Ersttäter Kolumbien Dez/Jan - Tourenplanung

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
EarlOfHennsewilre
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: So 31. Aug 2014, 08:39

Ersttäter Kolumbien Dez/Jan - Tourenplanung

Beitrag von EarlOfHennsewilre »

Hallo zusammen,

es soll dieses Jahr nach Kolumbien gehen. Dies wird für mich der Erstkontakt mit Südamerika. Bisher kann ich, was den Amerika betrifft, nur mit Nordamerikareisen aufwarten. Spanisch spreche ich leider auch (noch) nicht. Dies wird sich hoffentlich durch einen 2monatigen Intensivkurs geringfügig ändern. Unterhaltungen werden nicht drin sein, zum Durchkommen sollte es reichen. Spreche auch kein Thai, Malay oder Basa Indonesia und bin dort ganz gut über die Runden gekommen. Glücklicherweise werden mich zwei Freunde die ersten 19 Nächte begleiten. Die letzten zwei Wochen bin ich dann alleine unterwegs.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mich etwas bei der Grobplanung unterstützen könntet, insbesondere im Hinblick auf die Transfers und die Einschätzung der benötigten Zeit von A nach B sowie vor Ort. Ich habe zwar den ReiseKnowHow hier, doch so richtig will ich mit dem Führer nicht warm werden.

Ganz grob habe ich folgendes geplant:

Ankunft 3.12. in Bogota

2 Ü Bogota

2 Ü Tatacoa Wüste

3 Ü Salento
  • Trekking
    Kaffee
2 Ü Medellin
  • Free Walking Tour
    Cable Car
    La Piedra – „der Fels“
3 Ü San Gil
  • Rafting, Abseiling ;)
    Wasser/baden
2 Ü Cartagena
  • Städtchen ansehen
3 Ü Taganga
  • Parque Tayrona
    Schnorcheln
3 Ü Palomino
  • Stranden
Dann müssen die beiden nach Bogota (Flug 22.12) zurück und es wird Weihnachten...Sicher ist es sinnvoll sich dann aus den touristischen Hochburgen zurückzuziehen

Ich würde dann im Anschluss gerne noch etwas Bergsteigen im PNN El Cocuy. Die letzte Woche vielleicht nach San Andres fliegen und von dort nach Miami, um am 8.1 meinen Rückflug antreten.

Konkret zu meinen Fragen:
Ist die Route machbar oder zu sportlich?

Macht es Sinn (zeitliche Effizienz) San Gil mit den beiden auszulassen und stattdessen von der Karibikküste aus nach Minca zu gehen. Heißt einen Flug von Medellin nach Cartagena zu buchen?! San Gil könnte ich ja, falls noch Bedarf besteht, mit PNN El Cocuy kombinieren.

Wie kann ich die Unterkunftssituation im Reisezeitraum einschätzten? Müssen wir vorausbuchen oder können wir uns flexibel halten?

Kennt jemand einen guten Bergführer (columbia trek wird oft empfohlen). Ist es wahrscheinlich, dass sich in Güican Gruppen für bergsteigerische Unternehmungen zusammenfinden?

Puh, der Text ist jetzt doch länger geworden, als erwartet. Danke fürs Durchhalten.

Freue mich auf Eure Antworten. Gruß!

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 21 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag