Bus Barranquilla nach Santa Marta

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
gato123
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 20
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 16:48

Bus Barranquilla nach Santa Marta

Beitrag von gato123 »

Hallo an alle,

halte mich momentan für eine Woche in Barranquilla auf und würde mir auch mal gerne Santa Marta ansehen, da mir dieser Ort im Flugzeug von einem Kolumbier sehr empfohlen worden ist.

Welchen Bus bzw. welche Haltestelle würdet ihr empfehlen?

Von einer Kolumbierin wurde mir gestern im Bus auf der Fahrt vom Strand von Puerto Colombia nach Barranquilla der Tipp gegeben, den Bulevar Bolivar aufzusuchen und dort zu einer Ticketverkaufsstelle namens Brasilia zu gehen, da in diesem Fall die Fahrt lediglich 10.000 COP kosten würde. Allerdings wäre der Bulevar Bolivar relativ gefährlich.
Ehrlich gesagt, weiß ich bis jetzt auch noch gar nicht, wo sich der Bulevar Brasilia befindet.....

Was sagt ihr dazu bzw. habt ihr noch andere Ideen?

Viele Grüße aus Barranquilla
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Bus Barranquilla nach Santa Marta

Beitrag von bastians »

Fahr zum Busbahnhof und setzt Dich in den nächsten Bus nach Santa Marta. Da fährt doch wahrscheinlich alle halbe Stunde einer ...
Es gibt auch noch irgendwo ein "Autobahn"-Dreieck wo die Leute die Busse zwischen Santa Marta und Cartagena wecheln, das geht schneller als bis zum Busbahnhof fahren. Billiger ist es aber, glaube ich, nicht. Und auf zweitausend Peso kommts jetzt ja auch nicht so an...

ciao
Bastian
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Bus Barranquilla nach Santa Marta

Beitrag von Ernesto »

@gato123

Nach meinem Kenntnisstand ist der Bulevar de Simón Bolívar einer der größten und modernsten Parkanlagen (Freizeitpark) der Stadt. Dort fahren fast alle Busgesellschaften vorbei. Ich würde es jedoch wie von Bastian geschrieben machen. Gute Fahrt und viel Spass in Santa Marta.

Tripple26
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Apr 2015, 10:00

Bus Barranquilla nach Santa Marta

Beitrag von Tripple26 »

Um diese Zeit würde ich ein Taxi am Flughafen nehmen. Die stehen direkt am Ausgang vom Flughafenterminal. Obwohl er groß ist, fand ich ihn sehr überschaubar Ich habe im vergangenem Jahr 30000 COP für die 10 Kilometer Distanz bezahlt.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag