Reise nach Cali

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Reise nach Cali

Beitrag von hoffnung_2013 »

Hi,

meine Frau will unbedingt für 2-3 Tage nach Cali eine Freundin besuchen und ich MUSS mit.
Ich frage mich aber "was soll ich dort".
Könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen, was ich in Cali unbedingt sehen muss, um mir das ganze zu erleichtern? :D
Gruß
P.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Reise nach Cali

Beitrag von Ernesto »

Ich kenne mich nicht so gut aus in Cali würde dir jedoch folgendes empfehlen: Zoologico de Cali, soll einer der schönsten des Landes sein. Cristo Rey seines tollen Ausblicks wegen, Río Pance oder der Ecoparque de las Garzas für ein Picknick am Fluss ;-)
Es gibt unheimlich viele Museen in Cali. Gut gefallen hat mir das Museo de la Cinematografía sowie das Museo de la Caña de Azúcar gelegen in Palmira mit einer großen Parkanlage. Gute Reise und viel Spass bei allem.

scooby
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 10:50

Reise nach Cali

Beitrag von scooby »

Ich wollte auch für ein paar Tage dorthin, traue mich aber nicht wegen Chikungunya. Hat jemand Informationen dazu, ob es in Cali überhaupt so ein Problem wie an der Küste ist?
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Reise nach Cali

Beitrag von Renato »

Besuche das koloniale Viertel von SAN ANTONIO mit der Kirche oben auf dem Huegel.
Der Zoo ist auch schoen.

Leider ist Chikungunya hier noch nicht vorhanden.

gut essen kannst du in granada zb im hooters, dort kriegst du auch was fuers auge geboten. ueber das essen kann man geteilter meinung sein.

rumba ist in menga mit unzähligen clubs wie LOLAS.

scooby
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 10:50

Reise nach Cali

Beitrag von scooby »

Leider???

Hekto
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 08:45

Reise nach Cali

Beitrag von Hekto »

Hi hoffnung_2013,

in Cali gibt es so viele Sachen die man erkunden kann. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt und es ist ein Erlebnis von dem du Jahre zehren wirst... ;)

Meine Hitliste:
San Antonio... ein Park der vor allem am Abend herrlich ist
Cerro de las Tres Cruces... auf dem Hausberg von Cali (mäßig schwerer Aufstieg, aber mit phantastischem Ausblick
Rio Pance... mit dem Bus "Recreativo" (ich glaube Nr. 6) bis du in einer Stunde mitten im Urwald und kannst im Fluß baden (genial)
Pachamama... ein "Museum" mit Informationen zu den Ureinwohnern (persönl. Führung, sehr empfehlenswert)
Christo Rey... wird zwar gerade am Kopf repariert (Blitzschlag), aber du hast einen super Ausblick auf die Stadt (Tags & Abends)
Kilometro 18... ein Besuch der Kneipe "Sacocho de galina"... die machen das beste AJIACO von Kolumbien
Museo de Oro... Goldkunst der Indígenas... muy interesante!
Reserva Natural Nirvana... nordlich von Cali und Palmira, ist nur per Chiva zu erreichen, aber "Natur pur"
Lago Calima... ca. 1.5 h Stunden per Bus oder Auto... dort kann man auch übernachten.. wunderschön (falls Interesse an Kontakt bitte PM)
el Centro... CALI DOWNTOWN, allein hier kann man sich einen Tag satt sehen, hören und essen!!

Dir wird es nicht langweilig werden!
Aber lass dich beraten von der Freundin deiner Frau!
Es gibt auch Ecken die ganz und gar nicht empfehlenswert sind... leider

Nimm den Ausflug für 3 Tage mit, da kann man nichts verkehrt machen!! ;)


Gruß Thomas

Themenstarter
hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Reise nach Cali

Beitrag von hoffnung_2013 »

Vielen Dank an alle!
Gruß
P.
Benutzeravatar

calista
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Di 22. Jan 2013, 19:19

Reise nach Cali

Beitrag von calista »

Ich kann noch La Chorrera del Indio empfehlen, Richtung Rio Pance aber noch 5-6 Kilometer weiter in die Berge Richtung Pance, ist traumhaft schön inmitten von Berghängen, Eintritt glaub ich 6000 oder sowas. Aber am Besten Privatfahrzeug, fahrn zwar Busse von Pance nach Cali aber die Busfahrer hängen nicht am Leben, bin hart aber die Rückfahrt war heftig, 2 mal Zweirädrig und links Unten der Abgrund mit dem Rio Pance, Tanz auf Messers Schneide.

Das Museo de la Caña de azúcar Richtung Palmira ist auch nicht schlecht, schöne Natur mit Häusern im Kolonialstil, kann man mal machen.

Themenstarter
hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Reise nach Cali

Beitrag von hoffnung_2013 »

Danke an alle, die Reise wurde verschoben :-)
Gruß
P.
Benutzeravatar

KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 14:57
Wohnort: Cali

Reise nach Cali

Beitrag von KolumbienLindaTours »

Hmm schade wollte auch gerad noch was an die obrigen Kommentare anhängen:
- La Loma de la Cruz (Viertel für Handarbeitskunst)
- Monumento del sebastian Belalcazar praktisch auf dem weg zum Cristo Rey, die Restaurierungsarbeiten sind bereits beendet
- Ecoparque de las Garzas wie oben schon gennant, dass kennen wenige fast ein Geheimtip

Grüsse aus Cali

Themenstarter
hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Reise nach Cali

Beitrag von hoffnung_2013 »

@Danke KolumbienLindaTours, ich werde trotzdem alle Tips im Auge behalten!
Gruß
P.

Hombre248
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 124
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:44

Frage an Renato zu CALI es CALI - lo demas es lomo

Beitrag von Hombre248 »

Im Januar reise ich über Ecuador mit dortigem Aufenthalt danach wieder einmal nach Colombia, zum dritten Mal und dieses Mal hoffentlich zum ersten Male nach Cali. Wie lange dauert denn die feria, denn ich werde wohl erst Anfang - Mitte Januar dort. Sollte ich die Feria verpassen, werde ich wohl auch nicht zu kurz kommen um das Cali zu erleben, wie du es beschrieben hast. Jedenfalls habe ich deinen tollen Artikel schon öfter gelesen und dieses Mal werde ich mir Cali nicht entgehen lassen. Hoffe du kannst mir ein paar Ausgehtips geben, wenn es soweit ist........ Hast luego y hasta la victoria siempre :) ;)
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Frage an Renato zu CALI es CALI - lo demas es lomo

Beitrag von Renato »

cali ist mometan mit streng reguliertem wasser
nur 6-8, 12-1 und 18-19 bei uns im edificio und offenbar geht das den ganzen september so weiter
Benutzeravatar

CaliChamp
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 156
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:48
Wohnort: Cali

Reise nach Cali

Beitrag von CaliChamp »

Rationierung betrifft aber nur Teile Calis. Hauptsächlich die Gegend um Chipichape rum und anderswo, wo es die Berge hochgeht, wenn ich das richtig verstanden habe. Bei mir ist alles wie immer.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Reise nach Cali

Beitrag von Renato »

kann sein, ich wohnnin juananbu das ist beim mariott die huegel hoch schon ziemlich weit oben
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag