Erste Kolumbien Reise nach Medellin

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Fabi_Fab
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: So 26. Jun 2016, 17:08

Erste Kolumbien Reise nach Medellin

Beitrag von Fabi_Fab »

Hallo liebes Forum,

eine gute Freundin wohnt in Medellin und ich trinke sehr gerne Oma Kaffee, deshalb habe ich beschlossen im Herbst/Winter 2017 zum ersten Mal nach Kolumbien bzw Medellin zu reisen.
Ich hätte einige allgemeine Fragen dazu

1) Wie gut sollten meine Spanisch Kenntnisse sein ? Lerne immoment fleißig Spanisch, perfekt wird es nächstes Jahr natürlich nicht sein.
2) Hättet ihr eine Empfehlung bzgl der Unterkunft ?
3) Habe gelesen dass die Stadt relativ sicher sein soll. Gibt es irgendwelche Gegenden die man vermeiden sollte ?
4) Hättet ihr Tips was man unbedingt sehen sollte ?
5) Gibt es sonst noch was Wissenswertes was man einem Kolumbien Freshman auf den Weg geben könnte ?

Viele Dank :)

Fabi



Moderation: 29.06.2016 / Beitrag vom Thema Kurztrip in und um Medellin: http://www.kolumbienforum.net/viewtopic.php?f=5&t=11953 abgetrennt und als eigenständiges Thema erstellt.
Eisbaer - Moderator
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Kurztrip in und um Medellin

Beitrag von Ernesto »

Fabi_Fab :wil:

Mit guten Kenntnissen in der Landessprache bist du vielen einen Schritt voraus ;-) Ich denke, das in diesem Thema (http://www.kolumbienforum.net/viewtopic.php?f=5&t=11953) die meisten deiner Fragen beantwortet wurden. Meiden solltest du, die Barrios am Hang wie Popular, Santo Domingo, Paris, Zamora, Kennedy, "República del Picacho" etc. etc. In welcher Preisklasse würdest du gerne wohnen? Gute und preiswerte Hotels gibt es wie Sand am Meer in Medellín. Bis zum Herbst/Winter 2017 kann sich einiges ändern. Wenn du eine Freundin in Medellín hast, dann ist natürlich vieles einfacher. Schade das sie kein "Gästebett" für dich hat.



Edit: 29.06.2016 / Beitrag um einen Link ergänzt. Eisbaer - Moderator

Themenstarter
Fabi_Fab
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: So 26. Jun 2016, 17:08

Kurztrip in und um Medellin

Beitrag von Fabi_Fab »

Vielen Dank :)
Ja, wenn ich in ein fremdes Land reise ist es für mich selbstverständlich die jeweilige Sprache auch halbwegs zu können. Einfach aus Respekt und man kann sich dann auch viel besser im Land zurecht finden.
Ich hatte mir spontan mal 100 Euro maximal pro Nacht überlegt. Ist das realistisch ? Würde natürlich gerne irgendwo im Centrum wohnen, dass alles gut zu Fuß erreichbar ist. Das wäre mir wichtig. Meine Freudin wohnt natürlich in El Poblado.
Haben uns seit paar Jahren nicht mehr gesehen und will keinen auf den Geist gehen..
Also Stadt ist sicher außer in den angesprochenen Gebieten ? Bin nicht der "typische Tourist" sondern schau mir gerne alles an, auch wie die "normalen" Leute leben, also bloß nicht immer nur in Touristengebieten sein sondern auch das richtige Medellin kennenlernen. Das wäre mir wichtig
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Kurztrip in und um Medellin

Beitrag von Ernesto »

Darf ich fragen warum du schreibst, das deine Bekannte NATÜRLICH im Barrio El Poblado lebt? So NATÜRLICH finde ich das nicht! Egal. Im Zentrum der Stadt würde ich dir das Gran Hotel empfehlen. (http://geren226.wix.com/granhotel) Ein renommiertes Hotel mit gutem freundlichen und hilfsbereiten Personal. Sauber und sicher. In der Saison liegt das Einzelzimmer bei 178.000 COP, ausserhalb der Saison bei 145.000 COP. Nächstes Jahr wird es etwas teurer sein. Das Hotel hat ein Sportstudio, ein Schwimmbad und einiges mehr zu bieten. Die Stadt ist sehr gross. Die Gegend unterhalb des Parque Botero solltest du mit Vorsicht genießen. Viel Spass in Medellín und Kolumbien.

Themenstarter
Fabi_Fab
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: So 26. Jun 2016, 17:08

Kurztrip in und um Medellin

Beitrag von Fabi_Fab »

Ich habe unter anderem in der FAZ gelesen dass El Poblado das (sogenannte) Centrum der Stadt sein soll. Ich suche ein Zimmer irgendwo im Centrum aber natürlich wohnt sie in El Poblado. Ich weiß nicht ob du verstehst was ich meine. Ich glaube du hast das so verstanden dass ich irgendwas schlechtes über Menschen schreiben wollte die NICHT in El Poblado wohnen. Ich denke du hast mich falsch verstanden, tut mir aber leid dass ich mich etwas unklar ausgedrückt habe :)

Vielen Dank für die Empfehlung
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Kurztrip in und um Medellin

Beitrag von Ernesto »

Das von mir erwähnte Hotel liegt im Zentrum. El Poblado ist nicht das Zentrum sondern ein Barrio im Süden. Es war einmal das Barrio der Reichen. Nun leben auch viele da, die glauben dadurch zu zeigen, das sie reich sind. Beliebt bei vielen Ausländern. In der letzten Zeit hört man oft, das Wohnungen, hauptsächlich von US-Amerikanern angemietet wurden um da zu feiern. Der einst beliebte Parque Lleras entwickelt sich zum Freiluft Puff. Ein Däne der im Sextourismus tätig war, wurde gerade an diesem Park in diesem Monat erschossen. Das alles soll natürlich nicht heissen, das es in diesem Barrio keine schönen Gegenden mehr gibt. Natur findest du dort immer weniger, alles modern und hoch. In El Poblado gibt es Hotels wie Sand am Meer. Das ehemalige Top 5 Sterne Hotel Poblado Plaza leidet darunter und geht mit den Preisen runter. Dort bekommst du ein Einzelzimmer ab etwa 180.000 COP. (http://www.pobladohoteles.com). Für Touris mag das billig klingen. Eine dieser Hotelnächte kostet ein drittel des Kolumbianischen Mindestlohnes, den viele nicht einmal erhalten.

Themenstarter
Fabi_Fab
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: So 26. Jun 2016, 17:08

Kurztrip in und um Medellin

Beitrag von Fabi_Fab »

Ohje, das hört sich leider nicht so toll an.
Wie gesagt habe nur deutschsprachige Zeitung gelesen. Da wurden immer die Rolltreppen und El Poblado hervorgehoben.
Sowas mag ich allerdings auch nicht. Gönne es jedem wenn er gut verdient und Geld hat. Allerdings mag ich es gar nicht wenn man damit so rumprotzt und denkt einem gehört die Welt. Das mag ich in Deutschland schon nicht.Jeder mit einem großen teuren Auto denkt er kann überall parken etc.
Ich denke dann ist das Zentrum schon eine bessere Idee :)
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Kurztrip in und um Medellin

Beitrag von Ernesto »

Mein Tipp, steige zumindest eine Nacht in dem erwähntem Stadthotel ab. Schaue dir alles in Ruhe alles an. Umziehen kannst du dann jederzeit. Auch kann sich in den 1 1/2 Jahren bis zur Reise viel ändern. Bekannte verheiratet und mit Kinderwagen unterwegs ;-)

Themenstarter
Fabi_Fab
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: So 26. Jun 2016, 17:08

Kurztrip in und um Medellin

Beitrag von Fabi_Fab »

Ich hoffe dass das eben nicht so ist. Leider auch eine der Gründe warum ich nicht direkt bei ihr wohnen kann. Sobald sie einen Freund hat darf ich eigentlich nicht mehr schreiben oder anrufen weil kolumbianische Männer wohl sehr eifersüchtig sind :D Also hoffe mal das Beste und mach mir keine Angst :P
Benutzeravatar

Arbeiter7 / TROLL
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 23:15

Kurztrip in und um Medellin

Beitrag von Arbeiter7 / TROLL »

@Fabi_Fab, dass die kolumbianischen Maenner eifersuechtig sind, ist doch nicht der Punkt.

Der Punkt ist, ob deine kolumbianische Freundin auch dann, wenn sie einen kolumbianischen Freund hat, daran interessiert ist, den Kontakt mit dir zu halten.

Ich bin Deutscher und lebe in Kolumbien (Barranquilla). Meine Freundinnen haben alle kolumbianische Freunde, denn das ist von der Natur so vorgegeben, um es mal so zu sagen.

Dennoch gibt es immer Kontaktwege (in der Regel Whatsapp), auf denen man das naechste Treffen ausmacht. Und dann kommt die jeweilige Freundin eben in meine Wohnung (bei dir waere es dein Hotel) und der Freund erfaehrt nichts. So klug ist eine kolumbianische Frau, das kannst du ruhig unterstellen.

Also Fabi, mach dir da mal keinerlei Sorgen, wenn du Geld hast und dich grosszuegig zeigst, dann wirst du alle Steine im Brett haben bei deiner kolumbianischen Freundin - auch wenn sie einen Freund hat.



Bei dieser Antwort wurde ein Teillzitat laut unseren Forenregeln entfernt. Powered by Datacom © 2014
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Kurztrip in und um Medellin

Beitrag von Eisbaer »

@Arbeiter7: So wie ich die Beiträge von Fabi_Fab verstehe, dann ist das, was du vorschlägst kaum das, was er sich von seinem Aufenthalt in Kolumbien vorstellt. Und nun bitte zurück zum Thema.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Kurztrip in und um Medellin

Beitrag von Don-Pedrinio »

au backe, ein neues Profil und der haut voll rein. bisher weiss ich von keiner Stadt wo alle Frauen immer einen festen Freund haben. ist mir komplett neu. aber man lernt immer dazu. und dann kommt direkt dies rueber als ob er es NUR auf solche mit festen Freunden abgesehen hat.

so viel mir bekannt ist, ist es in Kolumbien von Natur her so, dass nur wenige Frauen feste Partner haben. und jene sich kaum mit Auslaendern abgeben um das vorhandene aufs Spiel zu setzten. da mag D Mann noch so schoene blaue Augen haben....

somit waere aus meiner Warte klar: wenn sie den Kontakt mit dir aufrecht haelt kaum was festeres vorhanden ist und du dir aus genau diesem Grund keine Sorgen machen musst. und nicht umgekehrt.
der Troll stinkt zum Himmel.
Benutzeravatar

Arbeiter7 / TROLL
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 23:15

Kurztrip in und um Medellin

Beitrag von Arbeiter7 / TROLL »

Mit Medellin hat das zwar nichts zu tun. Ernesto hatte aber mit Recht darauf hingewiesen, dass sich bei der Freundin von Fabi viel aendern kann, wenn er erst in eineinhalb Jahren zu seinem ersten Besuch kommen will. Auch wenn sie jetzt keinen Freund haben sollte, wird sie nach aller meiner Erfahrung hier in Kolumbien nicht eineinhalb Jahre ohne kolumbianischen Freund bleiben, nur weil im Herbst/Winter 2017 Fabi mal kommen will.

Sie wird sich aber, wenn Fabi kommt, dann trotzdem mit ihm treffen. So etwas ist auch all meine Erfahrung. Auch wenn Don Pedrinio sich das nicht vorstellen kann.

P.S. Was ich ueberhaupt nicht verstehe, ist, dass jemand, der in Medellin eine "gute Freundin" (Zitat Fabi) hat, geschlagene anderthalb Jahre braucht, bis er die erstmals besuchen will. Don Pedrinio, was sagst du dazu?

Aber nun wirklich zurueck zum Thema Medellin.

Themenstarter
Fabi_Fab
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: So 26. Jun 2016, 17:08

Kurztrip in und um Medellin

Beitrag von Fabi_Fab »

Das liegt wohl daran dass Fabi noch mitten in seinem Medizinstudium ist und erst nächstes Jahr damit fertig ist ;) Er möchte erst seinen Abschluss machen und dann eine Reise unternehmen bevor er anfängt zu arbeiten ;)
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag