Reise nach Cali

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Reise nach Cali

Beitrag von Renato »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

kann sein, ich wohnnin juananbu das ist beim mariott die huegel hoch schon ziemlich weit oben
Benutzeravatar

KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 14:57
Wohnort: Cali

Reise nach Cali

Beitrag von KolumbienLindaTours »

Bei uns werden vor der tuer immernoch die Autos und vorgearten mit wasser geflutet von den entsprechenden Nachbarn. also alles wie immer

Medicusi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Di 16. Feb 2016, 22:56

9 Tage in Cali was muss man gesehen haben?

Beitrag von Medicusi »

Hallo ihr lieben,

ich bin geschäftlich Ende Februar in Cali und würde gerne wissen welche Aktivitäten ich rund um die Arbeit planen kann.

Eigentlich würde ich gerne ans Meer sehe aber das nur Buenaventura in der Nähe ist ... war dort von euch schon jemand oder ist es tatsächlich zu gefährlich dort hin zu reisen?

Ist es empfehlenswert alleine in die Wälder von Kolumbien zu reisen?

Was kann man gefahrlos in Cali und rund um Cali unternehmen?

Würdet ihr öffentlich Verkehrsmittel empfehlen oder einen Mietwagen?

Danke für eure Unterstützung.
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Reise nach Cali

Beitrag von ColombiaOnline »

Alles was in diesem Thema beschrieben wurde kannst du gefahrenlos unternehmen.
Buenaventura liegt drei Stunden Busfahrt von Cali entfernt. Ich finde, das es dort nicht viele Sehenswürdigkeiten gibt. Von Buenaventura aus gelangst du in zwei Stunden mit einem Boot nach Juanchaco. Vielleicht war jemand in der letzten Zeit dort und kann dazu berichten. Mir hat es nicht sonderlich gefallen. Ich bin damals im Hotel Cooperativa untergekommen. Der Eigentümer war sehr hilfsbereit. Als schön wurde die Playa Chucheros bezeichnet, wenn da nicht alles zugemüllt gewesen wäre, dann wäre es dort bestimmt schön gewesen.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Medicusi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Di 16. Feb 2016, 22:56

Salsa Bar / Show in Cali

Beitrag von Medicusi »

Hallo ihr lieben,
welche Bar oder welche Show könnt ihr in Cali empfehlen?
Wir sind im Tore de Cali Plaza untergekommen ... Vielleicht kann man was zu Fuß von hier erreichen ...
Danke für eure Tips
Benutzeravatar

KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 14:57
Wohnort: Cali

Reise nach Cali

Beitrag von KolumbienLindaTours »

Vom Torre de Cali sind es nur 10min zu Fuss ins zentrum - tagsueber kein Problem, in der nacht bitte meiden.
Vom Torre de Cali kommt man auch in 5-10min zu Fuss zur Avenida Sexta der Ausgehmeile und naheliegende Luxus-Stadtviertel (tag und nacht problemlos)
Vom Torre de Cali sind es etwa 15-20min zu Fuss zum nahegelegnen Busbahnhof von wo man da schnell mal eine Tagestour irgendwohin planen kann. Zum Bsp. San Cipriano (auf dem weg nach Buenaventura - Naturreservat). Oder Pance, bergige Gegend - schoene Wanderungen moeglich.

Salsa shows gibt es jeden letzten Freitag im Monat im "Delirio" oder natuerlich Ensalsate im Hotel Dann jeden 2. oder 3. Freitag im Monat. Preise um die 150.000COP/Person. Zum Hotel Dann bzw. Delirio benoetigt ein Taxi um die 10-15min also 7.000COP. Ist nicht soweit weg aber zu fuss dann doch zu weit.

Viele Gruesse aus Cali

najas
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 15:29

Reise nach Cali

Beitrag von najas »

In zweieinhalb Wochen kommt ein halber deutscher da vorbei. Mal sehen ob ich mich als Ausländer fühle.
Bin noch nie in Südamerika gewesen, daher kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben wo man sicher in cali übernachten kann.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Reise nach Cali

Beitrag von Renato »

Uebernachte im HOTEL BOUTIQUE SAN ANTONIO in der Altstadt von San Antonio.

jungerkaiser
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:54

cali

Beitrag von jungerkaiser »

Hallo zusammen,

kurz zu mir:

ich selbst war noch nie in kolumbien, dass land übt jedoch schon seit gewisser zeit einen reiz auf mich aus.

ich selbst spreche spanisch und kenn mich mit der mentalität generell gut aus, da ich in einem anderen spanischsprechenden land schon lange privat u. geschäftlich oft verweile.

nun zu meinem anliegen:

ich werde ende des jahres erstmalig 1 monat nach col reisen und habe cali anvisiert. meine entscheidung fiel auf cali anstatt medellin aus folgenden gründen. ich hasse es wenn ich in eine femde kultur eintauchen will und lauter gringos um mich herum habe und dementsprechend auch ein gewisses klientel von einheimischen. deswegen wollte ich mir auch eher ein aprtm. in laureles anstatt el poblado mieten, aber wenn man die stadt noch nicht so kennt, sollte man erstmal von experimenten abstand nehmen.

ich will einfach nur sozial bei dem ein oder anderen projekt ( für tiere oder kinder) mich engagieren und viel freizeit genießen ( arbeiten werde ich dann abends und morgens am pc)- ich habe auch das gefühl, das die frauen in cali noch herzlicher sind.

könnt ihr mir irgendwelche tipps geben für Cali in einem monat? gute bars/discos ( keine nutten). fitnesstudio? restaurants?


lg
kaiser

senordulko
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 24
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 23:31

cali

Beitrag von senordulko »

hi,
kann dir zumindest einen tagestrip nach san cipriano empfehlen, liegt auf dem weg nach buenaventura.

jungerkaiser
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:54

Reise nach Cali

Beitrag von jungerkaiser »

- wo macht es sinn in cali etwas anzumieten. ich will nicht nach san antonio wo es augenscheinlich voller alternativer backpaper und expats nach und nach nur so wimmeln soll. ich will ganz entspannt unter den einheimischen wohnen. wichtig wäre mir ein gym in der nähe und ggf ein komplex inkl pool.

- mir reicht ein größeres shclafzimmer wohn u. essbereich. mit welchen mtl kosten kann ich rechnen?

- wenn taxifahrten so günstig sind , besteht nicht auch die möglichkeit jeweils 2 taxifahrer mtl fest zu "mieten" a jeweils 200 eur z.b.

hier leben doch einige user in cali, ich würde mich über feedback freuen

entschuldigt bitte die naiven fragen zu anfangs.
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Reise nach Cali

Beitrag von Karibikotto »

Die Schwester meiner Frau lebt in Cali. Sie meint die besten Barrios seien: SAN ANTONIO, CIUDAD CAPRI, LA FLORA, SANTA RITA und EL INGENIO. Mit Ausnahme von San Antonio, Estato 3 sind die anderen Estrato 5. In San Antonio wären die Kosten, durch den niedrigen Estrato günstiger. Die Miete für eine Wohnung liegt dort ab 650000 COP + Nebenkosten.Obwohl du da nicht hin willst solltest du es dir anschauen und dir dein eigenes Urteil bilden. 2 Taxis monatlich fest anmieten, da sehe ich keinen Sinn.

jungerkaiser
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:54

Reise nach Cali

Beitrag von jungerkaiser »

Hallo otto,

danke für deine detaillierte auflistung der districtos.

ich werde mir bei meinem einmonatigen aufenthalt auf jeden fall erstmal mein eigenes bild machen.

wenn ich für 500 eur bruttomiete etwas vernünftiges finde, wäre das ja völlig i.o deine mietpreisangaben machen wir da hoffnung :-)

was geben denn leute die täglich das taxi in col nutzen im schnitt mtl aus?

fahrt ins gym, supermarkt, 1x am tag leute treffen usw.. also 3-4 fahrten am tag kommen da schon zusammen...
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Reise nach Cali

Beitrag von Karibikotto »

Warum soviel Fahrten im Taxi? Bus, zu Fuß, Fahrrad wären doch alternativen. Um den Preis der Taxifahrt bestimmen zu können, musst du die Entfernung wissen. Über den Daumen würde ich sagen, das du für kleine Fahrten 5000 COP, für mittlere Fahrten bis zu 10000 COP zahlst.

jungerkaiser
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:54

Reise nach Cali

Beitrag von jungerkaiser »

danke fürs feedback, das hilft mir als orientierung.

das beste wird wohl sein mit der zeit 4 "stammfahrer" zu haben. wobei einen die einen eher früh fahren würden und die anderen abends...
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag