2 Wochen Kolumbien-Rundreise?! Fragen dazu!

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
binolamo
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Mai 2015, 17:05

2 Wochen Kolumbien-Rundreise?! Fragen dazu!

Beitrag von binolamo »

Hallo liebe Leute!
Ende Oktober geht es für mich und 2 Kommilitonen nach Bogota. Dort machen wir von der Uni aus ein Projekt.
Nun planen wir, danach noch 2 Wochen durchs Land zu reisen,haben aber noch keine Informationen, was man von Bogota aus in 2 Wochen erreichen kann,Pazifikküste,Karibikküste? Anden? Kaffeedreieck?
Es wäre wunderbar, wenn uns jemand ein paar Tipps geben könnte, wie man am besten mit der Planung beginnt, denn ich habe noch keine Kenntnisse über den öffentlichen Verkehr, also ob man gut mit Bussen verreisen kann oder doch lieber einen Inlandsflug erwägen sollte. Und allgemein, welche Gegenden sind besonders lohnenswert, was sollte man gesehen haben, wenn man schon mal da ist? :)
Vielen Dank schonmal!
Benutzeravatar

KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 14:57
Wohnort: Cali

2 Wochen Kolumbien-Rundreise?! Fragen dazu!

Beitrag von KolumbienLindaTours »

Hallo binolamo,
Oktober ist schonmal gut, da Nebensaison allerdings auch Regenzeit. Das heisst nicht das jeden Tag den ganzen Tag lang regnet aber hin und wieder kommen schonmal heftige schauer runter.
In 2 Wochen kann man schon einiges anfangen. Von Bogota gut mit dem Bus zuerreichen ist natürlich die Salzkathedrale von Zipaquiera und von dort weiter nach Villa de Leyva (Kolonialdorf). Für die AbenteuerFreaks wäre noch Muzo und seine Smaragdminen interessant allerdings schierig da hin zu kommen.
Dann wieder zurück nach Bogota. Ab Bogota gibt es immer günstige Flugverbindungen nach Pereira (Kaffeezone). Hier sollte man Salento besuchen und von dort ein Ausflug in das berühmte Cocora-Tal starten. Alles einfach mit Bus zuerreichen. Denn ggf. mit dem Bus weiter nach Medellín. Ab Medellín könnte man an die Pazifikküste fliegen zum Bsp. Nuqui oder Bahía Solano, Busverbindung gibt es hier nicht. Oder statt Pazifik von Medellín hoch nach Cartagena fliegen.
Ab Cartagena nach Santa Marta mit dem Bus und den Tayrona Nationalpark besuchen. Und ggf noch ein para Tage am Strand abhängen.

Oder für die Kulturfreaks statt Strand lieber runter nach Neiva, Tierradentro und San Agustin besuchen (archäologische Stätten). Um Neiva gibt es noch die Tatacoa Wüste, sehr sehenswert. Von San Agustin dann mit dem Bus weiter in die Kolonialstadt Popayán.

Ok alles was ich vorgeschlagen habe, kannst du natürlich nicht machen. Aber vielleicht gefällt dir das eine mehr als das andere, hängt ja von den Interessen ab.

Also dann,
Grüsse aus Cali
Benutzeravatar

Sonny
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 114
Registriert: Do 10. Mär 2011, 23:39
Wohnort: Miami

2 Wochen Kolumbien-Rundreise?! Fragen dazu!

Beitrag von Sonny »

Auf jeden Fall Medellin und Cartagena...Als Studenten wollt ihr sicher noch ein bisschen Party, also dann zusätzlich auch Cali an einem Wochenende einbauen. Von Cali aus gehts in wenigen Stunden per Bus in die Zona Cafetera (z.B. Pereira, Manizales...)
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag