Taganga unsicheres Pflaster?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Dee-No
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 74
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 04:09

Taganga unsicheres Pflaster?

Beitrag von Dee-No »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bin seit vorgestern in Taganga. Die pittoreske hügelige Landschaft erinnert mich ein wenig an die Cinque Terre in Italien. Leider hat sich's dann aber auch schon mit dem Positiven. Das Dorf ist ziemlich hässlich, die Strassen in einem schlechten Zustand, der Hauptstrand und das Meer vollgemüllt und ne trübe Sauce. Auch beim Playa Grande sieht's leider nicht besser aus; im Gegenteil, dort liegen dann zusätzlich überall noch kleine tote Fische rum, sehr bedenklich. Extrem nervig: Auf dem Malecón wird man alle 10 Meter angequatscht für Touren, Bootsfahrten, Restaurants, Schmuck usw.. Die derzeitige Sicherheitslage würde ich persönlich als gut bezeichnen, da insbesondere tagsüber die Polizeipräsenz sehr hoch ist. Meine Empfehlung zu Taganga: Ganz auslassen oder wenn dann nur als Tagestrip von Santa Marta aus und unbedingt in der Trockenzeit besuchen.

Meier21
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 24
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 16:03

Taganga unsicheres Pflaster?

Beitrag von Meier21 »

Was gibt es denn für alternativen zu Taganga? Ein noch vom Massentourismus unberührtes Fischerdorf würde mich schon reizen um es kennen zu lernen.

OliCO
Gesperrt
Offline
Beiträge: 367
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 19:57

Taganga unsicheres Pflaster?

Beitrag von OliCO »

Och, da gibt's einige auf dem Weg nach Santa Marta und von Santa Marta weiter Richtung Venezuela. Die sind aber meist bitterarm und wenig pittoresk anzuschauen.

Zu Taganga: Die Eindrücke hier kann ich so bestätigen. Nicht umsonst, als ich noch kein Spanisch konnte, war einer der ersten Sätze, die mir im Gedächtnis geblieben sind "a la orden" :D

Zu empfehlen, wenn man schon einmal in Taganga ist, wäre ein Besuch im Club "El Mirador de Taganga", hoch über der linken Seite der Bucht. Drei offene Terassen mit einem phänomenalen Ausblick und einem super Ambiente. Feiern kann man da wie im Film bis 5 Uhr morgens. Allerdings zu nahezu europäischen Preisen. Aber es lohnt sich!

Ein wirklich schöner Strand etwas weiter weg von Santa Marta, direkt hinter dem Eingang zum Parque Tayrona, ist Playa Los Ángeles. Habe ich noch in keinen Reiseführer gefunden (wird sich bestimmt bald ändern) - dementsprechend entspannt ist die Lage dort. Inhabergerführt - wohnen auf dem Gelände und sind sehr freundlich - teils km-weit keine Menschenseele am absoluten Traumstrand mit kristallklarem Wasser und super Brandung, ein hölzerner Aussichtsturm mitten im Regenwald, Duschen und Toiletten, die Möglichkeit, im Zelt, Hängematte oder in einem Bettenhaus zu übernachten. Man kann mit dem Auto bis zum Parkplatz direkt am Strand fahren, aber es empfiehlt sich, außerhalb zu parken und den Weg durch den Regenwald, etwa 5 - 6 Minuten, zu genießen. Nicht nur wegen der Nähe zum Parque wird der Ort auch "La Tayronita" genannt ;)

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Taganga unsicheres Pflaster?

Beitrag von hoffnung_2013 »

Zu empfehlen wäre vielleicht noch Palomino.
Gruß
P.

Meier21
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 24
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 16:03

Taganga unsicheres Pflaster?

Beitrag von Meier21 »

Von Palominio habe ich schon gehört. Taganga lasse ich lieber außen vor.

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Taganga unsicheres Pflaster?

Beitrag von Max »

Für an Tag solltest Du Dir das schon anschauen, wenn Du sowieso schon hier bist.
Saludos
Max
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag