Zum vierten Male in Colombia

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Hombre248
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 124
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:44

Zum vierten Male in Colombia

Beitrag von Hombre248 »

Hallo Freunde,

war im Januar 2017 zum vierten Male in Colombia, leider nur zwei Wochen, da ich auch wieder nach Ecuador reisen musste.
Ich war in Bogota, Zipaquira und Tunja, habe Freunde in Mongui (Boyaca) besucht, war dann in Medellin und verbrachte einige wunderbare Tage in Capurgana/Sapzurro, eigentlich hatte ich mehr vor, da ich auch noch nach Jerico wollte, aber leider hatte ich mir in meinem letzten Tag bei einer herrlichen Wanderung von Sapzurro nach Capurganga eine Knöchelverletzung zugezogen, so dass es besser war noch ein paar Tage in Medellin zu verbringen, da ich kaum richtig gehen konnte und in Medellin kann man auch mit einem kaputten Bein ein paar Tage verbringen. Man fährt halt dann mehr Taxi und verbringt die Zeit mehr in Cafes und Kneipen, z. b. in Laureles in der Avendia 70 (für mich angenehmer und authentischer wie in El Poblado z.B. im Parque de Lleras)
Nun gut, wollte nur in kurzen Worten meine verbleibenden Eindrücke mitteilen. Es war wie immer eine tolle Zeit in Colombia, hatte wunderschöne Erlebnisse dort und mich hat wieder einmal das einfach liebenswerte kolumbianische Volk begeistert. Allein dieses Volk hat es verdient dieses mit so vielen Naturschönheiten gesegnete Land zu besuchen. Habe wieder einmal wunderbare Menschen kennengelernt. Von Vorteil sind natuerlich Spanisch-Kenntnisse... und ist daher sehr zu empfehlen will man Land und Leute kennenlernen.

Baiker
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 195
Registriert: Do 28. Jul 2016, 23:18

Zum vierten Male in Colombia

Beitrag von Baiker »

Wie recht du hast, so ganz ohne Spanisch kann das zu einem großen Chaos werden.
Benutzeravatar

Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 392
Registriert: So 26. Okt 2014, 14:24
Wohnort: Bogotá
Alter: 36

Zum vierten Male in Colombia

Beitrag von Alvarez »

Finde ich gut! Ich hatte das hier ja schon mehrfach erwähnt, dass man wenn man echtes Kolumbianisches Feeling bekommen will, man den Lleras meiden sollte.

Ist euch mal aufgefallen, dass es in el Poblado kein anständiges Essen gibt? Also nahe Lleras etc.
El que vive confiado, muere traicionado
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag