Jerico oder andere pueblos bonitos

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Hombre248
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 124
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:44

Jerico oder andere pueblos bonitos

Beitrag von Hombre248 »

Hallo quieridos amigos,

reise im Januar zum vierten Male nach Colombia. Mich hat das Land bisher sehr fasziniert, und freue mich wieder dort hin zu reisen.
Bin sehr erfahren mit Reisen in Lateinamerika. Aber mich ziehts immer mehr nur noch nach Kolumbien, auch weil ich aus privaten Gründen immer von Ecuador anreise.
Mir haben es unter anderem die pueblos bonitos angetan, diese herrlichen Kolonialdörfer oder auch Kleinstädte stellen für mich das typische Kolumbien dar. Meist verweile ich immer einige Tage in diesen wunderbaren Orten.
Bisher war ich in Orten wie Salento, Finlandia, Mompox, Santa Fe de Antioquia, Mongui, Jardin, Villa de Leyva, Barichara, usw.

Dieses Male möchte ich z.B. nach Jerico, Antioquia , finde leider für diesen Ort keine brauchbaren Infos im Forum. War schon mal jemand dort?
Welche Orte dieser Art wären noch empfehlenswert? Außer den von mir schon besuchten natürlich.

Besten Dank im Voraus für brauchbare Infos

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Jerico oder andere pueblos bonitos

Beitrag von Don-Pedrinio »

passt...
heute ist dieser Artikel in el Tiempo:
http://www.eltiempo.com/multimedia/foto ... r/16757782

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Jerico oder andere pueblos bonitos

Beitrag von Don-Pedrinio »

auf Facebook habe ich auf anhieb 10 verschiedene Seiten zu Jerico Antioquia gefunden.

uebrigens:
Airbnb kommt bei uns in Europa nicht sonderlich gut an und wird vieler Orts von den Hoteliers aus Angst vor Kunden-Verlust bekaempft.

hingegen Kolumbien und airbnb.com => crasy was da zum Teil angeboten wird.
ich musste jetzt gerade fuer einen Freund eine Bleibe in Medellin suchen. fuer einen Besuch im Januar. absolut Top moderne WGs an geilen Orten der Stadt und zum Teil herrlichen Aussichten und zu Preisen wo gute Hotels nicht mehr mithalten vermoegen. was ich dabei auch festgestellt habe ist, dass der neueste Gag der ist, dass die Gemeinsam-Pool oben auf dem Dach gebaut werden. da wo man ohnehin schon weit ins Tal hinein sieht.

item.
zwecks einer kleinen Reise neulich und weil ich in jenem Ort kein passendes Hotel gefunden habe, habe ich zuvor und eher als jux die WEB Seite von airbnb geoeffnet. vergiss es Don-Pedrinio sagte ich mir noch... DENKSTE !!! genau das Gegenteil traf zu.

suchst du also etwas in Jerico Antioquia oder naeherer Umgebung ?

hier der passende Link der Web Seite
https://de.airbnb.com/s/Jericó--Departa ... ide%5B%5D=

was ich uebrigens fuer meinen Freund und fuer Medellin angesehen habe (unweit von meinem zu Hause), hier jener Link:
https://de.airbnb.com/rooms/7197724?che ... =&guests=1

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Jerico oder andere pueblos bonitos

Beitrag von Don-Pedrinio »

- Don Pedrinio bist du des Wahnsinns ??? hast du diese gesalzenen Preise gesehen ??? -

nein ich bin nicht des Wahnsinns. der auslaendische Tourist ist mit Sicherheit NICHT das Zielpublikum wofuer diese Fincas gebaut wurden !!!!
diese kleinen Ferienparadiese unweit der Stadt sind fuer die Oberschicht Medellins gedacht oder fuer Gruppen die sich zu organisieren wissen (wie Beispielsweise die Israelis).
was rings um Medellin herum angeboten wird, da kommt mir teilweise das Augenwasser vor Neid.

letzte Woche las ich in einer Zeitung: dieses Jahr sind zwecks speziellen Selvie schon deren 74 Menschen in den Tod gestuerzt...
auf Facebook und den kolumbianischen Kontakten finde ich andere Fotos und die empfinde ich echt geiler. ein Foto vom planschen im Pool und mit solcher Kulisse im Hintergrund wie zum Beispiel das Titelfoto dieses Links:
https://de.airbnb.com/rooms/15053385?ch ... s=ihY-VjXi

Themenstarter
Hombre248
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 124
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:44

Jerico oder andere pueblos bonitos

Beitrag von Hombre248 »

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Infos, wenngleich ich mehr Infos über Jerico selbst oder anderen pueblos bonitos benötigen würde, welche ich noch nicht besucht habe.
An der Diskussion mir AirBnB beteilige ich mich jetzt nicht. Ist nicht so mein Ding.
Versuche immer eine Unterkunft zu finden die mir persönlich zusagt, Sauberkeit, Ambiente, Gastgeber, Lage, Preis/Leistung sind meine Ansätze.

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Jerico oder andere pueblos bonitos

Beitrag von Don-Pedrinio »

hallo Hombre,
suche ich persoenlich Infos ueber irgend eine Destination, dann ist mir jeder Link recht den ich von andern Menschen kriege.
ein jeder am Ende mit seinen Augen und Empfindungen selbst entscheidet wo er uebernachten wird.
Links ueber Jerico findest du in Facebook und nicht gerade wenige. wenn du zu faul oder bescheiden bist danach zu suchen und lediglich dich auf Angaben Dritter verlaesst, dann weiss ich nicht ob deine Reisen auch deinen Beduerfnissen entsprechen und dich befriedigen werden.

etwa eine Stunde nachdem ich dies oben postete habe ich ein pers Werbe - Mail bekommen. von einer Kolumbien Konkurrenz Seite. die ueberschrift mit einem aehnlichen Hintergrund. hab dann die Seite geoeffnet und darin gestoebert. da stand: "die 7 schoensten Pueblos Antioquias". am Ende musste ich mir sagen: A) der Typ hat echt ne Meise, hat keine Ahnung von Kultur = San Antonio de Pereira ist ein Touristen Ort mit Hauptattraktion Dessert. der Ort selbst ist sehr haesslich und B ist er ein Verbrecher. er gibt einen Beruf an den ich erst googeln musste. im wesentlichen verdient er sein Geld und Lohn damit, dass er Geld kriegt fuer jeden der seine Links anklickt. und damit lebt er in Medellin.

Jerico ist auch auf seiner Liste wie alle Ort die du angegeben hast, die du schon besucht hast. ich muss daher annehmen dass du deine Reiseziele von seiner Liste hat. von einem Typen der offenbar wenig von Kultur Kolumbiens versteht, vieles das er postet erachte ich: lediglich gegoogelt.... die Beschriebe ueber die Orte muss ein 12 jaehriger geschrieben haben. zu Jerico ist da lediglich eine grobe Wegbeschreibung. und die Fotos die er von den Orten postete nehme ich an sind aus dem Web uebernommen.

ich weiss nicht ob du den Faden Rund um Tsiacom mitbekommen hast. auch wenn andere anderer Meinung sind. wer Kolumbiens Kultur und Sehenswuerigkeiten kennen lernen will und wenig Zeit dafuer hat, der reist heutzutage mit einem Mietauto. Bus und Flugzeug war gestern und vorgestern als das Land hier und dort noch zum Teil noch gefaehrlich waren. heute kann man ungeniert selber reisen. wenn du solche Doerfer schon besucht hast, dann weisst du selbst: der Kolumbianer ist wirklich ueberall eusserst hilfsbereit. abzocke hast du nur in den grossen touristischen Metropolen.

generell:
du schreibst: "Welche Orte dieser Art wären noch empfehlenswert?"
was verstehst du unter dieser Art ???
kaum einer dieses Forums hat diesen Ort schon ausfuehrlich besucht. wie soll ein lesender dir dann Tipps geben was man an Kolumbien noch sehen soll? es gibt tausende von Pueblos in Kolumbien, sehr viele haben etwas spezielles an sich. ein schoener plazo central, eine spezielle Kirche, unbeschreibliche Natur, spezielle Wasserfaelle oder Hoehlen usw usw. neulich war ich in San Roque. auch da hat es eine sehr schoene Kirche. was ich aber am Ort speziell fand waren die abertauesenden von Tauben. beim vorbei gehen: da hockte eine Taube auf dem Rand eines Billard Tisches. die Tauben watscheln in aller Seelenruhe in jedes Haus hinein. zum Friseur in den Laden, in ne Bar usw.

suchst du nach wirklich speziellem wo du von allem was ab bekommst?
Zapatoca Dept. Santander.
als ich durchs Dorf fuhr sagte ich mir: "der Ort und sein Kolonialstil erscheinen als waere hier die Zeit stehen geblieben". die Anfahrt ab Giron (bei Bucaramanga) ist absolut faszinierend. erst Wuestenaehnlich, dann ein richtiger Gemuesegarten wo wohl alles waechst und dann muss man eine unbeschreibliche Schlucht passieren. der Ort selbst ist am schwach ansteigenden Hang und verschiedene Strassen kannst du nur zu Fuss begehen da es sich um hunderte von Treppentritten handelt.
auf Google findest du viele Fotos vom Ort selbst.
habe dann via jenen Fotos dieses Hotel gefunden. wenn du es anklickst erscheint ein 3 Miuntiges Video. es wird dir nebst Hotel auch viel Natur gezeigt. lohnt sich es anzuschauen.
Sindamanoy Hostal in Zapatoca
meine Freunde in Bucaramanga gaben mir noch andere Tipps die ich besuchen soll, kann mich aber im Moment nicht an jene Orte erinnern.

im Dept Antioquia gefiel mir noch: Concordia. die Anfahrt und alles um das Dorf herum: Kaffeeanbau total.
oder in der Naehe von Jerico liegt Fredonia. => erlaube mir ein Foto aus dem Netz unten anzuhaengen

in der Kaffeezone empfinde ich diese Orte Speziell. teilweise eben auch vor allem der speziell schoenen Anfahrten.
Marsella, Risaralda und Palestina. diese 3 Orte liegen fuer den internationalen Touristen absolut nicht am Weg. gehoeren fuer mich in der Region als spezielle Reiseziele welche ich immer wieder gerne Besuchern aus der Heimat zeige. weil eben der ganze Tripp mit seiner Landwirschaftlichen Abwechslung speziell ist.

wieder eine andere sehr laendliche und unterschiedliche Region zu allem andern: die Strecke San Cristobal - San Felix (ist da wo die Parapentes starten) - San Pedro - Stausee und am Ende erreicht man Sanza Rosa de Osos. hier ueberall hat es sehr viel Milchwirtschaft und fuer den Wochenendausfluegler kann ueberall Quatrimoto gemietet werden.

abschliessend: wenn ich in Kolumbien irgendwohin reise, dann gehe ich generell zuerst googeln. was mich interessiert sind Strassenverhaeltnisse, Fotos von Sehenswuerigkeiten bis hin zu einem Hotel wo ich uebernachte.

im Januar muss ich an der Kueste etwas abliefern und reise dafuer mit meinem Auto. so plane ich jetzt: wenn ich schon mit dem Auto an der Kueste bin, so will ich an dieser ein paar Orte besuchen was ich immer noch nicht kenne. unter anderem eine Besichtigung einer offenen Kohlemine. und wenn ich schon in la Guahira bin, dann will ich auch nach Pamplona was sich fuer mich erst in den letzten Jahren entwickelte. ein Ort den ich absolut nicht kenne. und dort habe ich bereits mein uebernachtungsort auserkoren. erscheint mir auf den Fotos als was ganz spezielles:
http://www.booking.com/hotel/co/reserva ... p_iw_title
Fuente Parque Iglesia1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Jerico oder andere pueblos bonitos

Beitrag von Don-Pedrinio »

am Ende waren zu viele Pueblos die ich mir notieren wollte... schau doch dieses YouTube Video selbst an. und entscheide fuer dich was dir zusagen koennte.
ich sage nur: Zona Caferero dept Antioquia und Valle de Cauca sind Touristisch total erschlossen.
die wahren und unbekannten Geheimnisse Kolumbiens finden sich in den Depts. Santander, Norte de Santander und Boyaca.
das Video ist von Boyaca und hat mich vom Sockel gehauen

https://www.youtube.com/watch?v=KS9bT0uPG4o

Themenstarter
Hombre248
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 124
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:44

Jerico oder andere pueblos bonitos

Beitrag von Hombre248 »

Erstmal nochmals vielen Dank für deine Infos und deinen Link. Jedoch eines würde ich gerne klarstellen. Bin weder zu faul noch zu bescheiden selber zu recherchieren, das mache ich selbstverständlich auch. Bin jedenfalls hier sehr gerne Mitglied in diesem Forum um Infos einzuholen und Erfahrungen auszutauschen.
Auf Jerico bin ich letztes Jahr in Jardin angesprochen worden von einer reisenden kolumbianischen Familie, welche mich fragten ob ich schon in Jerico war. Da mir Jardin sehr gut gefallen hat, hatte diese Familie mir auch Jerico empfohlen, und es wäre sogar noch schöner als Jardin. Leider war es nur eine sehr kurze Unterhaltung. Von daher meine Frage ob schon mal in Jerico war, kann ja sein dass schon mal einer aus dem Forum in Jercio war und seine Eindrücke in diesem Forum noch nicht mitgeteilt hat und mich infromieren kann.
Orte wie Jardin, Santa Fe, Mongui usw. sind Orte wie diese und von mir gemeint. Okay so weit so gut, du hast mir ja weitere tolle Orte beschrieben. Werde mich nun mal mit diesen Orten beschäftigen und im Internet informieren und dementsprechend einplanen. Da ich diesmal nur 2 1/2 Wochen für Kolumbien Zeit habe werde ich mich auf bestimmte Ziele festlegen. Die restliche verbleibende Woche bin ich in Ecuador.
Jedenfalls bin ich es gewohnt mit dem Bus zu reisen, auch wenn die Zeiten für Busreisen ab ca. 8 Stunden Fahrzeit für mich nicht mehr in Frage kommen. Das habe ich vor etlichen Jahren schon erlebt, nun gilt es schon etwas entspannter zu reisen. Für lange zeitaufwendige Strecken werde ich einen passenden Flug buchen. Alleine mit dem Auto ist mir zu anstrengend und die Miete dafür auch zu kostspielig.

Okay dann Don Pedrinio, nochmals besten Dank für deine tollen Infos und hoffe auf weitere Kommunikation mit dir.

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Jerico oder andere pueblos bonitos

Beitrag von Don-Pedrinio »

gerade via Facebook auf diese el Tiempo Seite gestossen:

http://www.eltiempo.com/multimedia/foto ... s/16763901

Themenstarter
Hombre248
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 124
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:44

Jerico oder andere pueblos bonitos

Beitrag von Hombre248 »

Hola Don-Pedrinio,

besten Dank für diese tolle Info, das sind ja wirklich tolle Briefmarken. Freu mich schon auf meine baldige Reise nach Ecuador und Kolumbien. Hoffe wir bleiben weiter in Kontakt in diesem Forum und du kannst mich weiter unterstützen mit deinen Tips und Infos. hasta la proxima
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media