Cali, Popayan und San Augustin gefährlich?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
essen81
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 23:20

Cali, Popayan und San Augustin gefährlich?

Beitrag von essen81 »

Hallo, ich fliege in fast zwei Wochen nach Cali, weiter nach Popayan und San Augustin. Kann man das machen oder wird abgeraten wegen der Sicherheit? Weiß jemand wie man von San Augustin nach Quito kommt. Mit dem Bus möglich? Wenn ja, wie wäre die Route und wie lange dauert es? Danke vorab für eure Hilfe :)
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Cali, Popayan und San Augustin gefährlich?

Beitrag von Ernesto »

In der letzten Zeit habe ich nichts negatives zu San Agustin (ohne u nach dem A) gelesen. Von dort gibt es zwei Möglichkeiten nach Quito zu kommen. Die Nationalstrasse schlängert sich von San Agustin über Puerto Asis nach Quito. Zur aktuellen Lage am Grenzübergang "Puente Internacional San Miguel", kann ich dir nichts sagen, würde ich nur am Tag und in Gruppe machen! Die Andere Route, meine Empfehlung wäre von San Agustin über Mocoa dann über den Grenzübergang "Puente Internacional Rumichaca" nach Quito. Ipiales auf der Kolumbianischen Seite ist einen Besuch wert. Dort solltest du dir die Wallfahrtskirche Las Lajas nicht entgehen lassen. Für die 600 Kilometer braucht der Bus gut gerechnete 14 Stunden.
Benutzeravatar

KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 14:57
Wohnort: Cali

Cali, Popayan und San Augustin gefährlich?

Beitrag von KolumbienLindaTours »

Die Städte selbst sind soweit sicher. Allerdings ist es in der Vergangenheit zu Bombenanschlägen auf der Panamericana-Strasse zwischen Cali-Popayán-Pasto gekommen. Das sind zufällige anschläge, man hat es nicht auf Touristen abgesehen. Ich würde die Variante 2 von Ernesto bevorzugen um nach Quito zu kommen - wenn möglich nur tagesüber die strecke fahren. Ist eine wenig befahrene Route.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag