Fragen zu Cartagena de Indias - Erste Kolumbienreise

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
Tonyy
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 16:54

Fragen zu Cartagena de Indias - Erste Kolumbienreise

Beitrag von Tonyy »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hahaha das kenne ich von Kuba. Heißt auch immer vorher den Preis erfragen und dann so gut wie möglich handeln.
Wir sind beide Türken und vielleicht nicht gleich als Gringos auszumachen, was vorteilhaft sein könnte, wobei ich zweifele das die Kolumbianer wissen wo die Türkei liegt aber leider sind meine Spanischkenntnisse nur mittelmäßig so dass wahrscheinlich auch wir den Gringozuschlag bekommen.
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Fragen zu Cartagena de Indias - Erste Kolumbienreise

Beitrag von CaribicStefan »

@Tonyy,

klar kannst du mit nem Mietwagen nach Santa Marta oder Barranquilla fahren,würde ich mir aber sparen und mit dem Busunternehmen Marsol fahren, schnell gu und günstig. kann in jedem Hostel oder Hotel gebucht werden und du wirst vor der Tür abgholt, tel: +57319 6919185
du kannst tribünenplätze oder nen einfachen sitzplatz kaufen, ist aber alles sehr eng, da steht stuhl an stuhl und wenn man dann mal pinkeln gehen muss ist es schon ein bisschen gedränge aber da spielen die kolumbianer gut mit, solltest nur in dem gedränge auf taschendiebe achten. und erwarte nicht unbedingt nen dixiklo zum pinkeln...meist ist es nur ein holzgestell mit undurchsichtiger plastikfolie umwickelt wo nen eimer drin steht...
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Twin
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 41
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:03

Fragen zu Cartagena de Indias - Erste Kolumbienreise

Beitrag von Twin »

Ohne Spanisch biste ziemlich verloren in Cartagena. Diese Erfahrung musste ich mit meiner Freundin machen im Oktober. Aber die Stadt ist toll und du findest dich sehr schnell zurecht ;)

Themenstarter
Tonyy
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 16:54

Fragen zu Cartagena de Indias - Erste Kolumbienreise

Beitrag von Tonyy »

@Stefan Vielen Dank für deine wertvollen Tipps.
Ich habe eine schwache Blase, und genau das könnte zum Problem werden :)

Mein Spanisch ist sagen wir mal so "tarzanmäßig", ansonsten kann ich noch die Sprache der Herzen, damit kommt man auch weit. :)

Twin
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 41
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:03

Fragen zu Cartagena de Indias - Erste Kolumbienreise

Beitrag von Twin »

@Tonyy
Wir sind mit dem Bus aus Cartagena nach Santa Marta und zurückgefahren (Copetran & noch iwas mit Brasil glaub ich). Wenn du Sitzplätze reservierst, setz dich nach vorne. In unseren Busen waren hinten die Toiletten und die waren iwie kaputt oder so. Der hintere Busabschnitt hat so schlimm nach Urin und Co. gestunken.
Gut wäre es auch, wenn du online alles buchst, wenn du kein Spanisch sprichst. Wir hatten leider ein Ticket vergessen, aber schon alles bezahlt und haben versucht es zu erklären. Wir waren online eingebucht und so. Jedoch hat die Frau uns nicht verstanden (sie konnte null englisch) und hat uns dann nicht mitfahren lassen bzw. unsere Sitzplätze weiterverkauft. Also könnte es schwer werden, wenn du als nicht spanisch sprechender Sitze kaufen willst. Entweder hatten wir nur Pech mit den Leuten am Schalter oder du kommst auch mit der Sprache der Herzen kein Meter weiter ;)

OliCO
Gesperrt
Offline
Beiträge: 367
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 19:57

Fragen zu Cartagena de Indias - Erste Kolumbienreise

Beitrag von OliCO »

Cartagena fand ich nicht so prickelnd. Die historische Altstadt ist schön, das Hostel (King Hostal in Getsemani, Calle del Pozo N. 28-16), in dem wir waren, war auch richtig gut und recht günstig. Aber für den ganzen Rest bin ich wohl nicht Tourist genug. Gut, daß ich jemanden in Cartagena kenne, der mir eine Salsa-Bar empfohlen hat, die nicht von Touristen frequentiert wird. Da war es super bis 3 Uhr morgens :)

Aber schon die unglaubliche Luftverschmutzung in den äußeren Barrios - jetzt weiß ich, wieso uns für den Weg vom Fernbusbahnhof ins Zentrum ein Taxi empfohlen wurde - war buchstäblich atemberaubend.

Die Tour zur Isla del Rosario war von der Fahrt her nett. Aber einmal angekommen, Touri-Abzocke pur. Naja. Jetzt war ich da und muß nicht noch mal da hin. Empfand meine kolumbianische Begleitung übrigens ganz genauso. Mein Bedarf an "a a orden" ist jetzt gedeckt. Santa Marta ist viel näher, günstiger und schöner. Und je weiter östlich man fährt, um so einsamer und sauberer sind die Strände.
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Fragen zu Cartagena de Indias - Erste Kolumbienreise

Beitrag von CaribicStefan »

In welcher Salsabar warst Du denn?
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag