Mögliche Reiseroute für 3-4 Wochen?!

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Marielos
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Feb 2017, 15:20

Mögliche Reiseroute für 3-4 Wochen?!

Beitrag von Marielos »

Hallo ihr Lieben,
ich möchte im August für 3-4 Wochen nach Kolumbien. Die Flüge sind noch nicht gebucht, ich hadere momentan noch etwas mit der Flugbuchung, deshalb steht noch nicht so recht fest, wohin wir überhaupt fliegen. Ich denke aber dass Bogotá oder Medellin am günstigsten sein werden.

Grob wollen wir Folgendes erleben:

- eine größere Stadt (Medellin oder Bogotá), also die Stadt, in der wir landen/abfliegen max. 2 Tage
- Valle de Cocora y Parque Nacional los Nevados ca. 4 Tage
- Islas del Rosario ca. 2-3 Tage
- Cartagena ca. 2 Tage
- Parque Nacional Tayrona 2 Tage
- Strände in Palomino und Umgebung 2-3 Tage
- San Gil / Villa de Levia und Umgebung 3-4 Tage
- als komplette Reisetage plane ich mal 2-3 Tage ein

Was meint ihr? Halbinsel Guajira, Leticia und Amazonas sowie die Pazifikküste lassen wir aus logistischen Gründen aus, aber haben wir entlang unserer Strecke sonst was ganz "Wichtiges" vergessen oder bleiben wir irgendwo zu lange/zu kurz?

Wenn wir wohl alles mit dem Bus machen, lassen wir zuviel Zeit auf der Strecke, oder?
Fliegen ist ja angeblich günstig in Kolumbien, deshalb würden wir auch maximal einen Inlandsflug einbauen, allerdings bin ich etwas ratlos von wo nach wo?
"Dummerweise" interessieren wir uns ja sowohl für San Gil als auch Parque Nacional los Nevados, was beides auf einer möglichen Busstrecke Richtung Süden liegen könnte.

Außerdem vermisse ich den Magdalena in unserer Planung? Könnte man da noch was einbauen?

Ich freue mich über eure Feedback :-)

Saludos,
Marielos

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 2 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag