Segeln in Kolumbien

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
donupl
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 22:34

Segeln in Kolumbien

Beitrag von donupl »

Hallo erstmal, bin neu hier und finds super wie viel Infos man hier bekommt.

Ich fahre im Dezember mit ner Freundin nach Kolumbien. Hat jemand ne Ahnung wo man da auf kleinen Booten segeln kann. Hab schon das Internet durchforstet und nichts konkretes gefunden. Auch hier im Forum hab ich nix gefunden.
Hat da jemand ne Idee wo das möglich ist, bzw. war jemand schon mal segeln, vllt. auf nem kleinen cat oder ner kleinen sportlichen Jolle oder ähnliches?

Würde mich riesig über Rückmeldung freuen...

lg upl
Benutzeravatar

Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

Segeln in Kolumbien

Beitrag von Don Maximo »

Hallo donupl & bienvenido.
In Kolumbien ist Segelsport eine noch relativ Junge Disziplin, die nicht so verbreitet ist wie bei uns. Ich glaube ich liege nicht falsch, wenn ich behaupte, dass dort der Segelsport z.Z. noch ein Privileg ist, den sich selbst die obere Mittelschicht nicht ohne weiteres leisten kann.
Dem entsprechend wird das Angebot sein.

Was hast du dir vorgestellt, Binnengewässer oder am Meer?

In der Nähe von Bogotá, kann man z.B. auf dem embalse Tominé segeln. Ob und wo Man boote auch mieten kann, fragst du am besten beim dortigen Segelclub el Portillo, in Guatavita.
--> clubnauticoelportillo.com

Oder lieber an der Karibische Küste?
Ein Freund aus Medellin geht jeweils nach Cartagena. Cartagena ist beliebt weil sie sowohl dem Anfänger (in der Baja), wie dem anspruchsvollere und erfahrenere Segler was bieten kann. Dort gibt es einige Bootsvermieter.
Frage doch mal bei der Federación Colombiana de Vela --> facebook.com/fedevelacolombia
oder bei dessen Centro de vela del Caribe an. --> centrodeveladelcaribe.wordpress.com

Die werden Dir sicher helfen können
Schöne Ferien und hoffentlich ein angenehmes Segelvergnügen
Virtus Junxit Mors Non Separabit
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Segeln in Kolumbien

Beitrag von ColombiaOnline »

Cartagena de Indias am Karibische Meer ist ein gutes Ausgangsziel für das Vorhaben von donupl. Dort findest er Segelschulen wie z.B. De paseo en Cartagena oder die von meinem Vorredner schon erwähnte Centro de velad el caribe. Vermieter von Segelbooten sind dort ebenfalls ansässig. Auch findest du Mitfahrgelegenheiten auf professionellen Segelboten oder auch bei privaten Seglern, meist zur Inselgruppe San Blas oder bis Panama. auch ich wünsche dir ein angenehmes Segelvergnügen auf Kolumbiens Meeren.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Themenstarter
donupl
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 22:34

Segeln in Kolumbien

Beitrag von donupl »

Hey super, vielen Dank für die Antworten. werd mir das gleich mal angucken.
Benutzeravatar

Mark
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 171
Registriert: Do 22. Sep 2011, 02:29
Wohnort: Medellin

Segeln in Kolumbien

Beitrag von Mark »

In Guatape nahe Medellin gibt es kleine Segeljollen aehnlich der vom Schein her bekannten Optimisten Jollen.

Ansonsten wie schon gesagt in Cartagena. Dort gibt es einige Segelyachten und die Besitzer vermieten zum Teil auch. Einfach mal beim Hafenmeister anfragen.

.... wer sonst noch in Kolumbien lebt und gerne segelt kann auch an mich schreiben. Ich bin gerne bei kleinen Toerns dabei ... habe Bodensee-Segelschein, Segelscheine -Binnen und -See und den Kuestenschein BR. Richtig grosse Auswahl an Boten gibt es eben nur in der Karibik, aber liegt ja gleich um die Ecke.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag