Fragen zu Cartagena de Indias - Erste Kolumbienreise

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
Tonyy
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 16:54

Fragen zu Cartagena de Indias - Erste Kolumbienreise

Beitrag von Tonyy »

Ein herzliches Hola aus Frankfurt von Tony,

Gibt es in Cartagena ähnlich wie in Kuba casas partikulares zu mieten. Ideal wäre eine Casa mit drei getrennten Schlafzimmer, Klimaanlage und
etwas Comfort. Worauf müssen wir speziell achten in Kolumbien?

Wie sehen die Ausflugsmöglichkeiten in Cartagena aus?

Über ein paar Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Lieben Gruß

Tony
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Fragen zu Cartagena de Indias

Beitrag von Ernesto »

Sicher kannst du in Cartagena möblierte Wohnungen oder Häuser mieten. Die Stadt ist voll auf den Luxustourismus gerichtet, dort wird es dir an nichts fehlen. Die Preise sind gesalzen. Rechne mit 500/600 tausend COP pro Tag an Miete. Das sind etwa 180 Euro. Wird euch gefallen in Cartagena. Viel Spass.

Twin
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 41
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:03

Fragen zu Cartagena de Indias

Beitrag von Twin »

Cartagena ist in der Tat wunderschön, war 7 Tage in diesem Städtchen und habe jeden Tag Ausflüge gemacht. Jedoch muss auch gesagt werden, dass man relativ schnell "alles" in Cartagena gesehen hat.

Themenstarter
Tonyy
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 16:54

Erste Kolumbienreise zum Entspannen und Krafttanken für Stressgeplagte

Beitrag von Tonyy »

Hallo liebe Community,

erstmal bin ich positiv überrascht über den freundlicher Ton und Umgang in diesem Forum. Kompliment!
Ich (männlich) und ein Kumpel werden vom 25.02.17 bis zum 11.03.2016 nach Cartagena fliegen für 2 Wochen.
Ziel unserer Reise ist in erster Linie zu entspannen und trotzdem was von Land und Leute zu sehen, ohne lange Ausflüge
unternehmen zu müssen, denn ich bin nach einem Burn-Out und mehreren Rückfällen nicht in der Lage viele lange und anstrengende
Ausflüge zu unternehmen, wobei was für mich anstrengend ist, ist wahrscheinlich für die meisten ein Klaks.
Jedenfalls glaube ich das Cartagena selbst wohl nichts für uns ist, weil Großstadt, viele Leute und viel Trubel.
Wir landen dort und meine Frage wäre, wohin von dort aus?
Am liebsten wäre uns ein Ort, der direkt an einem schönen Strand liegt und wo man ein Haus, Bungalow direkt am Strand mieten
kann. Es kann auch ruhig etwas kosten, denn sollte einen gewissen Standard haben wie 2 getrennte Zimmer mit Meeresblick, Klimaanlage,
Küche, regelmässig Putzen, evtl. einem Koch/in, der/ die bei Bedarf Frühstück, Mittagessen und Abendessen zubereitet.
So in etwa habe ich bisher öfter auf Kuba Urlaub gemacht.
Gibt es solche Möglichkeiten? Wo kann man solche Häuser finden? Für Empfehlungen sind wir dankbar.
Von dort aus würden wir gerne auch ein paar Ausflüge in die Natur machen und bitten um Tipps.
Wenn ich es richtig sehe, findet zu dieser Zeit der Karneval in Baranquilla statt, lohnt es sich diesen anzuschauen?
Hat den schon mal jmd erlebt?

Vielen Dank im Voraus.

Themenstarter
Tonyy
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 16:54

Erste Kolumbienreise zum Entspannen und Krafttanken für Stressgeplagte

Beitrag von Tonyy »

Vorab erstmal vielen Dank für die ersten Antworten.
Ich habe ein neuen Thread eröffnet, der hierher verschoben wurde, was natürlich Sinn macht und habe auch
neue Fragen. Für Antworten danke ich euch.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Fragen zu Cartagena de Indias - Erste Kolumbienreise

Beitrag von Ernesto »

Mir gefallen Tolu und Coveñas sehr gut. Direkt am Karibischen Meer gelegen. Klein, überschaubar, in den Ferien fast nur nationaler Tourismus und dazu noch preiswert. Flughafen und Busterminal ist vorhanden. Zum Entdecken gibt es im Umfeld mehr als genug. Lese dazu folgendes: Ein Paradies im Norden Kolumbiens viewtopic.php?f=194&t=10044&p=46269 - GOLFO DE MORROSQUILLO - noch weitgehend unentdeckt viewtopic.php?f=7&t=8940&p=40358 und Reisebericht Tolu / Coveñas und Umgebung viewtopic.php?f=7&t=8940&p=40358
Auch zum Karneval von Barranquilla habe ich einen lesenswerten Bericht für dich hier im Forum gefunden: Ein Karneval für die ganze Welt - Barranquilla/Colombia viewtopic.php?f=194&t=11270
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Fragen zu Cartagena de Indias - Erste Kolumbienreise

Beitrag von CaribicStefan »

Hey Tony,

Karneval in Barranquilla lohnt sich auf alle Fälle!!! Nur sehe ich für dich ein Problem wegen dem Trubel.
Als Erholungsort mit Natur kann ich dir Palomino empfehlen oder Du gehst mal ins Landesinnere, in die Llanos
und weiter Richtung Amazonas und oder Orinoco Delta. Hast zwar dort kein Meer aber Flüsse an denen du wunderbar baden kannst.
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Themenstarter
Tonyy
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 16:54

Fragen zu Cartagena de Indias - Erste Kolumbienreise

Beitrag von Tonyy »

Wow vielen Dank Ernesto und Stefan, das sind schon mal gute Anhaltspunkte., die ich mir anschauen werde.
Ich schaue mir den Karneval vom Straßenrand an, das halte ich aus denke ich :)

Twin
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 41
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:03

Fragen zu Cartagena de Indias - Erste Kolumbienreise

Beitrag von Twin »

Was hat den Palomino zu bieten? Ich bin aus St. Marta kommend in dieses Städchen gekommen, um 4 Tage in einem Hostel zu bleiben. Ich fand jetzt mit Ausnahme des Strandes Palomino nicht so spannend. War sehr schmutzig. Aber vielleicht hab ich einfach den nicht so schönen Teil gesehen
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Fragen zu Cartagena de Indias - Erste Kolumbienreise

Beitrag von CaribicStefan »

@Tonyy, gerade am Strassenrand ist es voll und eng, denn dort stehen oder sitzen die ganzen leute, die händler bieten ware feil...man kann das ncht mit deutschen strassenkarneval vergleichen.

@Twin, ich finde die wilde natur am strand klasse und die teilweise einsamkeit und ruhe von anderen leuten. abends kann man an der strasse was essen gehen oder was trinken...viel zu bieten hat es dort sonst nicht, da gebe ich dir recht. und 4 tage langen auch...
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Themenstarter
Tonyy
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 16:54

Fragen zu Cartagena de Indias - Erste Kolumbienreise

Beitrag von Tonyy »

@Stefan: ich habe mir das wirklich so vorgestellt wie im deutschen Karneval aber jetzt wo du es sagst kannst ich es mir vorstellen.... Danke
Gibt es sowas wie eine Tribüne am Straßenrand wo man sich eine Stuhl bzw. ein Ticket kaufen kann?

Nach ein bisschen Recherche habe ich als Neuling den Eindruck, dass Cartagena eher sowas wie der Ballermann von Kolumbien ist. Wenn man Bekannte nach Kolumbien gefragt hat dann kam oft Cartagena weil es das Bekannteste ist.
Hätte ich vorher geahnt dass es eher was für Partywillige und Aktionliebhaber ist hatte ich meine Flug nicht nach Cartagena gebucht. Der ist allerdings schon gebucht und jetzt habe wir uns entscheiden erstmal in Cartagena zu landen, ein schönes Hotel mit Meeresblick für 2 Nächte zu buchen (hat jemand eine guten Tip) und dann mit dem Mietwagen über Barranquilla nach Santa Marta zu fahren also in den Norden.

Guter Plan?

Cartagenera
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 108
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 11:44

Fragen zu Cartagena de Indias - Erste Kolumbienreise

Beitrag von Cartagenera »

Cartagena kannst du mit Havanna vergleichen. Kleinhavanna wird es oft genannt. Ballermann trifft nicht zu. In Cartagena triffst du die Reichen der Reichen, aber auch die Ärmsten der Armen. Der Kontrast ist krass. Los ricos de Colombia ist ein kleines Video das sich selbst erklärt. Bekannt ist die Stadt durch den Kreuzfahrttourismus, der alle Preise nach oben schnellen lies. Als Hotel würde ich dir San Pedro Hotel im Stadtteil San Diego oder das Sofitel Legend Santa Clara empfehlen.
Der Carneval von Barranquilla ist nicht mein Ding. Solltest du dir jedoch anschauen wenn du die Möglichkeit dazu hast. Das Program wurde im vergangenen Monat veröffentlicht. Tribünen gibt es auch, rechtzeitig reservieren.

Themenstarter
Tonyy
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 16:54

Fragen zu Cartagena de Indias - Erste Kolumbienreise

Beitrag von Tonyy »

Stimmt ja, es gibt ja auch reiche Kolumbianer, so wie dieser Carlos aus dem Video. In Kubas Kommunismus unter Palmen kommt keiner zu großem Reichtum. Hat seine positiven aber viele negativen Seiten.
Danke für die Tipps lieber Cartagenera.

d. h. das heißt das Preise von Ort zu Ort verschieden sind. Je näher an touristischen Orten desto teurer.

Cartagenera
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 108
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 11:44

Fragen zu Cartagena de Indias - Erste Kolumbienreise

Beitrag von Cartagenera »

Nicht nur die Preise von Ort zu Ort sind unterschiedlich, auch von Saison zur Nichtsaison. Cartagena de Indias ist die teuerste Stadt des Landes, auch die schönste. In den Touristengegenden gibt es noch einen anderen Punkt, der manch einen höhere Preise zahlen lässt, die sogenannte "Gringozulage".

Themenstarter
Tonyy
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 16:54

Fragen zu Cartagena de Indias - Erste Kolumbienreise

Beitrag von Tonyy »

Hahaha das kenne ich von Kuba. Heißt auch immer vorher den Preis erfragen und dann so gut wie möglich handeln.
Wir sind beide Türken und vielleicht nicht gleich als Gringos auszumachen, was vorteilhaft sein könnte, wobei ich zweifele das die Kolumbianer wissen wo die Türkei liegt aber leider sind meine Spanischkenntnisse nur mittelmäßig so dass wahrscheinlich auch wir den Gringozuschlag bekommen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag