Erste Kolumbienreise mit leichten körp. Einschränkungen

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Stoner27
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 16:33

Erste Kolumbienreise mit leichten körp. Einschränkungen

Beitrag von Stoner27 »

Hallo zusammen,

ich plane seit einiger Zeit meinen ersten Kolumbienurlaub. Allerdings wäre ich über den ein oder anderen Ratschlag zu meiner Reiseroute doch sehr dankbar.

Was ich in Kolumbien sehen bzw. erleben möchte? Vor allem viel Natur und tolle Landschaften.
Momentan sitze ich in einem Hotel in Chile und fliege morgen nach Argentinien. Es ist also zumindest etwas Südamerikaerfahrung vorhanden. (Auch wenn ich trotz Ende 20 erst seit 1,5 Jahren das Reisen zu meiner Leidenschaft gemacht habe) Mein Spanisch reicht aus um mich im Hotel, im Supermarkt und im Restaurant ganz gut zu verständigen und auch für einen kleinen Small-Talk mit dem Taxifahrer über das Wetter. Meine Kenntnisse möchte ich da aber noch weiter ausbauen.

Meine Reise geht vom 17.01 bis 25.02.14.

Meine Bisherige Planung (ohne feste Zeitangabe da würde ich mich über Ratschläge sehr freuen):

Bogota
Villa de Leiva
Tatacoa Wüste
Medellin
Cartagena
Santa Marta (evtl. mit Sierra Nevada de Santa Marta)
Tayrona (evtl. mal schnorcheln oder tauchen)
Bogota

Ich könnte mir auch vorstellen Medellin ausfallen zu lassen. Kommt drauf an wie es zeitlich ausgeht. Ich möchte nicht nur von Ort zu Ort hetzen. Ich hatte für die Iguazu Wasserfälle z.B. 3 volle Tage Zeit und hätte locker 6 Tage ohne Langeweile füllen können.

Interessant wäre natürlich auch die Sierra Nevada de Cocuy aber das ist wohl nur etwas für durchtrainierte Bergsteiger. Da ist noch ein Punkt: Ich habe Asthma (hat mir in der Hitze von Iguazu wenig Probleme bereitet) und ich habe eine Lähmung am linken Arm. Davon lasse ich mich aber nicht abhalten um die Welt zu reisen. Nur vielleicht gibt es in Kolumbien diesbezüglich etwas worauf ich achten sollte. Vor allem beim Tayrona Nationalpark.

Gruß Pasquale

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 26 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag