Packliste Nov/Dez Bogota - San Andres - Karibikküste

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Stylee0711
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:11

Packliste Nov/Dez Bogota - San Andres - Karibikküste

Beitrag von Stylee0711 »

Hallo zusammen,

überlege gerade was ich alles einpacken muss (3 Wochen mit Rucksack), freue mich über Tipps.
Unsere Route ab 22.11.2014: Bogota 4 Tage - San Andres 7 Tage - danach Cartagena + Karibikküste +Tayrona, evlt. noch 2-3 Tage Kafeezone

- Softshell + Fleecejacke + Mütze + 2 x Jeans für Bogota (soll ja relativ frisch werden Nachts), werde das möglichst dort bei Bekannten lassen und vor dem Rückflug wieder abholen
- Leichte Regenjacke
- 2 Hemden für's Nightlife (braucht man schickere Schuhe?)
- Badeklamotten + Handtuch, FlipFlops
- T-Shirts + Tanktops + kurze Hosen für Karibik + Kapuzenpullover
- Unterwäsche/Socken
- Leichte Zip-Outdoorhose + Joggingschuhe für Trekking + Tayrona
- Leichter Sommerschlafsack
- Baseballcap als Sonnenschutz + Sonnenbrille
- Sonnencreme + kleine Reiseapotheke mit Desinfektionsmittel (Insektenspray vor Ort kaufen)
- Steckdosenadapter
- Kleine Kamera + Unterwasserhülle, Ladegerät + zweiter Akku, Mini-Bluetooth-Lautsprecher +Smartphone, Taschenlampe
- Kleiner Tagesrucksack
- Kopien + Originale von Reisepass, Impfpass, Kreditkarten, Intern. Führerschein, Tauchschein
Benutzeravatar

harold
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 4
Registriert: So 31. Jul 2011, 09:48

Packliste Nov/Dez Bogota - San Andres - Karibikküste

Beitrag von harold »

Hallo Stylee, kleiner aber wichtiger Tipp, hat nicht nur mit Kolumbien zu tun, sondern gilt für jedes Land:

der internationale Führerschein (nur den hast du in deiner Liste) reicht nicht, sondern gilt immer nur in Verbindung mit dem nationalen Führerschein. Viel wichtiger ist also, dass du den nationalen Führerschein dabei hast, wenn du fahren willst.



Autodetect: Rumänische Spam IP - gelistet bei StopForumSpam - Skript powered by Datacom © 2014
Benutzeravatar

Themenstarter
Stylee0711
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:11

Packliste Nov/Dez Bogota - San Andres - Karibikküste

Beitrag von Stylee0711 »

ist bekannt, danke
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Packliste Nov/Dez Bogota - San Andres - Karibikküste

Beitrag von Ernesto »

Die Packliste finde ich ok. Ja nach Gelegenheit sind schicke Schuhe nicht verkehrt. Der Kolumbianer achtet auf solche Sachen! Die Kopien der Dokumente könntest du im Internet hinterlegen und bei Bedarf ausdrucken. In der Reiseapotheke sollte ein Mittel zur Trinkwasserdesinfektion nicht fehlen. Viel Spass in Kolumbien wünsche ich dir.
Benutzeravatar

harold
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 4
Registriert: So 31. Jul 2011, 09:48

Packliste Nov/Dez Bogota - San Andres - Karibikküste

Beitrag von harold »

Stylee, hab gerade mal auf meiner eigenen Liste nachgesehen. Bei dir fehlt noch was. Du hast "Mini-Bluetooth-Lautspreche+Smartphone" dabei.

Lautsprecher nuetzen dir im Flugzeug nichts, wenn du Musik hoeren willst - Kopfhoerer gehoeren noch auf die Liste (bei mir allerdings auch deshalb, weil ich ein Tablet im Handgepaeck habe, zum Filmegucken im Flugzeug, geht aber halt auch nur, wenn du die Kopfhoerer nicht vergessen hast)


Autodetect: US Spam IP - gelistet bei StopForumSpam - Skript powered by Datacom © 2014
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Packliste Nov/Dez Bogota - San Andres - Karibikküste

Beitrag von bastians »

Kopfhörer kriegst Du doch eh im Flieger (zumindest auf der Langstrecke).

Martinho
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 15:48
Alter: 46

Packliste Nov/Dez Bogota - San Andres - Karibikküste

Beitrag von Martinho »

Ich habe obligatorisch immer noch eine Rolle Panzertape (auch Gaffer oder Ducktape) dabei. Falls mal Stecker nicht in der Steckdose bleiben oder um kaputte Moskitonetze notdürftig zu flicken, Kreditkarten an die unmöglichsten Stellen zu kleben, usw.

Leatherman Multitool habe ich noch auf meiner Liste und ein kleines Reise-First-Aid-Kit, mit ein paar Pflastern, 1-2 kleinen Mullbinden. Gibts für 6-10 Euro in jeder Apotheke oder im Motorradfachgeschäft. Hängt immer aussen am Rucksack, falls es mal kritisch wird.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag