Capurganá vs Providencia im Mai

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
einschwede
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Mär 2016, 15:19

Capurganá vs Providencia im Mai

Beitrag von einschwede »

Hallo liebe Kolumbienreisende,

wir planen gerade unseren, bald stattfindenden (Ende April bis Mitte Mai) 3 wöchigen Kolumbienurlaub und unsere Route sieht grob so aus:

Bogotá -> Kafferegion -> Medellín -> Capurganá -> Cartagena -> Park Tayrona -> Barranquilla -> Bogotá

Wir haben jetzt aber gesehen das es im Mai in Capurganá extrem viel regnen soll. Zumindest wenn man diesem Klimadiagramm glauben soll
http://de.climate-data.org/location/34851/
wären es 311 mm im Mai.

Ein anderes zeigt allerdings nur 138 mm pro Jahr:
http://www.worldweatheronline.com/capur ... co/co.aspx

Vielleicht war ja schon einmal jemand von euch im Mai in Capurganá und kann hierzu etwas sagen?
Interessant wäre vor allem, wenn es regnet ist es meist nur nachts oder 1-2 Stunden am Tag und den Rest des Tages ist es sonnig und man kann etwas unternehmen?

Oder regnet es komplett durch und ist alles schlammig und wir sollten doch lieber nach Providencia fahren wo es evtl. nicht soviel regnet?

Was wir an Capurganá reizvoll fanden, ist dass es relativ ursprünglich sein soll mit schönen Stränden und guten Tauchmöglichkeiten. Das soll Providencia im Prinzip ja auch bieten. Vielleicht sogar noch etwas spektakulärer? Aber vielleicht schon etwas touristischer?

Oder sollen wir am besten gleich beides machen und dafür den Park Tayrona streichen;)

Würden uns extrem freuen, wenn ihr unserem hin- und hergerissenem Geist etwas Erleuchtung bringen könntet;)

Saludos
Vinzent
Benutzeravatar

Montana
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 212
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:10

Capurganá vs Providencia im Mai

Beitrag von Montana »

Nach Capurganá gelangst du mit einem Boot von der Stadt Turbo aus oder mit einem Kleinflugzeug. 2014 haben wie die Tour mit dem Boot gemacht. Du solltest dafür 2 Stunden einkalkulieren wenn du das Schnellboot nimmst. Den Regen, der manchmal plötzlich kam, habe ich als angenehm empfunden. Nachts gab es oft Tropengewitter. Meist fällt dann der Strom aus. Die Wanderung durch den Dschungel nach Sapzurro war echt anstrengend. Zurück sind wir mit einem Fischer in seinem Boot. Der schönste Strand heißt La Miel. Paradiesisch schön.

Themenstarter
einschwede
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Mär 2016, 15:19

Capurganá vs Providencia im Mai

Beitrag von einschwede »

Vielen Dank für ein Antwort. Wir würden wahrscheinlich auch mit dem Flugzeug nach Capurganá reisen. Das Boot fahren soll ja nur bedingt lustig sein ;) In welchem Monat warst du den in Capurganá? Auch im Mai?

Themenstarter
einschwede
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Mär 2016, 15:19

Capurganá vs Providencia im Mai

Beitrag von einschwede »

Nachdem wir jetzt sowohl in Capurganá wie auch Providencia waren, beantworte ich mir die Frage mal selber. Vielleicht stellt sich jemand ja nochmal die gleiche Frage...
Wir waren vier Tage in Capurganá und davon hat es zwei Tage sehr viel geregnet und auch über den ganzen Tag verteilt. An den anderen beiden Tagen hat es nur kurz geregnet und danach war es sehr schön. Basierend auf der kurzen Erfahrung, würde ich sagen, Capurganá kann man im Mai schon machen sollte aber damit rechnen ein paar Tage an den Regen zu verlieren.
Providencia war in der Zeit fast durchgehend schön und auch vom Klima angenehmer (nicht so heiß und schwül). Aber beides schöne Orte, nur die AGC Grafittis in Acandí waren zuerst etwas beunruhigend...
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag