1. Kolumbienreise Qualität statt Quantität

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Kamala
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 21:08

1. Kolumbienreise Qualität statt Quantität

Beitrag von Kamala »

Hallo,

ich bin neu hier und habe durch das lesen diverser Beitrage schon tolle Tipps bekommen und wollte euch jetzt biten einmal über meine Reiseroute zu schauen. Ich weiß, dass ich dazu neige immer zu viele Ziele in zu kurze Zeit zu packen und das würde ich gerne ändern, damit man den Orten auch gerecht wird und nicht nur durchhuscht. Insgesamt interessiere ich mich für die Natur (vorallem Vögel), Landschaft und Kultur. Party muss nicht sein, nur vielleicht ein bisschen Salsa tanzen. Also hier der Plan:

Ankunft in Bogotá Mitte September
Einige Tage in Bogotá mit Ausflügen nach Zipaquira, Villa de Levya und vielleicht Barichara (auch wenn das circa 5 h Fahrt sind)
dann mit dem Bus in die Kaffezone und einige Tage dort verringen mit einer Übernachtung auf einer Kaffeefinca (auch hier freue ich mich über Geheimtipps) und Salento und wandern im Cocoratal.
Weiterfahrt über Popayan nach San Agustin und Tierradento, dort vielleicht zwei, drei Tage
Rückfahrt nach Bogata über Tatacoa-Wüste.

Danach folgt ein 4-8 wöchiges Praktikum im in der Nähe des El Tuparro Nationalparks.

Nach dem Praktikum würde ich mir dann gerne noch den karibischen Teil und den Pazifk anschauen.

Ich wollte von Bogotá nach Nuqui fliegen, in der Hoffnung auf Wale. Von dort Weiterfug nach Cartagena. Einige Tage Cartagena, Tayrona Nationalpark und Wanderung zur Cuidad Perdida. Und lohnt sich La Guajira, wenn man schon in der Karibik ist?
Danach noch eine Tage am Strand, vielleicht San Andres zur Erholung.
Für den zweiten Teil habe ich auch zwei bis drei Wochen eingeplant.
Das ist im groben der Plan, eigentlich würde ich mir auch noch gerne den Cano Cristales, mehr von den Anden und Mompox anschauen, aber ich weiß nicht, ob ich das noch unterbringen kann.
Was haltet ihr von dem Plan? Ist das machbar ohne zu große Hektik? Was kann ich getrost streichen? Und habe ich irgendwtwas ganz wichtiges vergessen? Gibt es noch irgendwelche Geheimtipps, die ich unbedingt beachten sollte? Ach ja, und wieviel Geld brauche ich realistischerweise pro Tag.


Liebe Grüße Kamala

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 11 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag