanneB
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 33
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:32

Canopy - eure Erfahrungen?

Beitrag von SusanneB »

An Ernesto:
Vielen Dank für den Link - das Formular zur Anmeldung scheint zu funktionieren - direkt beim Hotel kam ich via Mail bisher mehrfach nicht durch - auch im besten Spanisch nicht :-) Das Video kann in Deutschland leider nicht abgespielt werden (wegen GEMA)
Die 83 Euro wurden von einem Reiseanbieter als Privatransport veranschlagt. 30 km dürften mit dem Taxi wohl nicht mehr als 20 Euro kosten?
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Canopy - eure Erfahrungen?

Beitrag von Renato »

Sprit in Kolumbien ist teuer. Die Finca ist in Quindio gelegen, der Flughafen in Risaralda. Also in einer anderen Provinz.
Fuer wie viele Personen ist der Transport?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Canopy - eure Erfahrungen?

Beitrag von Ernesto »

Sprit ist teuer ok. Aber für 30 Kilometer 215000 COP ist ein Witz! Dazu braucht ein Privatwagen noch nicht einmal einer Tarjeta amarilla! Für mich ist das Abzocke!
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Canopy - eure Erfahrungen?

Beitrag von Renato »

Kommt drauf an. Reiseverstanstalter verrechnen pro Person und nicht pro Strecke bei solch Transfers. Hast Du gesehen wo die Finca liegt? Bei Quimbaya. Weisst Du wo Quimbaya liegt? So nahe ist das nicht an Pereira. Fuer 1 Person ist es zu teuer, das stimmt. Nimmt mich Wunder fuer wie viele Personen das verrechnet wurde.
Klar kannst Du ein Taxi nehmen (wuerde ich auch machen) aber es gibt nun mal Leute die auf Nummer sicher gehen wollen und einen verantwortungsvollen Fahrer mit einem komfortablen Wagen wollen, welcher einen Seguro hat und welcher vor allem die Destination findet. Und wenn Du es so buchst zahlst Du pro Person und nicht pro Strecke. Kolumbianische Logik. Ein Privatwagen darf keine Touristen transportieren, weil er die noetigen Versicherungen dazu nicht hat. Um Touristen zu transportieren braucht es eine Planilla, welche ausgefuellt werden muss.

Der Wagen muss mit einer Placa Blanca auf der Seite sein.

Andres
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 20:23
Wohnort: Pereira

Canopy - eure Erfahrungen?

Beitrag von Andres »

Hola Susanne, zunächst: Die von Wanderer gezeigte Map ist nicht ganz korrekt, es handelt sich dabei um das Schwesterhotel des Bosque del Saman in Cerritos/Pereira - dort gibts aber kein Canopy. Die Kaffeefinca, wo auch die Canopy- Anlage ist, befindet sich nahe Alcala.

Taxi Pereira zum Bosque del Saman/Alcala kostet etwa 80.000 bis 100.000 COP (wenn es ein Grossraumtaxi wie oben ist können es auch 130.000 COP sein, Dauer etwas mehr als 1h) oder Ihr nehmt den Bus (ca. 2h) bis Alcala und von dort nochmal 15 Min. weiter mit dem Taxi für 10.000 COP bis zur Finca. Canopy sollte dort normalerweise auch ohne Voranmeldung möglich sein, die Jungs sind eigentlich immer da. Die Canopy- Strecke geht über 7 Stationen und ist 2km lang, nach dortigen Infos soll es sogar die Längste weltweit sein. Aber egal...in jedem Fall ein heiden Gaudi/ Erlebnis und auch nicht anstrengend (kostet übrigens 38.000 COP/Person, solltet Ihr dort übernachten - empfehlenswert - dann 30.000 COP/Person). Führungen zum Kaffeeprozess finden jeweils 9:00 und 16:00 Uhr statt (im Übernachtungspreis inklusive, sonst 12.000 COP/Person).
Von der Finca nach Salento kommt Ihr am effektivsten ebenfalls mit Taxi (kostet etwa 100.000 - 130.000 je nach Taxista, Dauer etwa 75 Min.) - kannst Du Dir von dort organisieren lassen. Und von Salento fahren dann regelmäßig Busse nach Armenia. Der Botanische Park in Calarca ist klasse, in Pereira gibt es aber auch ein kleineres, dennoch durchaus vergleichbares Privat- Projekt samt Schmetterlingszucht/-haus (se llama Bio- Parque Bonita Farm), was ich persönlich noch viel eindruckvoller finde, zumal dort richtig viel Herzblut dahinter steckt.

Zur Flossfahrt ab Quimbaya kann ich nicht so viel sagen, da noch nicht gemacht, soll aber ingesamt recht langweilig sein, zudem nur bei passendem Wetter und einer Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen gestartet wird. Wäre mir zu unsicher.

Bueno, hoffe ich konnte ein bissl weiterhelfen. Wünsche Euch in jedem Fall viel Spass & tolle Erlebnisse in Colombia!

Themenstarter
SusanneB
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 33
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:32

Canopy - eure Erfahrungen?

Beitrag von SusanneB »

Hey, ihr Lieben - das ist ja echt krass, wieviel Mühe ihr euch gebt :-) (Entschuldigung für die jugendlichen Kraftausdrücke - aber anders rutscht es mir gerade nicht heraus!)- Vielen Dank.
Transport von Pereira (Busterminal) zur Finca El Bosque del Saman ist für uns drei - habe bereits vom gleichen Reiseveranstalter (der übrigens renommiert ist) ein günstigeres Angebot erhalten (59 Euro), es macht jedoch keinen Sinn, jetzt schon einen Transport zu bestellen, da wir ja noch nicht wissen, um welche Tageszeit wir in Pereira ankommen. Also nehmen wir vor Ort evt. Bus und dann ein Taxi. (Hier danke an Renato)

An Andres: Danke auch für die Aufklärung über die geographische Lage der Finca - ich war nämlich von dieser Karte von Wanderer schon verwirrt, da ich auch andere Pläne gesehen hatte.
Deine Tipps zu den Unternehmungen sind auch klasse - Floßfahrt habe ich eh schon abgeschrieben. Canopy ist wichtig, Kaffeeprozess auf jeden Fall. Cocoratal ist gaaaanz wichtig :-) und das Schmetterlingshaus - und da fällt mir ein Stein vom Herzen, dass wir das in Pereira angucken könnten - hast du noch ein paar Infos zu Bio-Parque Bonita Farm wie Anschrift o.ä.?

Dann danke für die guten Wünsche ...

Andres
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 20:23
Wohnort: Pereira

Canopy - eure Erfahrungen?

Beitrag von Andres »

Nichts zu danken Susanne, sehr gern. Nachfolgend also noch einige Infos zur Bonita Farm. Da man dort nur Privat- Führungen (auf spanisch!) macht, solltet Ihr Euren Besuch telefonisch anmelden, Montags ist dort übrigens geschlossen. Kontaktdaten folgen als PN.
Und noch ein kleiner Tipp zum Schluss: Geht Ihr nach Euren Besuch dort die Straße etwa 5 Minuten weiter hinauf, kommt Ihr zum Mirador „Las Camelias“, dort sind zwei Restaurants, wo man bei einem schönen Panorama- Blick auf Pereira recht ordentlich essen kann (das hintere Restaurant links hat die bessere Küche von beiden). Ok, also dann wünsche ich Euch nochmals viel Spaß, tolle Reise- Erlebnisse und alles Gute!
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Canopy - eure Erfahrungen?

Beitrag von Ernesto »

@Andres

Wir schreiben in einem Forum und andere interessieren die von dir erwähnten Kontaktdaten ebenfalls, verständlicherweise nur soweit wie es KEINE Eigenwerbung ist ;-)
Benutzeravatar

castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 218
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:51
Wohnort: Cartagena de Indias

Canopy - eure Erfahrungen?

Beitrag von castrozwei / TROLL »

es ist ja die Schmetterlingsfarm gemeint. Die firmiert wie folgt:

BIOPARQUE MARIPOSARIO BONITA FARM
Dosq Avenida La Romelia el Pollo Vía Mirador Las
Colombia, Pereira
Teléfono: (57) (6) 3307790 Celular: (57) 3105206268

:sup:

Andres
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 20:23
Wohnort: Pereira

Canopy - eure Erfahrungen?

Beitrag von Andres »

@ Ernesto, mach das, lohnt sich ;-) …und wenn Du schon mal hier in der Nähe bist, gib gern Bescheid – vielleicht kann man ja mal ein Fläschchen Bier zusammen trinken.

Kurz zu Deinem Einwand, womit ich ja irgendwie fast schon gerechnet hatte; aber hey…ein bissel Eigeninitiative kann man nach solch einer „Vorlage“ und bei vorhandenem Interesse doch aber auch erwarten, oder? zumal ich dabei u.a. die private Mobilnummer per PN mitgeteilt hatte und bei der mir nicht bewusst war, dass diese demnach auch leicht öffentlich im Netz zu finden ist. Also, kurz „Mr. Googel“ gefragt und schwupps hat man in weniger als 1 Min. alle Infos die man braucht - siehe oben. Dazu noch kleine Korrektur/Vervollständigung der Adresse: nicht „Las Colombia“ oder so, sondern „Las Camelias“.

Themenstarter
SusanneB
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 33
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:32

Canopy - eure Erfahrungen?

Beitrag von SusanneB »

@Macondo

Canopy hat uns Riesenspaß gemacht - wir hatten ja die Finca El Bosque del Saman gebucht - hier mal zwei Bilder, wie schön es dort im Kaffeedreieck ist:
IMG_3992.jpg
Es ist eine Gegend zum Verlieben, es war zwar etwas abseits von Pereira und vom schönen Cocoratal - dafür hatten wir eine herrliche Ruhe, viel Abwechslung vor Ort wie Swimmingpool, Jucuzzi, Kaffeeführung, CANOPY :-) usw.
In Pereira waren wir einen Tag, dazu schreibe ich gleich nochmal gesondert.
IMG_3955.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Themenstarter
SusanneB
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 33
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:32

Canopy - eure Erfahrungen?

Beitrag von SusanneB »

IMG_4577_1.jpg
IMG_4514.jpg
IMG_4616_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Canopy - eure Erfahrungen?

Beitrag von Macondo »

@SusanneB

Danke für die tollen Bilder. Ist schon sehr schön hier :fel:
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag