Flughafen Medellin nach El Poblado

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Flughafen Medellin nach El Poblado

Beitrag von vertigo75 »

Hallo,

bin demnächst erstmalig in Medellin. Komme am internationalen Flughafen an und muss dann nach El Poblado ins Hotel.

Die Taxifahrer in Bogota sind ja als schwarze Schaaffe berüchtigt und da frage ich mich wie das mit Medellin ist. Die einzige möglichkeit per taxi vom Flughafen dorthin zu gelangen??

Taxis in Bucaramanga sind durchweg gut.

Welche Erfahrungen könnt ihr mir aus Medellin berichten??
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Flughafen Medellin nach El Poblado

Beitrag von Ernesto »

Es gibt einen festen Tarif für die Fahrt nach Medellin. 60000 COP in diesem Jahr. Manche berechnen noch 54000 COP da der Preis für 2016 erst ab Juni gültig ist. Taxi am Flughafen ist ok, das sind alles sogenannte Flughafentaxis. Vor der Abfahrt zu fragen schadet nicht! Viel Spass in Medellin.

Themenstarter
vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Flughafen Medellin nach El Poblado

Beitrag von vertigo75 »

vielen dank.

noch ne kleine zusatzfrage.

zwecks kürzerer anreise wäre dann ja wohl der nationale flughafen besser gewesen. Ist dieser für touris nicht buchbar? bei avianca und lan bekomme ich nur den internationalen angezeigt...
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Flughafen Medellin nach El Poblado

Beitrag von Ernesto »

Es gibt keine Flüge aus Europa zum nationalen Flughafen Olaya Herrera. Die gehen alle zum José Maria Córdoba Flughafen.

Themenstarter
vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Flughafen Medellin nach El Poblado

Beitrag von vertigo75 »

ich werde aus Bucaramanga anreisen. Aber auch von dort aus habe ich nichts finden können.

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Flughafen Medellin nach El Poblado

Beitrag von Don-Pedrinio »

ich glaube es ist Satena welche diese von dir erwähne Flugroute fliegt. eben ab Bucaramanga zum kleinen Flughafen Olaya Herera. ich glaube auch dass das Gepäck Limit auf 10kg limitiert ist.

Themenstarter
vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Flughafen Medellin nach El Poblado

Beitrag von vertigo75 »

Ich habe mich an Wikipedia orientiert und dort standen beiim Flughafen Olaya Herera auch andere Fluglinien zur Auswahl die dort ihr Business betreiben.

Aber das mit Santena macht Sinn, denn bei den zuvor genannten Fluggesesellschaten werden bei Auswahl des Fluhgafen Olaya Herera keine Verbindungen angezeigt.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag