Mietwagen in Manizales/Zona Cafetera

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
kolumbien999
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 10:44

Mietwagen in Manizales/Zona Cafetera

Beitrag von kolumbien999 »

Hallo liebes Forum,

auf unserer Kolumbien Rundreise diesen September planen wir u.a. 3 Tage in der Zona Cafetera (Ausgangspunkt Manizales) zu verbringen. Wir überlegen uns für die Zeit dort einen Mietwagen zu nehmen und so die Umgebung zu erkunden (evt. auch Abstecher Richtung PNN Los Nevados).

Ich würde mir freuen, wenn mir jemand, der sich dort auskennt etwas Feedback zu diesem Thema geben könnte, insb.

- sind die Straßenverhältnisse/Verkehrssituation so, dass man dort als Tourist sinnvoll selbst umherfahren kann um die Region zu erkunden (z.B. Besuch einer Finka/Kaffeeplantagen, Thermalquellen, Nationalpark, etc) ?

- reicht dafür ein günstiger Kleinwagen oder braucht's einen Jeep?


Ich würde mich über Feedback sehr freuen. Momentan kann ich die Situation nämlich noch nicht so ganz einschätzen...
Benutzeravatar

Compadre
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 308
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 01:33
Wohnort: Bogotá

Mietwagen in Manizales/Zona Cafetera

Beitrag von Compadre »

Normaler PKW (nicht zu flach) reicht für diese Touren voll und ganz. Die Straßenverhältnisse abgesehen von den vielen Kurven sind gut. Unbedingt Preise vergleichen bei den Vermietern und auf guten Versicherungsschutz achten. Vor langem bin ich mit guten Freunden in einem Renault 4 die Passtrasse rauf gefahren, der hat es geschafft und es hat Spaß gemacht da wir Stopps einlegen konnten wo wir wollten.

Themenstarter
kolumbien999
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 10:44

Mietwagen in Manizales/Zona Cafetera

Beitrag von kolumbien999 »

Danke! Das klingt ja schon mal gut!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag