Strände bei Stanta Marta - Stadtstrand nutzbar?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
timo ditrich
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Jun 2016, 00:25

Strände bei Stanta Marta - Stadtstrand nutzbar?

Beitrag von timo ditrich »

Hallo Zusammen,

nachdem ich dieses Forum durchforstet habe, bin ich mir noch nicht ganz klar darüber, wo in Santa Marta ich wohnen kann.
Wir planen einen Aufenthalt von 10 Tagen in der Gegend. Ich möchte vor Allem Stadbummel machen, und auch die Umgebung erkunden. Ich habe mich entschieden, dass mein Hotel in Strandnähe sein soll, nur um mich bei Bedarf kurz abzukühlen. Ich bin aber keiner, der viel am Strand rumliegen möchte.

Ich habe gelesen, dass El Rodadero und Taganga schönere Strände haben, als Santa Marta. Ich würde aber ungern im Hotel dort draussen wohnen, weil ich dann auf den abendlichen Bummel in der Altstadt von Santa Marta vorm Schlafen gehen verzichten müsste.

Ist der Stadtstrand von Santa Marta geeignet, um baden zu gehen? Ich hatte gelesen dass er nicht so toll ist. Aber solange das Wasser keine Kloake ist, und mich niemand dumm anschaut, wenn ich da mein Handtuch ausrolle, passt es für mich.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Bester Gruß

Timo
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Strände bei Stanta Marta - Stadtstrand nutzbar?

Beitrag von Renato »

nein, da ist der hafen und selbst nach 20 bier wuerde ich nicht´da baden.
geh RODADERO
taxi rodadero - altstadt = 8 minuten = 3 Euro

Globetrotter
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 26
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:36

Strände bei Stanta Marta - Stadtstrand nutzbar?

Beitrag von Globetrotter »

@timo ditrich

Beschäftige dich mit folgendem Thema: Frage zu den Stränden von Santa Marta viewtopic.php?f=4&t=5506. Dort findest du sinnvolle Antworten und Fotos.

Themenstarter
timo ditrich
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Jun 2016, 00:25

Strände bei Stanta Marta - Stadtstrand nutzbar?

Beitrag von timo ditrich »

Danke euch beiden. Habe mir den Threat hinter dem Link mal durchgelesen. Da geht es vor Allem um die Kohleverschmutzung in der Region. Wenn ich jetzt nur ins Wasser will, um mich abzukühlen, mir grauer Sand und trübes Wasser wurscht sind, kann ich dann auf 21 Bier verzichten?

Wäre ich der Einzige, der da ins Wasser steigt, und alle halten mich für verrückt, oder machen die Einheimischen das auch?

In Cartagena habe ich ein ähnliches Programm vor, und die Strände da sind ja scheinbar auch nicht der Hit. Aber ich will halt Siteseeing machen, und brauch hin und wieder mal das kühle Nass. ;-)
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Strände bei Stanta Marta - Stadtstrand nutzbar?

Beitrag von bastians »

Die Einheimischen gehen da zuhauf baden. Ich selbst bin da früher auch ab und zu rein. Seit dem Bau der Marina ist der Strand selbst aber nicht mehr so schön. Das Wasser ist halt durch die Hafennähe recht dreckig.

ciao
Bastian

Themenstarter
timo ditrich
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Jun 2016, 00:25

Strände bei Stanta Marta - Stadtstrand nutzbar?

Beitrag von timo ditrich »

Alles klar. Danke. Ich werds dann mal riskieren, in Santa Marta.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag