Alternative zu Leticia (Jungletour)

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Paule
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Sep 2016, 15:37

Alternative zu Leticia (Jungletour)

Beitrag von Paule »

Hallo zusammen,

bin gerade am Kundig machen, was für meinen geplanten Trip so in Frage kommt.

Viele wollen die Erfahrung im Jungle machen, die Wälder, die Natur, die Menschen dort...wie auch ich. Wenn man dananch im Netz sucht, kommt man schnell immer wieder auf das Stichwort Leticia, ganz unten im Süden. Klingt ja auch recht gut, es gibt wohl gute Firmen die da was anbieten.

ABER - gibt es keine Alternativen zu Leticia? Es muss meiner Meinung nach nicht am Amazonas liegen. 1/3 von Kolumbien liegt im Jungle, gibts da keine anderen Ziele, wo man evtl. ansteuern könnte?

Was ich mir konkret vorstelle? Ein paar Tage im Jungle wandern, schlafen, essen, Flora und Fauna erkunden, gerne auch Kontakt und Besuche in dortige Dörfer. Ob das am Amazonas liegt oder sonstwo, das spielt für mich keine Rolle, solange es guided und einigermaßen sicher ist.


Danke euch & schöne Grüße,
Paule
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Alternative zu Leticia (Jungletour)

Beitrag von Ernesto »

Alternativen zu Leticia gibt es einige. Darf ich fragen warum nicht Leticia? Leticia als Ausgangspunkt für Touren im Amazonas ist einfach ideal. Bedenke, das du mit dem Vorsatz "einigermaßen sicher" nicht in den Amazonas gehen solltest, denn dort sollte alles bestens organisiert sein um unangenehmen Überraschungen vorzubeugen. Mein Tipp dort wäre die Palmari Lodge. Nicht billig, dafür sehr gut ;-) Regenwald, wunderbare Tierwelt und einiges mehr, das findest du auch an den bekannten Destinationen am Pazifik.

SambaBA
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 40
Registriert: Di 30. Aug 2016, 08:36

Alternative zu Leticia (Jungletour)

Beitrag von SambaBA »

Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. Und bin durch meine recherchen auf die Provinz Choco gekommen. Dort ist die Bioversidät soger noch viel höher als am Amazonas. Die Gegend um El Valle hat eben auch den Vorteil du hast Regenwald bis zum Strand und den Pazifik zum Baden und Tauchen/Schnorcheln. Ich habe durch meine Tätigkeiten einen Kontakt zu einem Mann hergestellt mit Hilfe eines Freundes aus Bogota der mich im Januar mit dem Boot in den Dschungel bringen wird. NAch der Zeit am Pazifik bleibe ich aber dem Cocho treu und fliege via Medellin an die Karibikseite nach Acandi

Grüsse roman

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

Alternative zu Leticia (Jungletour)

Beitrag von Dolfi »

Meine Schwiegereltern waren von Leticia enttäuscht, soll wo eine ziemliche Turisten-Abzocke dort stattfinden. Ich war aber selber noch nicht dort. An die Pazifikküste und von dort aus Ausflüge in den Dschungel zu machen scheint mir auch attraktiver.
Benutzeravatar

Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 392
Registriert: So 26. Okt 2014, 14:24
Wohnort: Bogotá
Alter: 36

Alternative zu Leticia (Jungletour)

Beitrag von Alvarez »

Also..jetzt will ich auch mal mein Senf da hinzugeben.

Ich finde Leticia sehr, sehr geil wir waren vor einem Monat dort Angeln.. wir hatten es auf Piracucu´s abgesehen.
Jedenfalls war die Natur der absolute Wahnsinn!! In Leticia ist es sehr sicher und noch gibt es relativ wenig Tourismus.
Uns hat aber jedenfalls keiner in irgendeiner Weise versucht abzuzocken ganz im Gegenteil.

Pazifikküste und ab in den Jungel.. na klar! Dort wo die ganzen Narco U-Boote auslaufen!! Ihr müsst schon auch manchmal darüber nachdenken
was ihr da schreibt. Ich meine El Choco ist ganz cool um Wale zu sehen etc. aber in Leticia kann man auch die Rosa Delfine oder die kleinen grauen Delfine sehen.. Die ganzen Aras überall und dann noch das geile Ceviche in Peru drüben, absolut der Hammer!
El que vive confiado, muere traicionado

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

Alternative zu Leticia (Jungletour)

Beitrag von Dolfi »

Von Nuquí aus kannst du ganztägige Ausflüge in den Wald machen, mit dem Kanu. Habe ich selber noch nicht gemacht, man hat mir aber sehr positives erzählt.
Benutzeravatar

Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 392
Registriert: So 26. Okt 2014, 14:24
Wohnort: Bogotá
Alter: 36

Alternative zu Leticia (Jungletour)

Beitrag von Alvarez »

Ich denke, dass Leticia vielleicht auch mal gut ist um die Peruanische und Brasilianische Kultur gleich mit kennenzulernen.
El que vive confiado, muere traicionado

SambaBA
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 40
Registriert: Di 30. Aug 2016, 08:36

Alternative zu Leticia (Jungletour)

Beitrag von SambaBA »

Pazifik Küste bzw der Cocho sind sehr wohl zu empfeheln -- Und ich überlege SEHR WOHL was ich schreibe und empfehle.
Orte wie El Valle - Bahia Solano und Nuqui haben sehr wohl eine Touristische Infrastruktur ( wenn auch zum Glück noch klein) aber dort ist es genauso sicher wie in Cartagena oder Medellin. Und sehr wohl kann ich den Dschungel besuchen (der beginnt meisst schon da wo der Strand aufhört)

Noch eine Info : Nirgends in Südamerika ist die Biodiversität höher als im Choco. Diese ist nämlich nach Borneo de 2 höchste auf unseren Planeten
Das zu na ja kann mal Wahle beobachten und gut ist --- Völliger Quatsch
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag