Medellin - kleine Frage zu meiner täglichen Route

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
babacuek
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 14:07

Medellin - kleine Frage zu meiner täglichen Route

Beitrag von babacuek »

Hallo zusammen!

Ich werde im April 3 Wochen in Medellin sein, habe meine Unterkunft abgecheckt und meine Spanischschule schon gebucht.
Ich bin nun am überlegen wie ich bezüglich Zeit und Geld am intelligentesten die Strecke täglich bewältige und hoffe daher auf Eure Hilfe :D.

Ich wohne nahe an:

Remanso del rodeo
Cl. 6 Sur #79 ********, Medellín, Antioquia, Colombia

die Sprachschule ist:
Toucan Spanish School, Medellín, Antioquia, Colombia

Laut google maps gibt es folgende Möglichkeiten:

https://www.google.com/maps/dir/Remanso ... 2?hl=es-CO

das wäre im vergleich zum auto (12 minuten laut google maps) sehr lange. Außerdem wäre die Lauf-Route durch einen Art Park - google streat view zeigt dort aber ein Tor daher ist meine 1. Frage:

1. wisst Ihr wie man schauen kann, ob man dort immer durchgehen kann?

Ebenfalls möglich für mich wäre eine Taxi/Nahverkehr Kombination.

Also frage ich nochmal allgemein:
2. Was würdet Ihr machen :D? Bzw. Wie würdet Ihr suchen wenn ihr wie ich des Spanisch noch nicht mächtig seid?

Was mich ebenfalls noch interessieren würde:
3. wie sieht es mit einem Fahrrad aus - wäre das intelligente Möglichkeiten? Kann/darf/sollte man in Medellin einfach auf der Straße fahren?

Grüße und Danke im Voraus!


Moderation: Vollständige Adresangabe (*) aus Sicherheitsgründen entfernt. Eisbaer - Moderator
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Medellin - kleine Frage zu meiner täglichen Route

Beitrag von Ernesto »

babacuek :wil:

Der von dir genannte Park ist ein grosser Golfplatz und ein Friedhof, gelegen am Ende der Landebahn des Stadtflughafens. Ob man da durchlaufen kann weiss ich leider nicht. Remanso del Rodeo ist eine gute Wohngegend im Stadtteil Belen/La Mota. Die Sprachschule liegt im Stadtteil El Poblado/Manila. Manila wiederum liegt nah an der Avenida El Poblado. Von dort aus würde ich mit dem Bus ins Zentrum fahren, dann einen weiteren Bus nehmen, der dich nach Hause bringt. Fahrradfahren geht. Es gibt viele Radwege musst du dir vor Ort anschauen. Du könntest auch von Manila zur Metrostation EL Poblado gehen, die Metro nehmen und anschließend weiter im Bus oder Taxi. Beachte das Taxifahren zur Rush Hour zu einer Qual werden kann. Viel Spass in Medellín.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag