Kolumbienreise: Fragen zur ersten Orientierung

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Norbert S
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 15:34

Kolumbienreise: Fragen zur ersten Orientierung

Beitrag von Norbert S »

Hallo zusammen,

ich habe eben dieses Forum entdeckt und vielleicht kann mir ja mal jemand helfen, bevor ich in die Detailplanung einsteige.
Ich (wir) leben seit einigen Jahren in Brasilien und haben bereits einiges in Südamerika abgeklappert, natürlich vieles in Brasilien, etwas Argentinien, Bolivien, Peru, Chile.

Seit nun hier in Brasilien im Fernsehen immer Werbung für Kolumbien gemacht wird, hat das unser Interesse geweckt (10 Punkte für die Marketingleute). Da ich wohl nicht mehr allzuviel Urlaub überhabe, sollte der Trip maximal 10-14 Tage dauern und etwas Überblick über die Highlights geben. Kultur, Städte, Stand ja - haben wir aber auch in BR, wandern bedingt, also keine Stundenlangen Märsche, aber wenn man 1-2 Stunden laufen muss, um zu einem besonderen Ziel zu kommen, kein Problem.

San Augustin sah sehr interessant aus, wohl auch Bogota und Cartagena. Busfahren ist nett, aber weite Entfernungen dann eher aufgrund Zeit und Bequemlichkeit mit dem Flugzeug.

Sprache sollte kein Problem sein, mit Portugiesisch bzw Portugiesisch Spanisch Mix (Portunhol :) ) bin ich eigentlich immer durchgekommen.

Was könnt ihr mir empfehlen? Und wie sollte ich die Reise planen? Ist Auto oder Bus empfehlenswert?

Es wäre super, wenn ich ein paar Tipps hier bekommen könnte, danke schonmal im Voraus!

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 1 interessante Antwort

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag