Erste Kolumbienreise - Flüsse-Seen-Meer und Regenwald

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
SambaBA
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 40
Registriert: Di 30. Aug 2016, 08:36

Erste Kolumbienreise - Flüsse-Seen-Meer und Regenwald

Beitrag von SambaBA »

Hallo zusammen,

Mein Name ist Roman
Ich bin mitte 40 undReise und Naturbegeistert
Das Kolumbien noch nie auf meinem Schirm war ist schwer zu verstehen ich habe mich vor einigen Monaten genauer damit beschäftigt und muss sagen ein tolles Land mit soviel unterschiedlichen Lebensräumen für Flora und Faune. ich bin begeistert.

Ich plane derzeit meine Reise nach Kolumbien
Reisedauer ca 4 Wochen
Zeitraum
Januar/Februar 2017

Start der Reise wird Bogota sein wo ich die ersten 2 Nächte verbringen werde
weitere Orte die mich interessieren sind

Tatacoa Wüste hier würde ich von Bogota aus nach Neiva fliegen
kennt jemand einen netten Ort am Rio Magdalena wo evtl einige kleine Nebenflüsse münden ?

Bahia Solano mit dem Utria Nationalpark hier würde ich gerne 7 Tage verbringen
Flug von Bogota über Medellin nach Bahia Solano

Tayrona Nationalpark mit dem Örtchen Taganga

El Tuparro Nationalpark

San Andres hier vor allem die Insel Providencia

Leticia ( Amazonas Region)

Wie ich das alles verpacke ? Obe ich was weglasse ? (Warscheinlich )
Ein muss sind jedoch Bahia Solano und san Andres

Wichtig sind für mich Flüsse Seen und Tümpel mit mehr oder weniger klaren Wasser da ich dort die meisste Zeit verbringen möchte
Wer hierzu etwas beisteuern kann BITTE sehr gerne

Warum Seen und Flüsse ? Ich bin seit über 40 Jahre Aquarianer und Ichthyologe.

Wer mehr wisse will auf http://www.Sambafisch.de gibt jede Menge zu sehen


Grüsse Roman
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Erste Kolumbienreise - Flüsse-Seen-Meer und Regenwald

Beitrag von Ernesto »

Du erwähnst Leticia und die Amazonas Region. Schaue dir bitte folgendes an: Amazonas pur - Neuigkeiten der Palmari Lodge viewtopic.php?f=2&t=7711, dann: LETICIA - eine Reise in den tiefen Amazonas viewtopic.php?f=200&t=4865 und auch das: Kleiner Reisebericht Leticia und Umgebung viewtopic.php?f=7&t=7044. Würde mich freuen wenn dir das etwas hilft.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag