4 1/2 Wochen Erstreise Kolumbien im Februar/März

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Reiffi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 15:52

4 1/2 Wochen Erstreise Kolumbien im Februar/März

Beitrag von Reiffi »

Wir - ein altes südamerika-erprobtes Ehepaar (70) - planen unsere erste Kolumbienreise. Bei dem sensationellen Preis von Lufthansa konnten wir nicht widerstehen. Wir recherchieren schon seit längerer Zeit in diesem Forum und haben unsere früheren Vorbehalte abgelegt und freuen uns jetzt auf dieses spannende Land. Wir haben uns für die Standardroute entschieden (Leticia werden wir auslassen) und hätten gern ein paar Tips bezüglich der Einteilung der Rundreise. Anfangs- und Endpunkt wird Bogota sein. Wir wollen alles allein organisieren, die Strecken per Bus / Flug oder auch mit Mietwagen (Kaffeezone - gute Idee?) zurücklegen. In 4 1/2 Wochen müsste es doch möglich sein, die touristischen Höhepunkte Kolumbiens zu sehen, ohne durch das Land zu hetzen? Habt Ihr Tips für uns, wie wir unsere Reise am besten zusammenstellen. Was ist mit Bus machbar, wo sollten wir fliegen, wo lohnt sich ein Mietwagen?
Wir würden uns freuen über Anregungen.

Reiffi
Benutzeravatar

KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 14:57
Wohnort: Cali

4 1/2 Wochen Erstreise Kolumbien im Februar/März

Beitrag von KolumbienLindaTours »

Hallo Reiffi,
sorry fuer die verspeatet antwort. Also zunnaechst in 4.5 Wochen kann man schon einiges unternehmen, manche kommen ja nur ein oder zwei Wochen vorbei. Also wenn man eine ganze Runde machen will dann waere es so:
- Bogota
- Zipaquirá und weiter nach Villa de Leyva
- ueber die Laguna Guatavita zurueck nach Bogota
- Bus nach Neiva und Besuch Tatacoa Wueste
- Grabkammern von Tierradentro
- weiter zu den archeologischen Staetten von San Agustin
- Mit dem Bus ueber das Paramo nach Popayán
- danach weiter nach Pereira + Kaffeezone
- Kaffeezon lohnt sich Salento und das Cocora-Tal
- Nach Medellín
- weiter per Flug nach Cartagena
- Mit dem bus nach Santa Marta
- Tayrona Nationalpark

Bis hier werden wahrscheinlich knapp 3.5 Wochen vergangen sein so das man noch ein para Strandtage auf der Insel San Andres verbringen koennte.
Mietwagen wuerde ich nicht empfehlen, ist nur was fuer die die sich auskennen. Die GPS-Routenplaner funktionieren nur gut innerhalb grosser Staedte, ausserhalb auf dem Land hab c¡ich nur schlechte erfahrungen machen muessen. Ausserdem gibt es noch das nervige Pico&Placo sprich Fahrverbot zu bestimmten Zeiten wo der Verkehr am schlimmsten ist, dasss ist aber in jeder Stadt anders und hengt von der letzten Nummer des Kennzeichens ab. In Bogota sind es sogar 3 Tage in der Woche man den halben Tag Fahrverbot hat. Dann staendig Maut bezahlen, dass waere mir zu stressig. Am besten kommt immernoch mit dem Taxi selbst von Pereira nach Salento zum Bsp, da ist man bestimmt ne stunde unterwegs kostet etwa 130.000COP und das stressfrei ohne Verfahren etc.

Viele Gruesse & Viel Erfolg

Themenstarter
Reiffi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 15:52

4 1/2 Wochen Erstreise Kolumbien im Februar/März

Beitrag von Reiffi »

Danke für die Vorschläge, ich werde mich dann an die Planung machen. Ich denke, San Andres werden wir nicht ansteuern, aus reinen Strandtagen schleichen wir uns mit zunehmendem Alter raus. Ist uns eigentlich auch zu langweilig geworden. Ich weiß aber, dass die Inseln wunderschön sind.
Gibt es Vorschläge zu netten Hostels in den vorgeschlagenen Orten? Uns sind in der Regel Hostels lieber als Hotels, weil man da enger in Kontakt mit anderen Reisenden kommt und ab und an ein paar gute Tipps abstaubt. Was ist mit den Orten San Gil/Bucaramanga, die tauchen hier im Forum so oft auf. Ist das was für uns? Und wie fügen wir die in die Route hinein?
Vielen Dank,.
Benutzeravatar

KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 14:57
Wohnort: Cali

4 1/2 Wochen Erstreise Kolumbien im Februar/März

Beitrag von KolumbienLindaTours »

Um nach San Gil und Barichara zu gelangen faehrt man von Villa de Leyva einfach weiter nach Norden und danach weiter nach Bucaramanga. Dann Flug von Bucaramanga zurueck nach Bogota und nun beginnt die Tour wie ich vorgeschlagen habe. Wenn man die Zeit hat sollte man das machen, obwohl ich selbst nie san gil war hab ich viel gutes gehoert von der Gegend.
Unter folgender website koennt ihr auch passende Hostels fuer die jeweilige gegend finden --> hosteltrail.com/colombia
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag