Kolumbien in der Osterwoche: San Gil - Rio Claro

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Samt
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 08:51

Kolumbien in der Osterwoche: San Gil - Rio Claro

Beitrag von Samt »

Hallo Kolumbien Community

Am 05.04. geht es für den Rest des Aprils nach Kolumbien – Hurra! Allerdings tue ich mich mit dem ersten Teil unserer Reise schwer und benötige dringend ein paar Tipps und Anregungen zur Reiseplanung.

Wir kommen wie wahrscheinlich alle in Bogota an und werden uns dann 2 Tage die Stadt ansehen. Danach würde ich Villa de Lleiva aufgrund des anstehenden Wochenendes auslassen und gerne nach San Gil & Barichara fahren. Danach würden wir gerne in die Reserva de Rio Claro fahren und dann weiter in die Eje Cafetero und danach nach Medellin, wo wir am 18.04. einen Flug nach San Andres gebucht haben.

Hier kommen meine Fragen:
=> Gibt es eine Möglichkeit von San Gil zur Reserva de Rio Claro zu fahren, ohne wieder zurück über Bogota zu müssen? Die Reserva liegt an der Autopista Bogota – Medellin in der Nähe von Puerto Triunfo.

=> Vom Rio Claro würde wir gerne über Medellin in die Eje Cafetero fahren. Wir möchten uns Salento mit dem Valle de Corcorra und eine Kaffee-Finca ansehen. Ist Pereira für die Anfahrt ein gutes Ziel für die Fahrt vom Medellin aus?

=> Los Nevados würden wir aufgrund des wahrscheinlich schlechten Wetters im April eher weglassen, aber was ist im Bereich der Eje Cafetero noch empfehlenswert? Jardin?

=> Alternativ könnten wir auch von Salento nach Medellin fahren und dann Tagetouren nach Santa Fe de Antioquia oder Guatape machen. Wir sind hier noch untentschlossen.

=> Es ist die Semana Santa und vielleicht gibt es ja noch einen super Tipp für die schönsten Osterprozessionen oder Feierlichkeiten in Quindio oder Antioquia?

=> Und dann noch eine letzte Frage zu Providencia: ist schon mal jemand mit dem mehrmals um Mitternacht startenden Versorgungsschiff von San Andres nach Providencia gefahren und hat dazu Erfahrungen? Wie kommt man denn an Tickets und ist die Fahrt ganz in Ordnung?

Fragen über Fragen – vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!

Saludos cordiales
Anja

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 4 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag