Capurganá vs Providencia im Mai

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
einschwede
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Mär 2016, 15:19

Capurganá vs Providencia im Mai

Beitrag von einschwede »

Hallo liebe Kolumbienreisende,

wir planen gerade unseren, bald stattfindenden (Ende April bis Mitte Mai) 3 wöchigen Kolumbienurlaub und unsere Route sieht grob so aus:

Bogotá -> Kafferegion -> Medellín -> Capurganá -> Cartagena -> Park Tayrona -> Barranquilla -> Bogotá

Wir haben jetzt aber gesehen das es im Mai in Capurganá extrem viel regnen soll. Zumindest wenn man diesem Klimadiagramm glauben soll
http://de.climate-data.org/location/34851/
wären es 311 mm im Mai.

Ein anderes zeigt allerdings nur 138 mm pro Jahr:
http://www.worldweatheronline.com/capur ... co/co.aspx

Vielleicht war ja schon einmal jemand von euch im Mai in Capurganá und kann hierzu etwas sagen?
Interessant wäre vor allem, wenn es regnet ist es meist nur nachts oder 1-2 Stunden am Tag und den Rest des Tages ist es sonnig und man kann etwas unternehmen?

Oder regnet es komplett durch und ist alles schlammig und wir sollten doch lieber nach Providencia fahren wo es evtl. nicht soviel regnet?

Was wir an Capurganá reizvoll fanden, ist dass es relativ ursprünglich sein soll mit schönen Stränden und guten Tauchmöglichkeiten. Das soll Providencia im Prinzip ja auch bieten. Vielleicht sogar noch etwas spektakulärer? Aber vielleicht schon etwas touristischer?

Oder sollen wir am besten gleich beides machen und dafür den Park Tayrona streichen;)

Würden uns extrem freuen, wenn ihr unserem hin- und hergerissenem Geist etwas Erleuchtung bringen könntet;)

Saludos
Vinzent

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 3 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag