Besuch im Herkunftsland unserer Adoptivsöhne

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Kolibri04
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 14:05

Besuch im Herkunftsland unserer Adoptivsöhne

Beitrag von Kolibri04 »

Hola
Bin neu hier im Forum.
Wir möchten Mitte Juli mit unseren Adoptivsöhnen (14 und 16) Kolumbien bereisen.

2 Tage Bogotà
7 Tage Medellin (Geburtstadt)
3 Tage Kaffeezone
7 Tage Tayrona, Santa Marta, Cartagena

Wer kann uns gute Tipps geben (Hotel, Ferienwohnung, Flüge etc.). Auch suchen wir einen deutschsprachigen Guide vor Ort, damit unsere Söhne sich verständigen können.

Freue mich auf viele Inputs :D
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Besuch im Herkunftsland unserer Adoptivsöhne

Beitrag von Ernesto »

Kolibri04 :wil:

zu Medellín lese hier. Vielleicht liest @Don-Pedrinio mit, der hier im Forum angeboten hat, eventuell jemand, sagen wir, durch die Gegend zu fahren. Er kennt sich sehr gut aus, ist motorisiert und da Privatperson würde ich ihn jedem Reiseveranstalter vorziehen! Zu den anderen Städten findest du über die Suche gute Informationen. Ciudad Perdída ist sehenswert, jedoch solltest du die Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes beachten! Bogotá wird oft unterschätzt, meine Meinung!

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Besuch im Herkunftsland unserer Adoptivsöhne

Beitrag von Don-Pedrinio »

wow Ernesto, danke fuer die Blumen. habe gerade deinen Link geoeffnet gehabt. bin heute ueber diese Bruecke gefahren um Kulturland auf der andern Seite zu studieren. wir haben dort mit dem Besitzer abgemacht gehabt.
ja diese offerte machte ich (man darf hier aber keine Werbung machen). ende naechster Wo als Beispiel fahre ich mit einem CH Ehepaar nach Jardin. sind auch pensionaere wie ich. irgendwie muessen wir ja unsere Zeit tot schlagen.

Ferienwohnungen wurde gefragt:
ich kenne keinen Ort rings um die Welt wo "geilere" Wohnungen angeboten werden wie in Medellin. von Preiswert bis hin zu superluxurioes und teuer.
wuerde ich als Fremder Medellin besuchen wollen, dann auf jeden Fall eine WG buchen wie sie bei --> airbnb.com angeboten werden.

@Ernesto, als ihr euch ueber die Mietwohnung in Santa Marta unterhalten habt (wird hier ja auch gefragt), habe ich mitgelesen. -geschwiegen nur gedacht- habe dann die web Seite geoeffnet und nachgeschaut. auch in Santa Marta werden hunderte von WGs so feil gehalten.

egal wohin ICH reise, sobald es mehr als 1 Nacht ist wo ich bleibe, ich vergleiche immer mit airbnb.
Ernesto von dir gelernt: dann war ich auf Wikipedia. airbnb gibt es seit 2008. 2009 wurden fuer 20 000.- Dollar WGs so vermietet. 2013 waren bereits 10 Milionen Uebernachtungen bei airbnb. oder in Dollar = Juni16 1Miliarde

es ist die neuste Art von Reisen und dennoch nicht in aller Munde.

weil speziell nach Detsch und Uebersetzer nachgefragt wurde:
einer der Geschaeftspartner vom Hostal Rango hat seine Wurzeln in Medellin. (seine Mutter ist Paisa, der Vater CH). er spricht perfekt spanisch und natuerlich auch Deutsch. ausserdem ist das Hostal sehr Preiswert, ist 3 Min vom Parque lleras entfernt und an einer sehr ruhigen Lage. bei der Verbindung mit verstaendigen koennen, waere dies eine sehr gute Alternative. das Hostal ist direkt neben der Noteria 17 oder vis a vis von Hotel Dann.

Kolibri seit ihr CH? Zuerich moeglicherweise? denn ich kenne dort mehrere Familien welche kolumbianische Kinder adoptiert haben. sei dem so, kannst mir eine Private Antwort geben. muss nicht oeffentlich sein.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag